S8 Zylinderkopfdichtung ?
Guten Abend alle zusammen, heute nach der Arbeit stieg plötzlich mein Temperatur anzeige und als ich die Motorhaube öffnete sah ich dampf und blasen an dem Schlauch vom Ausgleichsbehälter, ein Bekannter meinte das könnte die Zylinderkopfdichtung sein aber daran will ich (schwer) glauben. Was für Möglichkeiten kann es noch geben ?
Habe in einem anderen Forum diese Möglichkeiten gefunden (bild.1) kann das auch bei mir der fall sein eins von dene ?
Beste Antwort im Thema
Dein Kühlwasserstand ist zu niedrig! (Das sagt die Anzeige im Kombiinstrument)
Eine kleine Ursache mit großer Wirkung ist außerdem der Deckel vom Ausgleichsbehälter. Schliesst dieser nicht mehr 100%, kocht das Kühlwasser, da das System den Überdruck nicht mehr halten kann.
Wo ölt er? Vorne rechts (Beifahrerseite)? Wenn ja, leuchte mit einer Taschenlampe am Luftfilterkasten vorbei auf die Trennstelle Kopf/Block. Dort sollten 2 Pluszeichen ("+"😉 im Kopf eingraviert sein....schau, ob dort Öl ist.
2. gern genommene Möglichkeit: Öldruckschalter undicht.
16 Antworten
Moin könnte der voratsbehälter sein wenn dir da das Wasser abhanden kommen kann. Aber du könntest trotzdem Zylinderkopf schaden haben hast du dein Wasser mal auf Öl kontrolliert? Oder das motoröl auf Wasser? Es muss ja nicht immer verbrannt werden.
Was sonst auch vielleicht sein kann ich weiß nicht ob deiner das hat wie mein VfL s8 vom Öl Kühler das Verbindungs rohr zum Motor das teil geht gerne auch mal kaputt