Forum900 II & 9-3 I
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. Saab Cabrio 900 II 2.0 mit 185 PS, Sondermodell Sunbeach by Rinspeed

Saab Cabrio 900 II 2.0 mit 185 PS, Sondermodell Sunbeach by Rinspeed

Saab
Themenstarteram 4. Januar 2011 um 15:56

Ich habe mich zwischenzeitlich bei meiner Suche auf ein Saab Cabrio 900 II 2.0 mit 185 PS festgelegt und scheinbar ein interessantes Fahrzeug gefunden.

Wie ist Eure Meinung zu folgenden Angebot. Mein Interesse wäre schon auf Grund des Sondermodells Sunbeach by Rinspeed vorhanden. Zu finden ist diese Fahrzeug bei Mobile für 4.900 € mit nachfolgender Ausstattung:

Saab 900 2.0, 125.000 km, Hubraum: 1985, 136 kW (185 PS) , Anzahl der Fahrzeughalter: 2, Benzin, Getriebe: Schaltgetriebe, Front- und Seiten-Airbags, Anzahl Sitzplätze: 4, Schadstoffklasse: Euro3, Umweltplakette: 4 (Grün), Erstzulassung: 3/1997, Klimatisierung: Klimaanlage, Herstellerfarbbezeichnung: Sonderlack metallic,

ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Metallic, Scheckheftgepflegt (nicht alle bei Saab), Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Zentralverriegelung

Ich bitte noch einmal um Eure fachkundige Meinung. Ich würde mir das Fahrzeug gern kaufen, kenne jedoch das Sondermodells Sunbeach by Rinspeed nicht und kann daher auch nicht den geforderten Kaufpreis einschätzen.

Bitte helft noch einmal.

Vielen Dank im Voraus

Beste Antwort im Thema

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Wenn es dieser Wagen sein sollte...:D

Das ist doch Kirmes-Tuning vom Allerfeinsten, erste Sahne...sowas wird heute gar nicht mehr gebaut!!!...sowas schönes.:cool:

Ich weiß nicht, welcher SAAB-Mensch dafür verantwortlich war, aber es gab auch die 900-Limousine von Rinspeed...als Force-Modell.

Das war auch reines Optik-Tuning der ganz schlimmen Sorte.:D

Um diese Fahrzeuge verkaufen zu können, wurden sia allesamt wieder zurückgerüstet. Und so würde ich es auch mit dem Cabriolet machen!

Ein paar andersfarbige Kopfstützen und ein paar andere Räder...dann sieht das Cabriolet doch ganz hübsch aus.;)

Und schwarzmetallic ist doch auch ganz chique. Perlmutt wäre schlimmer.;)

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten
am 6. Januar 2011 um 13:12

Also die gestalterische Farb-bösartigkeit "als wesentlich mehr Character als ein schwarzer 9³-I" zu bezeichnen, geht ja nun voll nach hinten los!. Dies schwuchtelige Türkis liegt deutlich unter der Duldungsgrenze! :D War ja auch so ein Verkaufserfolg, dass Saab nur noch solche Sondermodelle und Wiederauflagen rausgebracht hat. Die Menschen woll(t)en das! :D :D :D

Der schwarze 9-3 mit dem schicken Carbon-Armaturenbrett ist einfach der dezente Charakter-Darsteller schlechthin!

Zitat:

Beim Mellow Yellow gab es eine Armbanduhr dazu?

Ja, eine IWC Mark XII Titan, gelabelt von Saab mit gelbem Lederarmband.

 

 

Zitat:

Sicherlich entsprechen die Modelle nicht mehr dem heutigen Geschmack, da stimme ich 100% zu.

 

Und das die Firma Rinspeed zu anderen Leistungn fähig ist ist unbestritten.

Die wären?

 

Der PickUp Lifter ist super - hat GOTT SEI DANK wenig mit Design zu tun. :D

 

http://farm3.static.flickr.com/2436/3707177435_344e232635.jpg

Themenstarteram 6. Januar 2011 um 19:29

Hallo und einen guten Abend an alle,

auf Grund der unterschiedlichen Meinungen zu dem von mir in Betracht gezogenen Saab 900 Sunbeach, habe ich für den Falls das ich mich auf einen Saab 9³ umorientiere den Markt erneut abgescannt und bin auf folgende Fahrzeuge gestoßen:

Fahrzeug 1: Saab 9³ Cabrio 2,0i Turbo Cabrio, SE mit 154 PS, Bj. 1999 mit 234.000 km Laufleistung

3 Vorbesitzer, letzter im Besitz 9 Jahre, Euro 3, Scheckheftgepflegt, nicht alles bei Saab und in letzter Zeit 3.400 € investiert für einen KP in Höhe von 3,950 €, TÜV, AU und Bremsen (rubbeln) würden für zusätzlich 400 € gemacht werden, Händlerangebot

Fahrzeug 2: Saab 9³ 2,0 i Turbo, Cabrio Aero Viggen-Optik, 205 PS, Bj. 2001 mit 252.000 km Laufleistung, Euro 3, Scheckheft ist nichts bekannt, wird geprüft, sonst Vollausstattjung, sehr gepflegt für einen KP in Höhe von 4.200 € TÜV, AU müssen im kommenden Jahr gemacht werden, Privatverkauf

Fahrzeug 3: Saab 9³ 2,0 i Turbo, Aero, 205 PS, Bj. 2001 mit 127.000 km Laufleistung, Euro 3, Scheckheft ist nichts bekannt, wird geprüft, sonst Vollausstattjung, sehr gepflegt für einen KP in Höhe von 3.600 €, TÜV, AU bis 2012, Privatverkauf

Ich bitte wie immer um Eure fachkundigen Ratschläge

Besten Dank Gebhard

 

am 6. Januar 2011 um 20:20

Hallo,

Nimm den letzten, wenn die Kilometer stimmen und die Kiste keinen Unfall hatte, ist es das Beste Angebot.

Gruß, el tigre

Zitat:

Original geschrieben von stelo

Also die gestalterische Farb-bösartigkeit "als wesentlich mehr Character als ein schwarzer 9³-I" zu bezeichnen, geht ja nun voll nach hinten los!. Dies schwuchtelige Türkis liegt deutlich unter der Duldungsgrenze! :D War ja auch so ein Verkaufserfolg, dass Saab nur noch solche Sondermodelle und Wiederauflagen rausgebracht hat. Die Menschen woll(t)en das! :D :D :D

Der schwarze 9-3 mit dem schicken Carbon-Armaturenbrett ist einfach der dezente Charakter-Darsteller schlechthin!

Da hast Du den 9-5 von Brabus nicht gesehen!

Geschmacklos und von der Ausführung her nur schlampig eingebaut.:(...echtes Kirmes-Tuning vom Feinsten.

OZ-Felgen, rostender Loch-Grill, runde Nebelscheinwerfer in Linsen-Optik gab es aussen.:)

Und innen gab es die verchromte Schönheit in Form von Pedalen, Luftgitterknöpfen und Schaltknauf...Panel in Karbon, aber echt fies.:(

Zitat:

Original geschrieben von el tigre

Hallo,

Nimm den letzten, wenn die Kilometer stimmen und die Kiste keinen Unfall hatte, ist es das Beste Angebot.

Gruß, el tigre

ich schließe mich der Empfehlung an.

Nummer ist ist meines Wissens kein Turbo (Saab ohne Turbo ist wie Brot ohne Butter)

Nr. 2 und Nr.3 sind die die HPT da wäre das Thema Ölwechselrhythmus zu prüfen, der vorgegebene 20.000 Wechsel ist zu weit auseinander (10.000er sind da besser) dazu steht einiges hier im Forum.

Zitat:

Original geschrieben von Tom Sun Beach

 

Nummer ist ist meines Wissens kein Turbo (Saab ohne Turbo ist wie Brot ohne Butter)

Blödsinn, es gibt sehr viele Saab OHNE Turbo und sehr viele Besitzer die Saabs ohne Turbos aller Generationen fahren. Ich gebe zu, dass es für sportliche Fahrer eine lahme Ente ist ;) aber das macht Saabs ohne Turbo nicht schlecht.

Ich erinnere mich an meine Fahrten mit dem Saab 900-I Turbo und das war auch keine Rakete. Ging von unten heraus sehr zäh.

LG,

Themenstarteram 11. Januar 2011 um 13:48

Hallo und einen schönen Tag Euch,

 

hinsichtlich des Saab 900 Sunbeach stehe ich dezeit in Verhandlungen mit dem Autohaus und meiner Frau ;-)). Hier entscheidet sicher der Kaufpreis. Ich habe zwischenzeitlich einen 9-3 mit 131 PS, Bj. 99 und 152.000 km Laufleitung mit auf meiner Liste. Das Fahrzeug wird privat verkauft, ist ein einem guten Zustand, 8- fach- bereift, Windschott und KP bei 4.7000 €. Hinsichtlich der beiden Fahrzeuge gibt es Differenzen zwischen mir und meiner Frau. Ich habe bei den Verkäufern bis Freitag um Geduld gebeten. Eventuell kann ich mich ja noch mit meiner besseren Hälfte einigen. Sonst werde ich die Aktion erneut um ein Jahr verschieben und noch etwas ansparen (versuchen)!!???

Grüße Gebhard

Zitat:

Original geschrieben von Saabfan63

... Sonst werde ich die Aktion erneut um ein Jahr verschieben und noch etwas ansparen (versuchen)!!???

Grüße Gebhard

Hallo Gebhard

In einem Jahr sind die Autos ein Jahr älter...aber nicht billiger geworden.;)

Die jüngsten 9³-Cabriolets sind jetzt schon 7 Jahre alt!!!...und die 900-II sind mindestens 14 Jahre alt. Worauf willst Du noch warten?

Bis Du ein H-Kennzeichen dranschrauben darfst?

Themenstarteram 12. Januar 2011 um 8:21

Klare Worte, aber recht hast du, Danke für den Knuff, ich werd meine Frau weitere nerven:-)

Zitat:

Ich erinnere mich an meine Fahrten mit dem Saab 900-I Turbo und das war auch keine Rakete. Ging von unten heraus sehr zäh.

Da hast du wohl den falschen gefahren. Die 900er Turbos gehen wie Hölle, wenn sie technisch ok sind. Die frühen Turbos mit dem großen Garrett Lader ohne Wasserkühlung sind nur deshalb zäher, weil sie normalerweise länger übersetzt sind. Ab 2500 U/min gehen die vorwärts und haben eine Endgeschwindigkeit, die auch heute noch anderen Verkehrsteilnehmern auf der BAB die Tränen die Augen treibt.

Zum Rinspeed - der ist in Natura gesehen noch hässlicher als auf den Bildern. Die Chromfelgen lassen sich ja noch tauschen, aber beim grünlichen Leder hört der Spass auf. Aber dafür kannst du ihn vielleicht preislich drücken - immerhin musst du ja beim Schrottie (oder sonstwo) noch schwarze Kopfstützen, Felgen und sonstige Teile beschaffen um den Wagen optisch ertragbar zu gestalten. Technisch ist er von den Eckdaten schon ok - und er scheint vom Händler zu kommen (Garantie...)

Themenstarteram 12. Januar 2011 um 9:06

Hmmm, sind die Sitze wirklich grün??? Auf den Bildern bei mobile dachte ich graues Leder zu sehen???? Das Auto steht beim Händler und soll mit Garantie übergeben werden. Ich sollte also max. 4.000 KP anbieten. Wenn die Sitze wirklich grün sind muss ich noch mal in mich gehen.

Grüße Gebhard

Zitat:

Original geschrieben von gemm

Zitat:

Ich erinnere mich an meine Fahrten mit dem Saab 900-I Turbo und das war auch keine Rakete. Ging von unten heraus sehr zäh.

Da hast du wohl den falschen gefahren. Die 900er Turbos gehen wie Hölle, wenn sie technisch ok sind. Die frühen Turbos mit dem großen Garrett Lader ohne Wasserkühlung sind nur deshalb zäher, weil sie normalerweise länger übersetzt sind. Ab 2500 U/min gehen die vorwärts und haben eine Endgeschwindigkeit, die auch heute noch anderen Verkehrsteilnehmern auf der BAB die Tränen die Augen treibt.

Der war eigentlich technisch ok und nicht vermurkst, Leistung kam mit einem Schub, davor und danach ging es ziemlich ruhig zur Sache. Endgeschwindigkeit so 210 wenn es mal gut ging, das trieb keinem die Tränen in die Augen. :p Ging natürlich trotzdem nicht schlecht, keine Frage :)

am 12. Januar 2011 um 9:52

Zitat:

Original geschrieben von Saabfan63

Hmmm, sind die Sitze wirklich grün??? Auf den Bildern bei mobile dachte ich graues Leder zu sehen???? Das Auto steht beim Händler und soll mit Garantie übergeben werden. Ich sollte also max. 4.000 KP anbieten. Wenn die Sitze wirklich grün sind muss ich noch mal in mich gehen.

Grüße Gebhard

in der anzeige steht doch vollleder ausstattung und genau dadrunter farbe: SCHWARZ^^

ich find ihn eig. ganz chic...weiß nicht was se alle haben gegen das auto, sieht man wenigstens nicht alle tage

am 12. Januar 2011 um 12:50

Nur weil was geschrieben steht, muss es ja noch nicht richtig sein! :D

Man sieht doch auf den Bildern, dass die Sitze Anthrazit und Kopfstützen, Schaltsack grün sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. Saab Cabrio 900 II 2.0 mit 185 PS, Sondermodell Sunbeach by Rinspeed