1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. S8 oder S6 Avant

S8 oder S6 Avant

Audi A8 D3/4E

Hi,

Bin nicht neu hier, aber ist mein erster Beitrag.

Ein neues Fahrzeug muss her( wechsel von BMW zu Audi) und wie oben geschrieben wird es ein S8 oder S6 Avant ab Bj: 2007.
Durch die SuFu habe ich viel in Erfahrung bringen können und einige Fahrzeuge auch Probe gefahren.

Meine wichtigste Frage dreht sich um die Motoren.

Haben beide Modelle genau den gleichen Motor,
wenn ja wieso konnte ich nichts über Motorschäden am S8 finden (viele Schäden beim S6).
wenn nein kann ich drauf bauen dass der Motor gut ist ( keine Sicherheit ist mir bewusst)

Fahrzeug Profil: S8/S6 Avant, bis 100tkm, ab 2007, viel Schnickschnack.

Das A8 Forum habe ich gewählt weil der S6 als Alternative herhält, natütlich währen ein paar Tips zum Kauf eines A8/S8 hilfreich.

Klar habe ich die SuFu benutzt und habe auch viele Kaufberatungen gelesen, dass sollte auch keine Kaufberatung werden.

Danke euch.

Dimon

Beste Antwort im Thema

wenn bei einem s8 sowas schon komisch vor kommt dann sollte man lieber gleich die finger von lassen.also wenn einen s8 dann nur vom händler und am besten nur von audi. wenn an solch einem auto mal was kaputt ist und da spieelt es auch keine große rolle ob s6 oder s8 ( noch teurer). wie gesagt geht was kaputt wird es teuer  

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mister_1024

Ich denke der Grundunterschied ist das Fahrerprofil.
S8 Fahrer denke ich fahren ein wenig ruhiger und gelassener als S6 Käufer.

Ohne es konkret zu wissen, würde ich auch sagen, dass der S8 mit größerem Abrollumfang daher kommt. Von daher - auch wenn natürlich ein anderes Getriebe dazwischen sitzt - vermute ich auch, dass der Motor im S8 vom Autotyp bzgl. Laufruhe her prinzipiell in einem niedrigeren Drehzahlband bewegt wird. Und weniger Drehzahl bedeutete schonenderer Betrieb verglichen zum S6.

Zitat:

Original geschrieben von Dimon_330

Und beim W12 geht nichts kaputt?

Bei jedem A8 geht was kaputt ist halt ein Audi. After Sales hat Audi schon immer im Griff gehabt.

Mit unsportlich ist eigendlich nur das Aussehen und nicht die Technik gemeint.

Gruss Dimon

Deine Antwort