ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Saab Cabrio im Film "Sideways"

Saab Cabrio im Film "Sideways"

Themenstarteram 19. Februar 2005 um 0:50

Liebe Saab-Freunde,

heute war der Bundesstart des für fünf Oscars nominierten Roadmovies "Sideways", der von zwei von der Midlife-Crisis stark geplagten Männern und ihrem roten 900I-Cabrio handelt. Interessant die Klischees, die in dem Film bedient werden: Der Saab-Besitzer, ein mittelalterlicher, introvertierter Highschool-Lehrer(!) und minderbegabter Schriftsteller in Jeans und braunem Cord(!)-Sakko, der sich als excellenter Rotwein(!)Spezialist mit seinem dauergrinsenden Freund Jack, von Beruf Serien-Schauspieler, eine Woche durch die Weintäler und -berge Kaliforniens treibt, verschiedene amouröse Abenteuer besteht und schließlich - es tat schon weh - das Cabrio schrottet.

Sehr amüsiert habe ich während des Films an die lebhaften Diskussionen in den letzten Tagen hier im Forum zum Thema "Was ist Saab?" bzw. "Was kennzeichnet den Saab-Fahrer?" denken müssen.

Für Saab-Cabrio-Fans und Weinliebhaber ist dieser Film ein Muss. Es lohnen allein die Aufnahmen des roten 900, mal geschlossen, mal offen im sonnigen Kalifornien.

Randbemerkung: Im von mir besuchten Kino wurde vor Filmbeginn eine kleine Weinprobe angeboten. Viertelesfläschchen konnten später samt Glas in den Kinosaal mitgenommen werden nach dem Motto "Kino für alle Sinne" - Eine nette Idee.

Ich wünsche euch viel Spaß mit diesem Film.

tinkus

Ähnliche Themen
17 Antworten

Klischees pflegen...

 

@all

Habe diesen Film noch nicht gesehen. Gebe trotzdem meinen Senf dazu!

Californien-> Sonne, Strand und Meer...und mehr...

Sonne pur-> Cabrio fahren und nette Mädchen...

Californien und Sonne pur-}>Cabriofahren, nette Mädels aufgabeln, leckeren Rotwein trinken...die Mädels wissen anschließend garnix mehr...:)

"Eis am Stiel" und "La boume...die Fete" lassen grüssen.

Wenn die Musik einigermassen gefallen hat...wird´s bestimmt ´ne CD geben.

(um Vorzugreifen...ich kann kein ausländisch...behalwe Nederlands...)

quakquakquakquakquakquakquakquakquakquakjkakakakkk

Re: Saab Cabrio im Film "Sideways"

 

Zitat:

Original geschrieben von tinkus

...und ihrem roten 900I-Cabrio handelt. Interessant die Klischees, die in dem Film bedient werden: Der Saab-Besitzer, ein mittelalterlicher, introvertierter Highschool-Lehrer(!) und minderbegabter Schriftsteller in Jeans und braunem Cord(!)-Sakko...

Klingt wahrlich fantastisch :) . Super!!! Ganz meine Welt.

 

Gruss J.E.Fis

"sideways" und ein saab? ist das ein driftvideo? ;)

Themenstarteram 19. Februar 2005 um 15:58

@ freAK47

hhhmmm....die alten Saab 900 hatten noch kein TCS, kein ABS und kein ESP, dafür aber ordentlich PS unter der Haube, da konnte es schon sein, dass man da mal "sideways" ins Driften gekommen ist - und wenn man den Wagen am Ende des Films so betrachtet .....du könntest (!) Recht haben.

Sieh dir den Film an, dann weißt du hinterher mehr. Ich will hier nicht zu viel verraten. Vielleicht gefällt er dir sogar.

tinkus

Dagegen spräche allerdings der zum Untersteuern neigende Frontanrieb ;) .

 

Gruss J.E.Fis

Muss ein guter Film sein. Die alten Saabs sind Starbesetzung.

Einer, der das 900 turbo Blubbern nie vergessen kann.

Oliver

Sideways ist ein super Film. Habe ihm im letzen Herbst hier in LA gesehen. Ich glaube er wird mindestens ein oder zwei oscars einheimsen. Vielleicht sogar den fuer den besten Film ueberhaupt.

Der Saab spielt wirklich nur ne Nebenrolle.

} Driftvideo.......wer das geschrieben hat gehoert ausgepeitscht.

Zitat:

Original geschrieben von 93tid

Einer, der das 900 turbo blubbern nie vergessen kann.

Gruss J.E.Fis, der das Blubbern wunschweise täglich erleben darf :) .

Genau, J.E.Fis!

Pflege Deinen 900 S gut, denn dieses Blubbern wird es nie wieder neu zu kaufen geben. :(

Ich genieße diesen unvergleichlichen Auspuffsound auch in vollen Zügen.

Stefan

Stefan, wo Du Recht hast, hast Du Recht!!

Aber ich stehe trotzdem irgendwie und -wo am Scheideweg... :(

@ Fis(i)

Kann dich schon verstehen, wenn du deinen 900 S liebst, ist wirklich ein schönes, sehr schönes apartes Auto! Nur ein Auto? ;)

 

Google sei Dank! ;)

 

Gruß

Funky

die ihre Fahrzeuge auch immer sehr lieb hat! :) :D

zum thema lehrer... :)

ist bestimmt ein schøner film! und eure assoziationsspielchen ("was ist saab", rubberduck weiter oben) hier im saab-forum finde ich wirklich... individuell... :D

lieb gruss

oli

am 21. Februar 2005 um 6:08

@oli

Besser "freidenkerisch", das beinhaltet noch diese undefinierbare politische Komponente :D

 

Morgendliche Grüsse

helvete altså... :D

lieb gruss

oli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Saab Cabrio im Film "Sideways"