S8 in AMS TV
S8-Fahrbericht in AMS TV!
21 Antworten
Hallo,
der Wertverlust wird wohl wie so oft von der Auflage und vom Absatz abhängig sein.
Welche Summe jemand für ein Auto für vertretbar und machbar hält ist ja sehr variabel, richtet sich nun mal immer nach dem jeweiligen Lebensstil und der Identifikation mit einem Auto.
Also starke dynamische Fahrzeuge hielt ich schon immer für besonders wichtig und der neue S8 wird sicher eines Tages meinen Weg kreuzen, z.B.Jahreswagen sind bei so etwas wirtschaftlich recht interessant, dann aber bitte tiefer / breiter / härter, die Standardmodelle ab Werk wirken mir meist nicht individuell und optisch reizvoll genug.
Den Sound vom neuen S8 finde ich den Wahnsinn!! Die Verwandtschaft zum Gallardo ist unverkennbar und muss so sein, ein edler Sportwagen im Limousinengewand.
A propos Lambo Gallardo, da sehe ich ja mal trotz relativ hoher Stückzahl gar keinen großartigen Wertverlust - leider.
Na ja, immerhin bin ich ihn mal gefahren, bzw.geritten bin ich den wilden Stier, auch absolut empfehlenswert!!
Ich hab den Sound vorgestern live gehört, die Präsentation für Motorjournalisten aus aller Welt fand ja in Düsseldorf statt. Der S8 klingt unter Last schon richtig gut. Ist insgesamt auch ein geiles Auto.
Trotzdem frage ich mich, wer sich so einen Wagen kauft? Richtig sportlich ist der S8 ja nicht, kann so eine große und schwere Limousine nicht sein. Und so richtig komfortabel wird er auch nicht mehr sein. Für die lange Reise taugt also der W12 besser, der auf der Autobahn auch wohl kaum langsamer sein dürfte. Für leistungshungrige Audi-Fans lohnt wohl doch eher das Warten auf den RS6, der soll ja den gleichen Motor kriegen, wohl mit noch mehr PS und noch etwas kompromissloser auf Sport ausgelegt.
Ach ja, unter 130 000 Euro geht für einen gut ausgestatteten S8 nichts. Da könnte man ja schon fast zum Bentley Continental greifen.
Gut beim RS6 wird sicher unter 120.000,-Euro (Österreich)
auch nichts gehen.
Trotz der sporlichen Auslegung des RS6 wird er doch
von den nicht Autofreaks oft mit einen aufgemotzen
Avant von Abt etc verwechselt. Also eher für Leute die
Unterstatment lieben.
Da ich ja von alten S8 auf RS6(beide schon verkauft) komme
kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen das ein S8
optisch für den Laien mehr "Darstellt"!
Aber wer auf sowas keinen Wert legt hat momentan
mit den Phaeton (leider kein Image) W12 so ca drei Jahre
alt das beste Fahrzeug.Neupreis 120.000,- Euro bekommt
man schon mit fast mit Vollaustattung um 50.000,-Euro.
Wenn man auf Image keinen Wert legt und man sich
den Unterhalt eines 12 Zylinder leisten kann wäre
er eine Überlegung wert.
Gruß Trapos
Ich kann ja verstehen, warum jemand A8 statt A6 fahren will. Ich kann nur kaum glauben, dass aus dieser Klientel unbedingt jemand einen S8 braucht, der ja einen der Hauptmerkmale einer Reiselimousine - den Komfort - nur eingeschränkt bietet. Die Beschleunigung, die Geschwindigkeit auf der Autobahn, den bietet der W12 ja genauso gut, wie der S8. Und zum Kurvenräubern über die Landstraße kauft man sich doch keine schwere Luxuslimousine. Ich frage mich also, wer da zur Zielgruppe gehört? Was nicht heißen soll, dass das Auto an sich schlecht ist. Es kann alles, was es können soll bestimmt super. Aber wer braucht das?