Forum900 II & 9-3 I
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. saab 900II 2.3l, Turbo von Hirsch

saab 900II 2.3l, Turbo von Hirsch

Themenstarteram 7. März 2006 um 16:37

Hallo

Ich habe einige Fragen an euch Spezialisten zu meinem Saab. Ich habe mir kürzlich einen 900II mit einem von Hirsch getunten 2.3l Turbomotor gekauft. Habt ihr Informationen bezüglich Fahrleistungen zu meinem Auto? Gibt es Klarglasscheinwerfer für den 900II Jg. 94?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Erzähle uns mal ein wenig mehr über das Auto - Du scheinst da ein ganz besonderes Stück ergattert zu haben.

Der Motor dürfte eine Hubraumerweiterung erfahren haben .... hier kannst Du Dich mal einlesen ...

Erzähl mal .... Daten, Bilder, wann wurde der Umbau gemacht?

Themenstarteram 7. März 2006 um 17:54

Es ist ein 94er 900II mit Hirsch Tuning. Der Motorumbau, das Fahrwerk und die Kupplung wurden im selben Jahr gemacht. Meiner war auf dem Prüfstand und leistete 395 Nm und 247 PS. Konnte ihn leider noch nocht richtig ausfahren ich habe ihn erst seit einer guten Woche und bei mir liegt ca. 50cm Schnee. Ich kann nur sagen dass er z.b im 3. Gang mächtig schiebt und 150-160Km/h im Nu erreicht sind. Kennt niemand näheres über dieses Modell? Optisch wurde nicht viel verändert! Lediglich einen schwarzen Grill und ein Carbon-Amaturenbrett und 7.5x16 Antera Felgen mit 245/45 Sommerpneus!!

Na da hast Du Dir eine "Hirsch-Oma" zugelegt - eine ganz schön rüstige Oma ....

An Deiner Stelle würde ich mich in St. Gallen erkundigen, fahr doch mal vorbei - es muß einer der ersten Wagen sein den sie in der Mangel hatten und ...

Themenstarteram 7. März 2006 um 19:01

Danke für den Tipp, aber ich wohne in St. Gallen und war schon mal da! Sie sagen die Datenbank aus diesen Jahren sei gelöscht worden! Sie konnten mir lediglich sagen was alles am Motor verändert wurde! Meint ich könnte die Fahrleistungen meiner Hirsch Oma etwa mit einem Viggen vergleichen?

Noch eine andere Frage. Ich habe in diesem Forum einige Negative Berichte über den 900II gelesen, speziell Jahrgang 94. Was ist dann besser beim 9-3er?

Themenstarteram 18. April 2006 um 19:15

Endlich Fotos von meinem 900er

 

Hallo zusammen

Jetzt habe ich endlich einige Fotos gemacht! Gibt es Klarglasscheinwerfer für den 900II zu kaufen?

Themenstarteram 18. April 2006 um 19:17

Weitere Bilder

 

Wie kann man mehrere Bilder anhängen?

Was sind das für Bremsen?

 

PS: Größere Bilder können nur extern gespeichert werden.

Themenstarteram 18. April 2006 um 19:32

Bremsen

 

Soweit ich weiss sind das die Orginal-Bremsen! Da ich nicht weiss was alles umgebaut wurde von Hirsch kann ich dir nicht mehr sagen!

Viggen-Fahrleistungen...und eine originale Bremsanlage???

Holt sich Hirsch nicht unter die Füße...im Leben nicht!!!

MY94 hat noch die kleine Bremsanlage vom Astra...die kann ja garnix!:(

Und die rot-getünchten Sättel auf den Fotos sehen schon, trotz schlechter Auflösung, bedeutend größer aus!

Der Wagen sieht richtig klasse aus: schwarzes Coupe, die Felgen...töffte!...:D

Grill passt genial dazu...Dashboard in Carbon...grins...

Was für Sitze sind denn drin?...in 12 Jahren kann viel passieren!!!

900-II...mit 2.3T...ist schon eine Rarität!!!

Dem solltest Du bewusst sein!

Da ist ein Viggen direkt Massenware.:D

tiefer ist er auch, der Auspuff sieht mir auch nicht serienmäßig aus und die Bremsen könnten aus der Ferne Brembo Festsattelbremsen sein .....

Ich glaube kaum das an dem Fahrzeug nachträglich was verändert wurde, jeder "Pimper" hätte zuerst die gelben Seitenblinker getauscht bevor er was anderes gemacht hätte ... :D

Zitat:

Original geschrieben von wvn

tiefer ist er auch, der Auspuff sieht mir auch nicht serienmäßig aus und die Bremsen könnten aus der Ferne Brembo Festsattelbremsen sein .....

Ich glaube kaum das an dem Fahrzeug nachträglich was verändert wurde, jeder "Pimper" hätte zuerst die gelben Seitenblinker getauscht bevor er was anderes gemacht hätte ... :D

Pimp by Lidle...ist ja nicht so mein Ding.:)

Aber die Hirsch-Oma ist irgendwie toll!...:cool:

Technisch nicht auf dem neuesten Stand, aber eben dem damaligen Stand entsprechend ein Highlight!:)

Themenstarteram 20. April 2006 um 15:32

Guten Tag

Es sind die normalen 900er Ledersitze drin. Leider! Ansonsten kann ich euch nur sagen das alles was nicht Orginal ist von Hirsch gemacht wurde. Dazu gehört Fahrwerk, Auspuff, Carbon Armaturenbrett, Motor, Felgen usw. Den konnte man damals genau so kaufen wie beispielweise ein Troll, also nix "pimp by Lidl". Was schätzt ihr hat er gekostet?

Grüsse aus der Schweiz

Hi!

Dann rate ich mal los: 4500 SFR ?

Grüße von der anderen Seeseite

wastl

am 20. April 2006 um 16:57

Zitat:

Original geschrieben von silä87

Guten Tag

Es sind die normalen 900er Ledersitze drin. Leider! Ansonsten kann ich euch nur sagen das alles was nicht Orginal ist von Hirsch gemacht wurde. Dazu gehört Fahrwerk, Auspuff, Carbon Armaturenbrett, Motor, Felgen usw. Den konnte man damals genau so kaufen wie beispielweise ein Troll, also nix "pimp by Lidl". Was schätzt ihr hat er gekostet?

Grüsse aus der Schweiz

Was er damals gekostet hat, oder was du bezahlt hast :D?

Lars...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. saab 900II 2.3l, Turbo von Hirsch