ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. SAAB-Fahrer grüssen sich!!!

SAAB-Fahrer grüssen sich!!!

Themenstarteram 6. August 2004 um 21:47

Hallo erstmal! Ich grüsse Euch alle, die SAAB fahren!

Früher, so vor 20 Jahren, bekamen neue Saabfahrer bei der Übergabe ihres neuen Saab zu hören:"Wundern Sie sich nicht, wenn sie mit Lichthupe oder Hupe, oder auch mit Winken von anderen Saabfahrern gegrüsst werden! SAAB-Fahrer grüssen sich!"

Damals waren Saab-Fahrzeuge auch noch rar, auf den Strassen Europas, und die Besitzer waren stolz auf ihr Auto!

1.Konnte sich nicht jeder einen Saab leisten...

2.Zeugte Saabfahren von unverkennbaren Geschmack und Stil...

3."Man" war unter sich!......

Leider hat diese Geste des Grüssens schwer nachgelassen!!!

Ich persönlich grüsse jeden Saab, der mir entgegen kommt! Egal ob Oldie oder neuester Cabrio...

SAAB-Fahrer eben!

Nur leider werde ich immer seltener zurückgegrüsst.

Und das finde ich mächtig SCHADE!!!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. August 2004 um 21:47

Hallo erstmal! Ich grüsse Euch alle, die SAAB fahren!

Früher, so vor 20 Jahren, bekamen neue Saabfahrer bei der Übergabe ihres neuen Saab zu hören:"Wundern Sie sich nicht, wenn sie mit Lichthupe oder Hupe, oder auch mit Winken von anderen Saabfahrern gegrüsst werden! SAAB-Fahrer grüssen sich!"

Damals waren Saab-Fahrzeuge auch noch rar, auf den Strassen Europas, und die Besitzer waren stolz auf ihr Auto!

1.Konnte sich nicht jeder einen Saab leisten...

2.Zeugte Saabfahren von unverkennbaren Geschmack und Stil...

3."Man" war unter sich!......

Leider hat diese Geste des Grüssens schwer nachgelassen!!!

Ich persönlich grüsse jeden Saab, der mir entgegen kommt! Egal ob Oldie oder neuester Cabrio...

SAAB-Fahrer eben!

Nur leider werde ich immer seltener zurückgegrüsst.

Und das finde ich mächtig SCHADE!!!

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Andreas93

Hallo,

ich güsse die SAAB-Fahrerinnen und Fahrer die mir den Eindruck erwecken als hätten sie gerade Spass, dass sie mit dem SAAB unterwegs sind. Wenn mir (leider desöftern) eine grisgrämige Visage entgegenkommt bleibt die Hand unten.

Viele Grüsse

Andreas

Das kann ich nur unterschreiben !!!!

Vielleicht sieht man sich ja mal.....

Zitat:

Original geschrieben von the_viking

grüße allen saabs die NICHT Opelteile enthalten. ;)

Also quasi alles nach 9000 (Baujahr 96?) wird wehement unbegrüßt belassen. Alle anderen wird mit Lichthupe, Warnblinker und einem beherzten Scheibenwischer-Wisch signalisiert.

DANKESCHÖN !!!

Du strafst die SAABfahrer mit neueren Modellen gleich 2x !!

Was kann ich für die GM-Fusion und das OPEL-Teileregal ?? Mir wäre auch lieber mein Auto wäre noch zu 100% original, aber man hat mich eben nicht gefragt.

Im übrigen ist dies mein ERSTER GM-SAAB - meine anderen 2 waren noch "echte".................

Moin!

Ich bin ein junger Saabfahrer seit einem Jahr.

Aber schon Fan hoch 3!

Mir hat man nie gesagt dass sich Saabfahrer grüßen.

Ich hab einfach damit mal angefangen und heute hab ichs mal gegooglet und siehe da: alles richtig gemacht!

:)

Nun ja, ich bekomme nicht oft Resonanz, aber ich möchte diese schöne Tradition beibehalten.

Ja! Saabfahrer grüßen sich!!!

hallo saab gemeinde,

habe zwei neuere saab (9.3 / II) und einen 96er

habe festgestellt, dass die fahrer von neueren saab einen 96er gar nicht als saab erkennen ...

grüße deswegen auch nur saab-fahrer, wenn sie im 900 / 1 oder einem älteren saab

sitzen, unabhängig davon, in welchem saab ich mich gerade befinde.

saabige grüße

trollfahrer

p.s.: mir wurde beim kauf der beiden neuen saab nicht erzählt, dass sich saab fahrer

untereinander grüßen, aber beide saab-händler kamen über opel an saab.

p.s. mini fahrer grüßen sich recht lebhaft untereinander, unabhängig davon, ob es ein ur-mini

oder bmw-mini ist.

Ihr habt mal eben einen 9 Jahre alten thread wieder aus der Versenkung gezogen....nicht schlecht. In anderen Foren gibt es sowas altes gar nicht mehr.

Ja, aber ich habe das auch bemerkt. Im 900er it das Grüßen obligiatorisch und im 9-5 erkennt einen niemand. Und der ist nun auch schon 14 Jahre alt.

Hallo

Ich grüße immer. Das gehört sich so.

Ein Opel Händler der aus Konzernzwang an SAAB gekommen ist, ist kein SAAB Händler. Die kennen sich zu 80 % nicht mit SAAB aus.

am 1. Februar 2014 um 17:13

Puust die Spinnweben weg :)

Hab zwar nie nen Saab gefahren, ich mochte die Marke schon immer.

Es fing wohl an, als ich als Kind einen Saab 96 gesehen hab. In schwarz.

Der sah so anders aus, als andere Fahrzeuge. Geheimnisvoll.

Heute noch, wenn mir ein Saab entgegenkommt, unfreiwillig entlockt es mir ein "Sööb" :)

Grüßen kann ich ja nicht, ich fahre einen Volkswagen. Aber ich freue mich über jeden Saab auf den Straßen .

Hoffentlich kommt Saab noch mal auf die Beine.

am 1. Februar 2014 um 17:16

Immer schon... :-D

Also ich grüße immer... auch wenn immer öfters (zmd in Österreich) Leute Saab fahren, die eigentlich nichts von der Geschichte Wissen.

Ich grüße Trotzdem!

Also Grüße ich euch auch ! :-P

am 1. Februar 2014 um 17:18

Es wird Zeit das du SAAB fährst, mein lieber!

:-)

 

Zitat:

Original geschrieben von G60-Lader

Puust die Spinnweben weg :)

Hab zwar nie nen Saab gefahren, ich mochte die Marke schon immer.

Es fing wohl an, als ich als Kind einen Saab 96 gesehen hab. In schwarz.

Der sah so anders aus, als andere Fahrzeuge. Geheimnisvoll.

Heute noch, wenn mir ein Saab entgegenkommt, unfreiwillig entlockt es mir ein "Sööb" :)

Grüßen kann ich ja nicht, ich fahre einen Volkswagen. Aber ich freue mich über jeden Saab auf den Straßen .

Hoffentlich kommt Saab noch mal auf die Beine.

am 1. Februar 2014 um 18:00

Es reicht doch, das mir die Fahrzeuge ein freundliches "Sööb" entlocken.

Meine Frau guckt schon immer ganz komisch, so nach dem Motto: Was ist denn mit dem Kerl am Steuer da los?

Soviele Saabs fahren ja nicht rum, darum passiert das nicht allzu oft :-)

Saab ist was besonderes gewesen. Ist aber wie mit den Handys in den 2000ern.

Ladegerät für ein Nokia hatte jeder, ein Ladegerät für ein LG, oder Samsung war schon schwieriger.

Von Apple oder HTC mal ganz zu schweigen. Das waren Nullen im Handy-Geschäft.

Heute haben sie Nokia vom Markt gebügelt.

SAAB geht's ähnlich wie Nokia. Die Stückzahlen war schon immer relativ gering.

Das Vertrauen der Kunden ist verloren. Saab=Pleite, oder Saab=Chinesen, oder Saab=Opel und Fiat-Schrott.

Kein gutes Pflaster :(

Traurig, wie so ne Marke an die Wand gefahren wurde. :(

Auch wenn in Trollhättan die Bänder wieder anlaufen (angeblich), es ist ne Showproduktion für ein paar Fahrzeuge.

Wer kauft heute noch einen Saab, wo er keinen Händler hat? Saab gibt es nur noch online. Ne unsichere Garantie-Abwicklung und ne unsichere Ersatzteilversorgung inklusive.

Paar Schweden eventuell, aber kein rational denkender Mensch, der 30-50K€ in die Hand nimmt um einen Neuwagen zu kaufen.

Für 30-50K€ ist man mit einem Premium-Produkt aus deutschen Haus doch eher auf der sicheren Seite, als Kunde.

Ich habe vor ein paar Tagen einem 900er grüssend die Vorfahrt gewährt und ihn auf die Hauptstrasse gelassen, danach hat er aus seinem Schiebedach nach rechts gewunken und wir haben kurz angehalten, kurzer Plausch und er hat mich für einen Saab-Stammtisch angeworben :-)

Ich schaue immer zu den anderen Saab-Fahrern und wenn es Blickkontakt gibt wird gegrüsst. Hat schon zu vielen freundlichen Lächlern geführt und auch schon den ein oder anderen Plausch an einer roten Ampel erbracht.

Saab-Fahrer sind einfach netter ;-))

Und was die Unterscheidung zwischen alten und neueren Modellen beim Grüssen soll, verstehe ich nicht, ich habe jetzt beides ;-) und mit dem Moped grüsse ich doch auch jeden anderen Mopedfahrer (sogar andere Marken) ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. SAAB-Fahrer grüssen sich!!!