ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Saab-Führung in Deutschland

Saab-Führung in Deutschland

Themenstarteram 26. August 2005 um 3:15

Ich grüsse Euch!:)

Wiedermal hat die Führungsspitze den Namen gewechselt...

Heiyy!!! Es gibt einen neuen Häuptling!!!

Der Name ist mir schon wieder entfallen.:(

Wirklch wichtig???

Beste Antwort im Thema
am 19. Mai 2008 um 17:50

Zitat:

Original geschrieben von Jan900

...

Wer mir die Namen der Saab-D-Chefs chronologisch seit sagen wir 15 Jahren noch aufsagen kann, dem klicke ich seinen Balken grün!!:D:D

Gruß, Jan900

Hallo,

reichen 13 Jahre auch?

Von Gegenwart nach Vergangenheit:

K. A. Eriksson (jetzt neu!)

W. Fey (ab September 2006)

K. Sexauer (ab September 2005)

U. Mehling (ab August 2003)

J. A. Jonsson (kommissarisch ab April 2003)

J. Cürten (ab Januar 2001)

J. Formgren (ab Juli 2000)

J. Becker (seit 1995)

davor habe ich leider keine Informationen mehr.

Gruß,

nibohr

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Kannst Du bitte Quelle nennen, bzw. den Nachfolger und seine offiziellen Amtsantritt benennen ?

Interessiert mich durchaus, da ich gerade gegen Saab Deutschland einen Rechtsstreit anbahnen sehe.

am 26. August 2005 um 17:10

Den GF von Saab Deutschland GmbH kann Dein Rechtsanwalt durch Einblick in das Handelsregister (ohne Zusatzkosten) ganz einfach ermitteln.

oder unter Tel: +49 180 224 95 95 (6 Cent pro Anruf) :D

am 26. August 2005 um 18:34

Neue Führung Saab Deutschland,

ein Herr Sexauer ab 1.9.

Quelle: Auto-Motor-Sport news

Auf ein Neues!

Danke.

Es ist bezeichnend für die Orga bei Saab, daß zuerst Medien wie ams den Wechsel berichten. Bis jetzt noch kein offizieller Eintrag hierzu im eigens dafür geschaffenen Pressearchiv in saab.de.....

Wenigstens hat er einen zünftigen Vornamen, welcher zu unserer Marke passt ....

KNUTH :D

Ein Bild:

http://www.presstext.de/data/2005/1622_20050826113834.jpg

Saab Deutschland mit neuer Geschäftsführung

Knuth Sexauer, 40, übernimmt ab September die Führung der Saab Deutschland GmbH in Rüsselsheim. Nachdem er die vergangenen fünf Jahre für General Motors sowie im Vorstandsressort Europäisches Marketing als Direktor für Opel tätig war, verantwortet nun ebenfalls das operative Geschäft von Saab in Österreich.

Ulrich Mehling, 45, Vorgänger Sexauers bei Saab Deutschland, steigt an die Spitze der Direktion Opel Nutzfahrzeuge Mitteleuropa.

Sowohl Sexauer als auch Mehling berichten direkt an Jean- Marc Gales, Exekutiv Direktor Vertrieb, Marketing und After Sales.

http://www.karriereundjob.de/news/leute/2005/08/00939/index.php

 

Der Pressetext von Herrn Meidt:

Saab Deutschland GmbH mit neuer Geschäftsführung

Rüsselsheim - Die Saab Deutschland GmbH mit Sitz in Rüsselsheim steht ab 1. September 2005 unter neuer Führung: Knuth Sexauer wird dann die Leitung der deutschen Importeursgesellschaft der Premiummarke aus Schweden übernehmen. Der 40-jährige Diplom-Kaufmann ist in seiner neuen Position innerhalb der europäischen Vertriebsorganisation von General Motors auch verantwortlich für das operative Geschäft von Saab in Österreich.

Knuth Sexauer folgt auf Ulrich Mehling (45), der zukünftig an der Spitze der Direktion Opel Nutzfahrzeuge Mitteleuropa stehen wird. Sexauer und Mehling berichten beide an Jean-Marc Gales, Exekutiv Direktor Vertrieb, Marketing und After Sales bei General Motors für die Marken Opel und Saab in Deutschland und Österreich.

"Wir bedanken uns bei Ulrich Mehling für seinen Einsatz und seine ausgezeichnete Arbeit in den letzten zwei Jahren. Er hat die Integration von Saab erfolgreich durchgeführt, das Händlernetz neu strukturiert und mit jetzt sehr guten Verkaufszahlen den Aufwärtstrend der Marke in Deutschland eingeleitet", sagt Jean-Marc Gales und weiter: "Ulrich Mehling soll diese Erfahrungen im neu geschaffenen Geschäftsfeld Opel Nutzfahrzeuge Mitteleuropa positiv einbringen. Knuth Sexauer wird den Turnaround von Saab weiter fortführen. Mit der Markteinführung des Saab 9-3 SportCombi und der Weltpremiere des 9-5 Facelifts hat er gleich zwei überaus wichtige Projekte zu führen."

Knuth Sexauer arbeitet seit dem Jahr 2000 für General Motors und war zuletzt im Marketing als Direktor für pan-europäische Marketing-Kampagnen der Marke Opel verantwortlich. Zuvor arbeitete er bei einer Unternehmensberatung, Erfahrungen im Automobil-Vertrieb sammelte er bei Ford.

am 27. August 2005 um 10:01

Zitat:

Original geschrieben von wvn

http://www.presstext.de/data/2005/1622_20050826113834.jpg

Ha, die 80er-Jahre scheinen wieder aufzuleben! Hoffen wir, dass sich das auch auf das Modellprogramm von SAAB auswirkt. ;)

Zitat:

Original geschrieben von J.E.Fis

 

Ha, die 80er-Jahre scheinen wieder aufzuleben! Hoffen wir, dass sich das auch auf das Modellprogramm von SAAB auswirkt. ;)

Täusch Dich da mal nicht, Paisley Muster sind wieder hochaktuell! ;)

Themenstarteram 1. September 2005 um 2:35

Zitat:

Original geschrieben von WantToBeRich

Danke.

Es ist bezeichnend für die Orga bei Saab, daß zuerst Medien wie ams den Wechsel berichten. Bis jetzt noch kein offizieller Eintrag hierzu im eigens dafür geschaffenen Pressearchiv in saab.de.....

Vielleicht wird die Website vom Geschäftsführer persönlich gestaltet...und keine Sau guckt???

Zitat:

Original geschrieben von der41kater

Vielleicht wird die Website vom Geschäftsführer persönlich gestaltet...und keine Sau guckt???

Das Impressum wurde auf alle Fälle umgehend geändert.

Themenstarteram 5. September 2005 um 3:18

Zitat:

Original geschrieben von wvn

Das Impressum wurde auf alle Fälle umgehend geändert.

Auch die Beiträge...:)

Also doch kein Schlafmützen-Verein, oder?

ich liebe OT ^^

 

mh

wenigstens scheint in seinem Kopf viel Platz fuer Leistung zu stecken.

Und die Form deutet auf einen Querdenker hin, der aber (gegensaetzlich, ich weiss) manchmal das nicht direkt Auffallende uebersieht.

am 19. Mai 2008 um 10:01

Und wieder ein Neuer! :D

Kjell-Ake Eriksson, ein waschechter Schwede wird ab sofort die Geschicke von Saab D leiten.

Quelle u.a. Autohaus-Online

Ob der ständige Wechsel an der Saab-Spitze was bringt? Langsam wird es ja richtig unübersichtlich...

Wer mir die Namen der Saab-D-Chefs chronologisch seit sagen wir 15 Jahren noch aufsagen kann, dem klicke ich seinen Balken grün!!:D:D

Gruß, Jan900

 

Damit hat Willi Fey doch 1,5 Jahre durchgehalten... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Saab-Führung in Deutschland