Forum9-3 II
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-3 II
  6. Saab 9-3 Cabrio Kauf / Rabatt

Saab 9-3 Cabrio Kauf / Rabatt

Themenstarteram 26. April 2004 um 14:19

Welcher Nachlaß ist beim Kauf des Cabrios zu erwarten ?

Wer kann helfen ??

Ähnliche Themen
21 Antworten

Mein Händler hat mir für ein neues 9-3 Cabrio aktuell knappe 10 Prozent Rabatt + einen guten Preis für meinen alten Saab angeboten. Der neue wird (wieder) ein Leasingfahrzeug sein.

Gruß,

Vektor04

Bei mir sind es exakt 10%, allerdings inklusive Firmenwagenrabatt. Ob die Schweizer-Rabatte allerdings mit Deutschland vergleichbar sind, weiss ich nicht.

Gruss, Steve93

Hallo Steve93

In der Schweiz sind in der Regel 7% für Privatkunden und 10% für Flottenbesitzer drin.

Fröhliche Grüsse

Oliver

Ich habe 10% Rabatt bekommen. Meinen alten hat er zu einem guten Kurs zurückgenommen. Hatte mehr KM auf dem Schirm (war ein Leasingwagen) als ich durfte und bin früher aus dem Vertrag ausgestiegen.

Für jedes verkaufte Cabrio bekommen die Händler im Moment 1.500 Euros Prämie von Saab.

Themenstarteram 28. April 2004 um 11:50

Vielen Dank erst einmal für die Antworten.

Wer kann mir noch Informationen zum Leasing geben. Habe irgendwo in der Zeitung ein Angebot auf 4 Jahre gesehen, daß alles in allem bei 16000,00 € gesamt lag. Leider nur für 10 tkm per anno.

Wer weiß mehr ?

welchen wagen willst du denn leasen? welchen listenpreis hat das fahrzeug?

Themenstarteram 28. April 2004 um 13:27

Na,,das neue 9-3 CAbrio mit 175 PS Motor. Ausstattung steht noch nicht fest. Leider jabe ich das Leasing Angebot aus der Zeitung nicht mehr, wird aber wohl nicht das Topmodell gewesen sein.

Ihr könnt ja mal Euren Deal mitteilen. Danke

oki,

ich fahre ein 93 Cabrio (Vector) mit den Business und Designpaket.

Keine Anzahlung, Leasing, alter Saab ging zurück an den Händler, 120TKM, 4 Jahre Laufzeit. 560,00 zzgl. MwSt. pro Monat.

Ich bekomme demnächst einen neuen Vector, Ausstattung nahezu komplett (Navi usw.) inkl. Hirsch Step 1 Tuning.

Anzahlung EUR 6.700 Netto (größtenteils mein altes Leasingfahrzeug, hatte weniger Kilometer), 4 Jahre, 70 TKM, ca. EUR 370 Netto/Monat.

Gruss,

Vektor04.

@Vector04: Die Geschichte mit dem alten Leasingfahrzeug würde mich mal genauer Interessieren. Gebe meinen 9-3er (allerdings Coupe) demnächst zurück, habe 40TKM statt 52,5 TKM auf der Uhr. Wie stellt man sich überhaupt am Geschicktesten bei der Leasing-Rückgabe an? (Insbesondere dann, wenn man einen neuen Saab hinterher least)

Ciao

KaTTeR

Themenstarteram 29. April 2004 um 7:24

Wie seht Ihr das überhaupt mit dem Leasing ? Ist im Prinzip ja ne teure Sache und rechnet sich, wenn überhaupt, nur als Firmenfahrzeug.

Denn wenn man mal überlegt, daß z.b. wie unten beschrieben in 4 Jahren 24460 € fällig sind, ist das natürlich ziemlich happig. Der wertverlust in diesem Zeitraum liegt ja wahrscheinlich irgendwo bei 15000 - 18000 €. Und dann kommen wahrscheinlich die Gemeinheiten bei der Rückgabe (Beulen, Bremsen usw).

Viele Leasig-Buden tarnen das Ganzen ja mittlerweile, so daß man nach Ablauf des Vertrages das Fahrzeug über einen dritten herauskaufen kann.

Wie seht Ihr das ?

@norton123:

Werd doch einfach für ein paar Euro Mitglied in der deutschen reiterlichen Vereinigung (in Warendorf), dann kannst Du über ein Rahmenabkommen das Auto mit 15 % Nachlass beziehen.

Gruss

Achim

am 29. April 2004 um 8:35

@KaTTeR: Habe ein derzeit ein Cabrio BJ98 (Leasingfahrzeug) und den Vertrag 2 Mal verlängert (2x 2 Jahre, dann noch einmal 18 Monate), Fahrleistung lt. Vertrag 110TKM . Der Restwert des Fahrzeugs lt. Leasingvertrag liegt bei knapp unter EUR 10.000.

Nach Schwacke liegt der Händler-EK für ein Cabrio BJ98, aktuell (nur) 85TKM inkl. Zusatzausstattung bei runden EUR 14.000 (VK dürfte sich so zwischen EUR 16K und 18K bewegen). Die Differenz zwischen HEK und Restwert hat mir mein Händler nun "gutgeschrieben" und geht als Anzahlung direkt in den neuen Vertrag.

Viel gemacht habe ich da bei meinem Händler erst einmal gar nicht, der Vorschlag kam direkt vom ihm. Später habe ich dann natürlich noch hier und da etwas mit den Zähnen geknirscht, so dass am Ende eigentlich für beide Seiten ein guter Deal enstanden ist. ;-)

@norton123: Gebe Dir prinzipiell recht, Leasing ist gewerblich immer vorteilhafter, als privat.

Allerdings finde ich die Rechnung gar nicht so übel. Das neue Cabrio hat einen Listenpreis inkl. Sonderausstattung von knapp über EUR 44.000 Brutto ("Hauspreis" um die EUR 40.000), zahlen tu ich über 4 Jahre ca. EUR 28.000 (Brutto), macht einen "Restwert" von etwa EUR 16.000 (oder 12K ausgehend vom Hauspreis). Der berechnete Restwert liegt bei EUR 17.000 oder 19.000 (müsste ich nachsehen).

Wenn ich als Zinssatz mal 3 Prozent annehmen würde, dann habe ich über 4 Jahre noch einen Aufwand von knapp EUR 5.000. Das mal auf den fiktiven Restwert aufgeschlagen und die Rechnung geht eigentlich ganz gut auf.

Trotzdem natürlich ein Haufen Geld ...

am 2. Mai 2004 um 8:49

15 % Rabatt!!!!!

 

Hallo Norton123 - und alle, die es interessiert!

Für meinen Wagen habe ich unter Vorlage eines Presseausweis anstandslos 15% bekommen. Ist ja schon was, bei dem Preis.

Solltest du nicht die Möglichkeit haben, einen Presseausweis zu bekommen, hier noch ein Tipp: Geh mal auf die Seite http://www.deutschereiterlichevereinigung.de. Dort kann man sog. "Persönliches Mitglied" werden. Mitgliedsbeitrag EUR 10,-/Jahr plus EUR 25,- Aufnahmegebühr. Dafür haben die eine Abmachung mit Land Rover, Mitsubishi, Saab und noch ein, zwei anderen. D.h. jede dieser Firmen räumt den Persönlichen Mitgliedern der Dt. Reiterlichen Vereinigung bis zu 15% ein! Saab gibt 15%! Bei mir hätte das auch funktioniert, aber leider lassen sich Presseausweis und die Reitergeschichte nicht verbinden ;-)

Also, viel Glück!

;-)LLI

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-3 II
  6. Saab 9-3 Cabrio Kauf / Rabatt