ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. mehrere Fehlermeldungen bei Volvo V70 ii, Bi. 2004, D5 - 163 PS, Automatik

mehrere Fehlermeldungen bei Volvo V70 ii, Bi. 2004, D5 - 163 PS, Automatik

Volvo V70 2 (S)

Liebe Elch Freunde,

mein V70 hat eine Weile gestanden (7 Monate), wg. Loch im Kühler.

Nach dem Tausch des Kühlers war die hintere rechte Bremse fest,

die musste ich tauschen, samt Sattel, Schlauch und Scheibe. Der Anschluss

zur Bremsleitung war auch fest, sodass die Bremsleitung gekürzt und angesetzt

werden musste. Im weiteren Verlauf stellte ich einen undichten Injektor fest,

den baute ich aus und ließ ihn überholen.

Nach Einbau sprang der Elch an, mit seinem Kutterrattern, wg. der Stößel und zeigte Motorwartung an.

Folgende Fehlercodes konnte ich auslesen:

P0108

P0088

P0094

P0237

P0244

Der Motor läuft unruhig, ich habe zunächst vollgetankt, da ich gelesen habe, Diesel hält nicht ewig.

Zusätzlich ist ein abschwellendes surrendes Geräusch zu hören wenn ich vom Gas gehe.

Ich hoffe es sind nicht mehrere Teile defekt und im Forum findet sich jemand, der eine Idee zu der

Kombination der Fehlercodes hat.

Servus Effka

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 19. November 2019 um 13:00

Das klingt nicht nach Diagnose mit Vida.

Ich empfehle Fehler auslesen bei Volvo.

Alles andere ist stochern im Nebel.

Dann sehen wir weiter.

Danke für die rasche Antwort, mit welchen Kosten rechne ich beim Auslesen durch eine Volvowerkstatt?

Hi,

Fehler auslesen inklusive gedrucktes Protokoll knapp 35 Euro....

Gruß der sachsenelch

Wie sind denn die Leistungswerte der Stromversorgung? Wie alt ist die Batterie?

www.obd-2.de/obd-2-fehlercodes.html?...

Da kann man die Fehlercodes eingeben. Wie genau das ganze ist weiß ich auch nicht. Aber es wäre mal ein Ansatz falls du nicht mit Vida auslesen möchtest.

Nicht mit vida auslesen „wollen“ bedeutet für mich das Auto auch nicht wirklich reparieren „wollen“...

am 20. November 2019 um 8:16

Endlich......

Zitat:

@LakeSimcoe schrieb am 20. November 2019 um 08:16:55 Uhr:

Endlich......

:)

Zitat:

@KaiCNG schrieb am 19. November 2019 um 15:50:11 Uhr:

Wie sind denn die Leistungswerte der Stromversorgung? Wie alt ist die Batterie?

Die Batterie ist 1 Jahr alt, war aber zwischendurch 3-4 mal tiefenentladen.

Zitat:

@Bwyka schrieb am 19. November 2019 um 20:12:19 Uhr:

www.obd-2.de/obd-2-fehlercodes.html?...

Da kann man die Fehlercodes eingeben. Wie genau das ganze ist weiß ich auch nicht. Aber es wäre mal ein Ansatz falls du nicht mit Vida auslesen möchtest.

Vielen Dank Bwyk,

ich habe mir die Bedeutungen der Codes schon rausgesucht, wobei die von dir genannte Webseite sehr komfortabel ist.

Anhand der Vielzahl der Fehlercodes hoffe ich, es hattes jemand ein ähnliches "Erlebnis" und kann berichten.

Ich werde heute zunächste den Dieselfilter wechseln.

Zitat:

@SirDeedee schrieb am 20. November 2019 um 08:13:15 Uhr:

Nicht mit vida auslesen „wollen“ bedeutet für mich das Auto auch nicht wirklich reparieren „wollen“...

Vielen Dank für den Hinweis, ich schraube an meinen Volvos aus Spaß und versuche die offizielle Volvo-Seite soweit wie möglich zu meiden.

Nur ein Beispiel: Ich bin in die Volvo-Niederlassung gefahren, bei der ich alle Originalteile kaufe, die ich benötige. Ich hatte angefragt, ob man mir einen ausgebauten Injektor aufschruben könnte. Volvo macht das nicht, hieß es da es sich um ein Hochdruckteil handelt. Wenn etwas mit den Injektoren sein sollte, wir der ausgetauscht. Das finde ich als Kunde und nachhaltig denkender Mensch unakzeptabel. Es gibt Fachwerkstätten, die Injektoren prüfen, öffnen und instandsetzen, für 140 Euro max.

Ein neueingebauter Injektor kostet 600 Euro + Arbeitszeit....

Das passt - aber solltest inzwischen wissen, dass mit den 08/15 Dingern beim Volvo nicht weit kommst. Der Verweis auf Vida ist keinerlei ein Verweis auf die Werkstatt als Reparaturstätte...

Dort sollst nur auslesen lassen, wenn du selbst kein Vida hast.

Und als Selfschrauber mit einem Volvo - würde ich mir als erstes Werkzeug ein Vida zulegen...

So war meine Stellungsname gemeint..,

Zitat:

@SirDeedee schrieb am 20. November 2019 um 09:27:48 Uhr:

Das passt - aber solltest inzwischen wissen, dass mit den 08/15 Dingern beim Volvo nicht weit kommst. Der Verweis auf Vida ist keinerlei ein Verweis auf die Werkstatt als Reparaturstätte...

Dort sollst nur auslesen lassen, wenn du selbst kein Vida hast.

Und als Selfschrauber mit einem Volvo - würde ich mir als erstes Werkzeug ein Vida zulegen...

So war meine Stellungsname gemeint..,

OK, danke für die Info, ich habe bei eBay reingeschaut, dort werden Visas für 80/90 Euro angeboten.

Welches Vida kannst du empfehlen?

Ich hab das 2014d läuft dank Hilfe einwandfrei.

Zur Not in meiner Signatur auf den link da gibt es eine Karte von freiwilligen mit Vida/Dice die Evtl auf PN auch unterstützen würden wenn man nett fragt .

KaiCNG hat es auch in der Signatur . Nur mal so am Rande wenn es aktuell ausgelesen werden soll

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. mehrere Fehlermeldungen bei Volvo V70 ii, Bi. 2004, D5 - 163 PS, Automatik