ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. S8 Fehlzündung

S8 Fehlzündung

Audi S8 D3/4E
Themenstarteram 28. Juni 2020 um 18:47

Hallo, ich habe einen Audi S8 D3 5.2 V10 für nicht sehr teuer gekauft, aber in einem schlechten Motorzustand kann ich den Fehler nicht finden, in der Tat dreht sich das Auto nicht um, als ob es nicht alle diese Zylinder einschalten würde.

Ich habe bereits die notwendigen Wartungsarbeiten durchgeführt, nämlich neue Spulen, neue Zündkerzen, Luftfilter, Kraftstofffilter, Abfluss. Ein Servolenkungsrücklaufschlauch wurde gebastelt, ich habe ihn auch richtig überarbeitet. Ich habe den Ansaugkrümmer zerlegt, da die Ansaugkrümmerklappe defekt war, und ich habe die Klappe gelöscht. Ich habe auch den Lambdasensor gekauft, der dem Bank 2-Sensor 1 bei Audi entspricht, und ich habe ihn gewechselt. weil ich den Fehler mit dem VCDS hatte, aber der Fehler trotz des neuen Sensors wieder auftrat. Ich habe mehrere Fehler im Motorsteuergerät 1 und im Motorsteuergerät 2 diagnose.

 

Hier sind die Fehler:

 

Motorsteuergerät 1:

005715 - Den Fehlerspeicher des ABS-Computers lesen

P1653-008

006439 - Relais für Hilfskühlmittelpumpe (J496) Außer Betrieb

P1927-004

 

000081 - Lambdasonde HEIZUNGSREGELKREIS NIEDRIG (Reihe 2 SENSOR 1) Kurzschluss nach Masse

P0051 - 002 - Intermittierend - Anzeige an

 

006435 - Fehlerspeicher des Motorsteuergeräts 2 lesen

P1923-008

 

 

 

Motor 2 Computer:

 

005715 - Den Fehlerspeicher des ABS-Computers lesen

P1653-008

 

000768 - Fehlzündung erkannt

P0300 - 001 - Licht an

 

000772 - Zylinder 4 Fehlzündung erkannt

P0304 - 001 - Licht an

 

000773 - Zylinder 5 Fehlzündung erkannt

P0305 - 008

 

Zu wissen, dass der fragliche Lambdasensor den ich gewechselt habe, gut zu Zylinder 4 und 5 passt, daher der Ort, an dem ich Aussetzer habe.

 

Vielen Dank, wenn Sie eine Idee haben und sich für mein Deutsche entschuldigen, ich bin Franzose.

Beste Antwort im Thema

Die Beschleunigung passt.... er hat selbst geschrieben, dass er die Klappen in der Ansaugbrücke rausgenommen hat... das Ergebnis ist dieser Leistungsverlust.

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten

Von unten, rechts rum. Glaube vielzahn in 55l m16 oder so. Kann man nicht testen, ich hatte sie nicht neu genacht und 2 monate später aufgrund epc lampe dann nochmal alles

Die Injektoren kann man nicht ohne Weiteres Prüfen. Verstopfen ist eher selten wenn man vernünftigen Sprit nimmt. Wenn einer kaputt geht, dann brennt die Spule durch, bzw. bekommt einen inneren Kurzschluss. Das passiert spontan ohne Vorankündigung.

Natürlich kann man die Injektoren gleich mit erneuern, wenn man die 1200@ ausgeben möchte. Dazu kommt dann noch das notwendige Werkzeug dafür.Ohne passendes Werkzeug würde ich das nicht versuchen... ganz selten kann es passieren, dass der Injektor abreisst -> gar nicht gut.

Wenn ein neuer Injektor nicht ordentlich eingebaut wird, hat man auch Spass.

@WeissNicht da muss ich dir widersprechen. Meine injektoren hatten 6/10 ein mieses sprühbild. 1 war ganz hin. Gefahren wurde nur v power nachweislich dieletzten 90000km... ich denke eher es liegt am alter. Wechsel gibg problemlos. Kosten pro stück org htc mit dichtsatz 76 eu...

So macht halt jeder andere Erfahrungen. Ein schlechtes Spritzbild führt nicht unbedingt zu Problemen. Als ich meine ausgetauscht habe, war das Spritzbild bei 9 dem Alter entsprechend, aber nicht katastrophal. Und ein Injektor hatte einen inneren Kurzschluss... habe dann gleich alle 10 erneuert.

Preise um 80€ hatte ich zwar auch gefunden, waren jedoch nirgends zu dem Preis lieferbar; hab dann für 118€ pro Stück zugegriffen. Nach dem 3. Händler, der mir NACH Bestellung mitteilte, dass die nicht lieferbar sind hatte ich die Schnauze voll und habe etwas teurer eingekauft.

Naja meiner hat halt 250000 runter gehabt beim tausch... aber ok wir teilen mal die erfahrungen

Bei mir waren es 190tkm, wenn ich das noch richtig im Kopf habe... und eine WAES war auch drin (->saubere Einlasskanäle )

Sorry aber was ist eine waes?

WAES -> Wasser-Ethanol-Einspritzung.

Ich hatte sie nicht als Leistungstuning drin, sondern um die Einlasskanäle sauber zu halten.

Das ist komplett auf eigenes Risiko. Bei nem Sauger kann man sich damit den Motor fluten (-> Wasserschlag!) wenn man Fehler macht, oder etwas an der WAES versagt. Das ist nichts für Anfänger.

(Habe früher viel Turbo-Tuning betrieben, daher hatte ich die noch übrig)

Deine Antwort
Ähnliche Themen