S80 D5
Hallo
Ich habe mich nun schweren Herzens von meinem 855 20v getrennt.(Baujahr 95 232000km).
Mein neuer Wagen (02/2003)ist nun ein S80 D5, RTI, Klima,Standheizung, intgr.Telefon .......
Kann mir einer von euch mitteilen wo man sich noch ein Prospekt vom Baujahr Februar 2003 herunterladen kann. Ich hoffe dass ich die richtige Wahl getroffen habe, da ich mit dem 855 sehr zufrieden war.
Gruss an alle
Beste Antwort im Thema
Original geschrieben von JürgenS60D5
Hallo nico,
Schalter oder Automatik?
Also das 2004er Modell braucht nach DIN:
Städt/innerstädt: 9.0/10,9 (Automatik/Schalter)
Ausserstädt: 5,1/6,1
Gesamt: 6,5/7,8
Ich habe einen S60D5 Schalter. Nach DIN ist der Verbrauch praktisch identisch. Mit 6 Litern/100km (7 mit Automatik) bist Du schon flott unterwegs, mit 7(8) schon sehr flott. Über eine Distanz von 500km mehr als 8,5 Liter zu verbrauchen stellt schon eine Herausforderung dar....
Jürgen
Also Jürgen! Nichts gegen Deinen Optimismus! Aber: Deine Verbrauchsangaben haben speziell mit GT in der Realität nichts gemeinsam! Allgemein bin ich eher über den Verbrauch enttäuscht. Praxis: Flott unterwegs mit 9,5 l. Auf deutschen Autobahnen allerdings. Eine Herausforderung hat sich noch nicht ergeben. Ausser den zwei Porsche, denen ich freiwillig Platz gemacht habe. Der Bora ist eine andere Geschichte. Mit Tempolimit und etwas darüber sind es 6,9l. Allerdings habe ich schon seit Jahren das Gefühl, dass der dänische Diesel besser ist und der Verbrauch allgemein geringer.
Gruss
Ähnliche Themen
23 Antworten
Re: volvo v 50 - heidelberger niederlassung- crm volvo
Zitat:
Original geschrieben von lester
...im vertrieb hat man dort meist junge leute beschäftigt - die haben das kundenfreundliche wohl noch nicht so ganz verinnerlicht. ...
...im vertrieb des autohandels hat sich die arroganz der verkäufer bis auf den heutigen tag gehalten - ...
Einspruch Euer Ehren!
Ich habe im vergangenen Feb. einen gebrauchten S60 in der Karlsruher Zentrale der genannten Händlerkette gekauft und wurde dort sowohl vor als auch nach der Unterzeichnugn des Kaufvertrags sehr zuvorkommend behandelt (trotz jungem Verkäufer).
Man darf also nicht alle(s) über einen Kamm schehren.
Scheint hier ja echt ein Regionaltreffen zu sein...
Ich hab meinen in Wiesloch bestellt. Der Verkäufer war kompetent und nett. Abgesehen davon wird es ein Firmenwagen, somit hab ich eh keine freie Händlerwahl.
Auf dem Maimarkt waren die Jungs der oben genannten Händlerkette aber auch nicht gerade aktiv. Ich hab sie dann aber trotzdem bei ihrem Kaffeeklatsch gestört weil ich noch ein paar Fragen hatte. Und den XC90 angrabschen wollte ich dort ja auch :-)
Wohne nicht ganz in der Nähe vom Walldorfer Kreuz, aber auch nicht weit davon weg ;-)
Meine Verbrauchsaangaben stammen von meinem S60D5, Schaltgetriebe. Wobei ich diese Verbräuche jederzeit reproduzieren kann.
In der Tat braucht ein Automatikgetriebe rund 1 Liter mehr. Diese Erfahrung machen wir jetzt mit dem BMW 530d Touring. dAsselbe Modell mit Schaltung brauchte im Schnitt runde 1,1 Liter weniger.
Jürgen
War auch nicht böse gemeint, Jürgen! Ich bin halt nur etwas stutzig geworden, was das "flott" anging. Comfort hat halt seinen Preis. Und für den ICE muss man ja auch mehr als normal bezahlen. Was ich aber ernsthaft schon seit einigen Jahren (auch mit den MB) feststellen musste ist, dass ich für die absolut identische Strecke bei identischer Fahrweise mit dänischem Diesel wirklich einen Liter weniger verbraucht habe. Äusserst seltsam! Für alle unter uns, die es interessiert, sei nur am Rande erwähnt, dass der Diesel in DK umgerechnet aktuell 79 Cent kostet! In Norddeutschland haben wir teilweise Preise von 95 Cent! Diesel in Dänemark billiger als in Deutschland! Darüber hätten sich früher die ollen Wikinger totgelacht!
Gruss
Und wenn jetzt der Server noch funktionieren würde, wäre ich wirklich glücklich...
Zitat:
Original geschrieben von VolvoV50
Ich hab meinen in Wiesloch bestellt. Der Verkäufer war kompetent und nett. Abgesehen davon wird es ein Firmenwagen, somit hab ich eh keine freie Händlerwahl.
Woher kommt mir das jetzt bekannt vor 😁?
Gruß, Olli
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
Woher kommt mir das jetzt bekannt vor 😁?
Gruß, Olli
*g* Weil dein S60 vom gleichen Hof gerollt ist von dem auch mein V50 rollen wird. Ist wohl noch etwas mehr als ein Regionaltreffen, sondern ein Treffen unter Kollegen. :-)
Hallo an alle
Ich habe nun mit meinem S80 D5 ca 3500 km runter
Durchschnittsverbrauch 8,2 Liter. Ich finde dies recht wenig für diese Auto-Klasse.
Ich bin von dem S80 D5 hellauf begeistert.
@ Ramon.dk
Ich möchte dich nicht ärgern, der Diesel kostet hier in Luxemburg nur 0.661 Euro
Gruss an alle
Nico
Original geschrieben von Nico855
@ Ramon.dk
Ich möchte dich nicht ärgern, der Diesel kostet hier in Luxemburg nur 0.661 Euro
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
Ist hier ein Regionaltreffen 😉
Hast du jetzt nur besonders gute Erfahrungen mit MA gemacht, oder gibt es konkrete Gründe warum du nicht nach HD oder Wiesloch fährst?
hei olli,
ganz einfach - in Wiesloch war ich auch wegen derselben Sache - 2 stunden vorher.
Der Meister war nett ( Privat ein Porsche Freak wie er sagte)- den Schaden hat er weit höher taxiert und wollte mehr Teile austauschen.
Danach bin ich nach Mannheim gefahren, einfach um zu sehen was die dort sagen ( eben wie beim Arzt- erst mal 2 konsultieren) - und siehe da in Mannheim wurde ich bestens bedient.
Im übrigen fahre ich oft einfach nur so zur Tasse Kaffee nach Mannheim - sind ja nur ein paar km und bei uns lungern doch nur die SAP Programmierer in den Biergärten herum 🙂🙂
Herzlichst
Lester