ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. SAAB-Fahrer grüssen sich!!!

SAAB-Fahrer grüssen sich!!!

Themenstarteram 6. August 2004 um 23:47

Hallo erstmal! Ich grüsse Euch alle, die SAAB fahren!

Früher, so vor 20 Jahren, bekamen neue Saabfahrer bei der Übergabe ihres neuen Saab zu hören:"Wundern Sie sich nicht, wenn sie mit Lichthupe oder Hupe, oder auch mit Winken von anderen Saabfahrern gegrüsst werden! SAAB-Fahrer grüssen sich!"

Damals waren Saab-Fahrzeuge auch noch rar, auf den Strassen Europas, und die Besitzer waren stolz auf ihr Auto!

1.Konnte sich nicht jeder einen Saab leisten...

2.Zeugte Saabfahren von unverkennbaren Geschmack und Stil...

3."Man" war unter sich!......

Leider hat diese Geste des Grüssens schwer nachgelassen!!!

Ich persönlich grüsse jeden Saab, der mir entgegen kommt! Egal ob Oldie oder neuester Cabrio...

SAAB-Fahrer eben!

Nur leider werde ich immer seltener zurückgegrüsst.

Und das finde ich mächtig SCHADE!!!

Ähnliche Themen
40 Antworten

Das Gefühl kenne ich von der Vespa

 

Ich fahre NOCH mit dem Saab meiner Mutter herum und gebe jedem entgegenkommendem Saab die Lichthupe. Heute habe ich sogar einem Cabriofahrer im Kreisverkehr zugewunken.

Es winkt aber niemand zurück.

Das kannte ich auch von meiner Vespa Piaggio PK 50 S Zeiten her. Ich gab Lichthupe (die Vespa gab sowieso immer Lichthupe... ;-) , aber keiner blinkte zurück. Die einzigen Autofahrer die (ungewollt) auf der Straße Lichthupe geben sind Frauen, die eigentlich die Scheibenwischer betätigen wollten, oder Frauen die ihre Handtasche auf den Blinker gehängt haben... ;-)

Moin!

Das mit dem Grüßen ist zwiespältig. Wenn ich mit meinem 900/1 Cabrio unterwegs bin, kommt oft ein Gruß von 900/1- und 9000-Fahrern. Fahrer neuerer Saab sind da ziemlich ignorant. Bin ich mit meinem 9-5 unterwegs kommt so gut wie gar nichts. Ich habe mir den Gruß im 9-5 mittlerweile abgewöhnt. Lediglich 900/1-Fahrer sind sehr enthusiastisch wenn es um ihr Auto und ihre Marke geht, so mein Eindruck.

Gruß: Südschwede

Gegrüßt wird man nicht, "geschaut" wird dennoch fast immer - man bemerkt sich ;)

Die Urinstinkte der Saab Fahrer scheinen noch nicht gänzlich verschwunden zu sein! :D

PS: Da ich ein Taglichfahrer bin, bekomme ich sehr oft gewunken, geblinkt und gerufen - und seit dem unser örtlicher Tankstellenbesitzer auch ein schwarzes 9-3 Cabrio fährt - winkt mir eh das ganze Kaff ... *ggg*

Das von wvn kann ich besätigen auch für die Schweiz... auch teilweise in St. Gallen, wo die Saabdichte recht hoch ist. Ist ja schöne :-)... was aber weniger toll ist, hier ändert scheinbar ein wenig die Klientele... Habe grad letzthin so typische 3er BMW Tunig Gasfuss Balkanbrüder mit weissen Rippenshirt und Goldkettchen gesehen in einem älteren 9-5 Troll und natürlich sind sie auch so gefahren... Nach Lichtsignal voll krass Gas und so...

Das stimmt mich ehrlich gesagt etwas nachdenklich... aber ich kann es nachvollziehen. Die Autos sind preiswert und schnell... hoffen wir macht nicht Schule... den Saab hat keinen solchen Ruf verdient... wie die 3er BMW schwarz... mit 20" Felgen und dicke Remus Anlage hinten...

Hallo.

Lasst die Anderen doch nicht grüssen. Hauptsache wir fühlen uns gut wenn uns ein Saab entgegenkommt. Gegrüsst hat man sich auf alle Fälle noch in den Zeiten der guten alten 900er. Das war die Zeit der Individualisten. Dann kam der 9000, 900NG, 93 und 95 mit neuem Zielpublikum, Heute mutieren die Mercedes, Audi und BMW Kunden zu Saab. Habt doch etwas Geduld mit ihnen :-)

Mit Saab-Grüssen

93tid

Das mit dem Grüßen haben wir auch bei der Übergabe gesagt bekommen und als Saabfahrer mache ich das auch regelmäßig, aber ich werde eigentlich nie zurück gegrüßt, das ist etwas schade, aber ich bleibe eisern und grüße weiter.

Themenstarteram 8. August 2004 um 22:02

Zitat:

Original geschrieben von 130kw

Das mit dem Grüßen haben wir auch bei der Übergabe gesagt bekommen und als Saabfahrer mache ich das auch regelmäßig, aber ich werde eigentlich nie zurück gegrüßt, das ist etwas schade, aber ich bleibe eisern und grüße weiter.

130Kw! Ich grüsse dich!

Deine Einstellung gefällt mir! Bleibe dabei!

Hallo.

Kleine Anekdote. NSU, die gute alte deutsche Firma mit den Wankel-Motoren (Wankelspider/Ro 80). Man grüsste sich und hat mit der Anzahl der Finger angezeigt wie viele Motoren schon wegen Problemen mit den Dichtlippen am Kolben draufgegangen sind.

Nicht das Saab Probleme mit den Motoren hätte, aber zeigt doch dem entgegenkommenden Saab wie gut ihr ihn findet. 5 Finger für einen Troll oder einen 9000 CS Aero. ;-)

Gruss

93tid

Themenstarteram 9. August 2004 um 1:04

Anekdote!

 

Hallo erstmal!

Die Geschichte kenn´ich doch!!!

2-Takter im 92er!!! auch noch im 93er vertreten!!!

Motorschäden wurden damals noch gaaaaanz anders behandelt....Die gingen nie kaputt.......aber die Wartung dauerte etwas länger.........

Aber damals hatten die Leute auch noch Zeit!...

Und Heute?!

Hallo zusammen,

bin zwar Saab-Neuling und hab auch bei der Übergabe gesagt nicht bekommen dass man sich grüßt! Ich mach das aber trotzdem ;-)

Bin auf alle Fälle überrascht, wieviele Saab hier rund um München doch unterwegs sind, aber vermutlich schaut man nur genauer, wenn man selber so ein tolles Auto fährt.

Nur leider muss ich sagen, dass praktisch nicht zurückgegrüßt wird. Aber vielleicht liegts auch daran, dass ich mit dem 9-3er SS eben ein zu modernes Auto fahre und die eingefleischten Saabfans die eine 900er oder 9000er fahren sich nicht mit diesem Auto identifizieren (klingt ja in einigen Formusbeiträgen auch durch).

Gruß Ded

Ich habe gemerkt, dass sich die Fahrer des Cabrios untereinander grüßen. Das funktioniert sogar im europäischen Ausland.

Das sich alle Saab-Fahrer untereinander grüßen kann ich nicht bestätigen. Wäre auf Dauer auch etwas nervig, wenn man die ganzen Saab-Fahrer grüßen will, denn Saab gehört schon zum gewohnten Straßenbild.

Die Fahrer einer "Ente" grüßen auch nicht jeden Citroen.

Themenstarteram 10. August 2004 um 0:44

Grüssen!

 

Zitat:

Original geschrieben von AndiYps

Ich habe gemerkt, dass sich die Fahrer des Cabrios untereinander grüßen. Das funktioniert sogar im europäischen Ausland.

Das sich alle Saab-Fahrer untereinander grüßen kann ich nicht bestätigen. Wäre auf Dauer auch etwas nervig, wenn man die ganzen Saab-Fahrer grüßen will, denn Saab gehört schon zum gewohnten Straßenbild.

Die Fahrer einer "Ente" grüßen auch nicht jeden Citroen.

Wenn ich noch `ne Flatterhafte Ente fahren würde....

Ich würde jeden Pallas und jeden DS grüssen!!!

Denn die meisten sind auf dem Schrott!!!

Und warum nicht auch die neuen Modelle grüßen?!

Wir sind doch lernfähig, oder?

LAßt Eure Frauen ans Steuer!

 

Moin.

Ihr glaubt gar nicht, wie oft man gegrüßt wird, wenn die Frau, die fährt (ich sitze dann auf dem Beifahrersitz), alle Saabs grüßt.

Macht mich irgendwie stutzig..! Probierts mal aus, laßt Eure Frauen fahren, genießt die Aussicht und Ihr werdet gegrüßt. :D :D

Ich werds weiter hartnäckig versuchen.

Stevi_saab grüßt!

habe nur mit meinem alten 900 das grüßen richtig bemerkt. jetzt mit dem 9000 macht es so gut wie keiner mehr. bei den ganz neuen ist es noch nie vorgekommen. liegt auch vielleicht daran, das es (gott sei dank) immer mehr werden...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. SAAB-Fahrer grüssen sich!!!