Saab 9000; schon GM???

Saab 9000 YS3C

Hi,

Grüße erstmal ins saab 9000 forum 😉

Frage:

War der Saab 9000 schon GM? Besitzt er schon die Bodengruppe von diversen Opel-Modellen oder ist der noch ein eingenständiger Saab?

MfG Markus

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tapeworm

Daddy´s 9000i hat auch den 2,0i Motor, und muss definitiv BJ 1991 sein, wegen Schrägschnauze, kein Import und kein Unfall.

Ich grüsse Dich!🙂

Mag sein, daß wir in dem Modelljahr keine 2.0i mehr verkauft haben und ich mich daher täusche...🙁

Die Fahrgestellnummer gibt genauen Aufschluss, um welches Modelljahr es sich handelt.
Der letzte Buchstaben vor den letzten Zahlen: YS3........
L-1990
M-1991
N-1992
P-1993
R-1994
S-1995

Die Buchstaben O und Q wurden wegen der Verwechslungsgefahr nicht verwendet.🙂

hallo chris,

werde das bei Gelegenheit mal überprüfen! Ich verstehe dann das "Osterei" noch nicht so ganz, da gabs ja auch gar kein Jubiläum, hm.

Hallo,

die sogenannten "Ostereier" (Sondermodelle) wuden im April 1989 verkauft, um so den letzten Abverkauf der 9000i mit 2.0 Liter Motoren am Ende ihrer Bauzeit zu steigern/anzukurbeln.

Meiner ist definitv BAUJAHR 04/89 NICHT EZ...! Der Wagen ist ganz frisch vom Band gelaufen als ich ihn gekauft habe...

Uns hat man damals gesagt, dass die 2.0 Liter Motoren für Deutschland nicht mehr gebaut werden und ich somit einer der letzten "Ostereier" gekauft habe...(lt. Aussage vom Händler)

Gruß
Gizmon

Zitat:

@FlyAway schrieb am 12. September 2005 um 14:38:31 Uhr:

Hi,

Grüße erstmal ins saab 9000 forum 😉

Frage:

War der Saab 9000 schon GM? Besitzt er schon die Bodengruppe von diversen Opel-Modellen oder ist der noch ein eingenständiger Saab?

MfG Markus