Forum9000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9000
  6. Saab 9000; schon GM???

Saab 9000; schon GM???

Themenstarteram 12. September 2005 um 14:38

Hi,

Grüße erstmal ins saab 9000 forum ;)

Frage:

War der Saab 9000 schon GM? Besitzt er schon die Bodengruppe von diversen Opel-Modellen oder ist der noch ein eingenständiger Saab?

MfG Markus

Ähnliche Themen
19 Antworten

Sovial ich weiß besitzt er eine gemeinsame Bodengruppe mit Lancia Thesis, Alfa 16?, Fiat Chroma. Dürfte noch GM-frei sein :)

Wars nicht Lancia Thema / Fiat Croma / Alfa 164?

*hüstel*... oder so... :) War aber nah dran :)

Themenstarteram 12. September 2005 um 16:00

....

 

Hi,

mmhh....danke erstmal für die Info...;)

Genauer gefragt, wenn man Ersatzteile braucht z.B. Felgen, Antriebswelle usw. kann man die da auch von den genannten Modellen stipitzen?

MfG Markus

Re: ....

 

Zitat:

Original geschrieben von FlyAway

Hi,

mmhh....danke erstmal für die Info...;)

Genauer gefragt, wenn man Ersatzteile braucht z.B. Felgen, Antriebswelle usw. kann man die da auch von den genannten Modellen stipitzen?

MfG Markus

Bodengruppe hat nicht sehr viel mit Radaufhängung etc. zu tun. Lochkreis und Lochzahl können trotzdem unterschiedlich sein, ebenso Gelenkwellen etc..

Felgen sind z.B. vom Lochkreis mit Fordmodellen (sierra) best. Modelljahre gleich, Nabenbohrung aber etwas unterschieldlich...

Re: ....

 

Zitat:

Original geschrieben von FlyAway

Hi,

mmhh....danke erstmal für die Info...;)

Genauer gefragt, wenn man Ersatzteile braucht z.B. Felgen, Antriebswelle usw. kann man die da auch von den genannten Modellen stipitzen?

MfG Markus

Ich grüsse Dich!:)

Das einzige, was die fahrzeuge gemein haben, ist die Form der Fahrgastzelle.

Mit einem bißchen guten Willen könnte man eventuell ´n Türblatt verwenden.

Wobei die Türen vom italienischen Fabrikat sicherlich schon längst vom Rost zerfressen sind...und die Saabtüren erst jetzt.:D

Hallo,

der 9000er hat Gott sei Dank, noch nichts mit GM zu tun...;)

Wenn das der Fall gewesen wäre, wären alle 9000er wohl schon zu Staub zerfallen...:D

PS: An meinem 9000i Bj. 89 existiert jedenfalls noch KEIN Rost - bin selbst überrascht.

Gruß

Gizmon

Die Türen sind angeblich beim 9000er anfangs auch aus Italien gekommen???

Ja, vielleicht anfangs, aber der 9000er wurde 1989 letztmalig produziert und meiner ist einer der letzten Auslieferungen (Sondermodell: "Osterei" ;) )

hallo gizmon,

wie meinst du das mit "letztmalig produziert"? an einem bestimmten ort?

Na soweit ich weiß wurde der 9000i nur bis 1989 gebaut und meiner ist von 04/89, welches damals also sogenanntes "Osterei" als Sondermodell auf den Markt kam (Leder, Klima, Alu, Bordcomputer...etc...).

Gruß

Gizmon

aber ich habe einen 9000i von 1990 (gradschnauzer), und mein Vater einen 9000i von 1991 (schrägschnauzer), beide keine CS.

Zitat:

Original geschrieben von tapeworm

aber ich habe einen 9000i von 1990 (gradschnauzer), und mein Vater einen 9000i von 1991 (schrägschnauzer), beide keine CS.

...wobei Dein 9000i einen 2.0 Motor hat, und Daddy´s 9000i hat einen 2.3 Motor.

In Deutschland wurde der 2.3i ab 1990 verkauft, gleichzeitig wurde der 2.0i ausverkauft.

Der 2.0i wurde noch weiterhin für andere Märkte gebaut.

Zum Beispiel für Benelux, Italien und England.:)

Die ersten 9000CS MY1992, hatten in Deutschland nur noch 2.3 Motoren. Als Sauger und als Turbo.

Der 2.3i Sauger wurde dann 1995 vom 2.0eco-turbo abgelöst.

Man möge auch immer bedenken, das Zulassungsjahr und Modelljahr nicht zwangsläufig gleich sein muß!:)

Daddy´s 9000i hat auch den 2,0i Motor, und muss definitiv BJ 1991 sein, wegen Schrägschnauze, kein Import und kein Unfall.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9000
  6. Saab 9000; schon GM???