ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. S8: Blaue Zeiger im Tacho ?!

S8: Blaue Zeiger im Tacho ?!

Themenstarteram 20. Dezember 2005 um 21:28

Hallo.

Seit einiger Zeit habe ich nun schon den S8, als ich noch auf der Suche war, bin ich nen Automatik 1997'er gefahren

und der hatte doch tatsächlich blaue Zeiger in allen Instrumenten.

Das ist doch nicht normal oder? Hab das sonst noch nie gesehen (zumindest nicht im 4D).

Kann mir jemand den Durchblick verschaffen?

 

Bis dann,

Chris.

Ähnliche Themen
28 Antworten

So was kannst in ebay kaufen .

Gruß wolfe

...blau beleuchtete Zeiger hat mein S8 Bj. 11.98 + das sieht übrigens klasse aus.

Ja und wie habt ihr das denn jetzt angestellt?

Habt ihr ein Foto?

Themenstarteram 23. Dezember 2005 um 13:24

Also ich net, aber bestimmt Moisle, kannst doch mal ein Photi schießen, wär ganz nett..

...Sorry, hab momentan kein besseres Bild; hoffe dieses tut's vorerst. Gruss!

... + so siehts bei Tage aus ...

sieht gu aus danke.... wie ist das mit dem umbau? komplex?

hm, meiner hat auch blaue Zeiger - ist ein 12/97er. Ich dachte das ist serie?!

Vincent

Themenstarteram 30. Januar 2006 um 15:24

Hallo Clawfinger.

Tja eins haben wir nun schon festgestellt - keine Serie!!

Och mann, schon wieder sowas.. Erst schon kein Bose, dann das.. Was hab ich mir nur gekauft....?!

kann dich beruhigen - das geht einfach. Blkaue zeiger im A8 sind schnell gemacht...

Vincent

das interessiert mich auch.

Hat man da ne anleitung?

Themenstarteram 4. Februar 2006 um 22:34

Hallo.

Komm Clawfinger, nimm Dir doch mal bitte 10 Minuten Zeit und schreib mal ne kurze Anleitung, oder hast Du zufällig nen Lik zu ner entsprechenden Page?!

Dank Dir!!!

Bis dann,

Chris.

am 5. Februar 2006 um 10:52

Hallo.

Das ist 100%ig Serie. Haben alle "älteren" S-Modelle. Auch der 4B S6, der 8D S4 und der (l S3 haben solche blau/weißen Zeiger!!!!

Im Rahmen der Umstellung auf weiß beleuchtete Skalen ist das dann irgendwann weggefallen, da der Kontrast zwischen weißer Skala und blau/weißen Zeigern nicht optimal ist.

Dazwischen gab es wohl ein paar Mischverbauungen wo rote Skala- und rote Zeigerbeleuchtung verbaut wurde.

Mittlerweile gibt es allerdings wieder weiße Skala und weiße zeiger, so z.B. im aktuellen S4. Während der normale S4 rote zeiger hat, sind diese im S4 weiß.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. S8: Blaue Zeiger im Tacho ?!