ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. S8 Fehlzündung

S8 Fehlzündung

Audi S8 D3/4E
Themenstarteram 28. Juni 2020 um 18:47

Hallo, ich habe einen Audi S8 D3 5.2 V10 für nicht sehr teuer gekauft, aber in einem schlechten Motorzustand kann ich den Fehler nicht finden, in der Tat dreht sich das Auto nicht um, als ob es nicht alle diese Zylinder einschalten würde.

Ich habe bereits die notwendigen Wartungsarbeiten durchgeführt, nämlich neue Spulen, neue Zündkerzen, Luftfilter, Kraftstofffilter, Abfluss. Ein Servolenkungsrücklaufschlauch wurde gebastelt, ich habe ihn auch richtig überarbeitet. Ich habe den Ansaugkrümmer zerlegt, da die Ansaugkrümmerklappe defekt war, und ich habe die Klappe gelöscht. Ich habe auch den Lambdasensor gekauft, der dem Bank 2-Sensor 1 bei Audi entspricht, und ich habe ihn gewechselt. weil ich den Fehler mit dem VCDS hatte, aber der Fehler trotz des neuen Sensors wieder auftrat. Ich habe mehrere Fehler im Motorsteuergerät 1 und im Motorsteuergerät 2 diagnose.

 

Hier sind die Fehler:

 

Motorsteuergerät 1:

005715 - Den Fehlerspeicher des ABS-Computers lesen

P1653-008

006439 - Relais für Hilfskühlmittelpumpe (J496) Außer Betrieb

P1927-004

 

000081 - Lambdasonde HEIZUNGSREGELKREIS NIEDRIG (Reihe 2 SENSOR 1) Kurzschluss nach Masse

P0051 - 002 - Intermittierend - Anzeige an

 

006435 - Fehlerspeicher des Motorsteuergeräts 2 lesen

P1923-008

 

 

 

Motor 2 Computer:

 

005715 - Den Fehlerspeicher des ABS-Computers lesen

P1653-008

 

000768 - Fehlzündung erkannt

P0300 - 001 - Licht an

 

000772 - Zylinder 4 Fehlzündung erkannt

P0304 - 001 - Licht an

 

000773 - Zylinder 5 Fehlzündung erkannt

P0305 - 008

 

Zu wissen, dass der fragliche Lambdasensor den ich gewechselt habe, gut zu Zylinder 4 und 5 passt, daher der Ort, an dem ich Aussetzer habe.

 

Vielen Dank, wenn Sie eine Idee haben und sich für mein Deutsche entschuldigen, ich bin Franzose.

Beste Antwort im Thema

Die Beschleunigung passt.... er hat selbst geschrieben, dass er die Klappen in der Ansaugbrücke rausgenommen hat... das Ergebnis ist dieser Leistungsverlust.

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten
Themenstarteram 15. Juli 2020 um 20:18

Ich bevorzuge einen leichten Leistungsverlust und ein zuverlässigeres Fahrzeug. Ich würde die Leistungslücke mit einer Neuprogrammierung des Motors füllen.

https://youtu.be/cW2rHFtLT9M

Nochmals: du kannst ein Hardwareproblem nicht durch Software lösen. Die Zylinderfüllung, welche durch das Schaltsaugrohr verbessert wird, kann nicht durch Software angepasst werden. Das ist physikalisch unmöglich.

Maximal ein kompressor würde Abhilfe schaffen, da wärst du der Präsident

Zitat:

@rogi.z schrieb am 15. Juli 2020 um 22:44:36 Uhr:

Maximal ein kompressor würde Abhilfe schaffen, da wärst du der Präsident

Ich zweifle, ob jemand, der nicht bereit ist 2500€ für eine Brücke zu investieren (Audi-Preis, teilweise gibt es die schon für 1500€), bereit ist ~20-30k€ für einen Kompressorumbau auszugeben.

Themenstarteram 16. Juli 2020 um 4:58

Mehr Turbo als Kompressor

Turbo passt nicht in den Motorraum (Kein Platz neben den Köpfen oder nach hinten). Kompressor würde anstelle der Ansaugbrücke eingesetzt. Bin mir gerade nicht sicher, habe im Hinterkopf, MTM hätte es mal versucht mit Kompressor, es dann aber doch nicht verkaufen können aufgrund des hohen Preises.

Oh ja der schöne polierte Vfl aus abu dhabi mit kompressor:)

Ein Tuner in D macht das, aber nur wenn der Rumpfmotor noch

nicht runtergerockt ist.

Mit Abgasgutachten, Umbau und den ganzen Zobanoh

lag der Preis bei etwas über 40K !

- Somit nicht wesentlich teurer als ´ne neue Ansaugbrücke (...);):)

 

.

Zitat:

Somit nicht wesentlich teurer als ´ne neue Ansaugbrücke

:D:D:D

Zitat:

@BetaTester schrieb am 16. Juli 2020 um 20:15:58 Uhr:

- Somit nicht wesentlich teurer als ´ne neue Ansaugbrücke (...);):)

Ich bräuchte nur Kleinteile, das meiste liegt in der Garage. Der Kompressor macht 10Bar und passt in den Kofferraum. Ein Stromgenerator auf den Heckdeckel schrauben und das läuft. Wüsste nur nicht, wie ich den Druckschlauch vom Kofferraum nach vorn bekomme, daran scheitert das Ganze nun....so ein Mist.

Spass beiseite. Die Optionen wurden aufgezeigt. Entweder damit leben, oder neue/gebrauchte Brücke rein

Würde sich das entfernen der drall klappen bei der AU bemerkbar machen? Welchen dichtstoff würdet ihr empfehlen im allgemeinen bei so arbeiten wie ansaugbrücke oder auch ventildeckeldichtungen an den sog. Übergängen?

Die Ansaugbrücke hat keine Drallklappen, es ist ein Schaltsaugrohr. Da die Lambdaregelung weiterhin funktioniert sollte sich in der AU nichts bemerkbar machen, wenn die Schaltklappen fehlen... Aber der Motor verliert deutlich Leistung und Durchzug.

Ich nehme gern Produkte von Elring (Dirko) oder Hylomar. Loctite wird aber auch nicht schlecht sein.

Eine frage noch wenn man die ansaugbrücke unten hat und die sog. Mechanische reinigung machen will

1. sind ja nicht immer alle ventile zu oder ?

2. wo muss man drehen um sie zu schliessen und woher weis man dann das sie 100% zu sind um keine schäden zu verursachen ?

Nicht alle zu, drehen idealerweise mit schlüssel an lima. Drosselklappenreiniger einsprühen und schauen ob die die zu aussehen auch zu sind.

Merci aber eine frage hab ich noch hast du von oben oder von unten sn der lima gedreht und kannst du mir vllt sagen mit welcher nuss? Und im uhrzeigersinn oder ?

Kann man mit vcds eigentlich prüfen ob die einspritzdüsen alle intakt sind? Wenn alles offen ist würde sich das austauschen ja direkt anbieten ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen