S8 Auspuffanlage an 4.2 TDI BJ. 2008
Guten Abend an alle A8 Fahrer,
ich möchte mir eine S8 Auspuffanlage bei meinem Händler bestellen. Habe 30 Prozent Rabatt bei Ihm dank meinem Bruder.Ich habe Dazu einige Fragen
1. Bekomme ich durch den Umbau einen besseren Sound?
2.Kann die S8 anlage mein Fahrzeug schaden
3.Wie kompliziert ist so ein Umbau
4.kann mir jemand Erfahrungen mitteilen.
Vielen Dank im Voraus
LG A8.4.2 TDI 2008
22 Antworten
Also wenn du wirklich ansatzweise einen guten Sound haben willst musst du den DPF. (Partikel Filter ) ausbauen ansonsten kannste es mit dem V8 sound beim 4.2 vergessen 😉
Da bin ich froh noch einen Seltenen Trüffel" den 4.0 TDI mit gewünschter ausstattung & FVL front gefunden (finde die Front Bulliger breiter)zu haben der hat ab Werk keinen drinn und der Motor. Hört sich auch viel rauer sportlicher an als der 4.2 TDI '
Hart aber Herzlich ' also das mal als
Tip '
naja einen RPF Ausbauen um einen besseren Sound zu haben 😁
Der kostet beim 4,0tdi bei der Nachrüstung schlappe 4000 Euro und du empfiehlst es einfach auszubauen.
Achja die 4,0tdis gibt es nur als VFL, die wenigen mit SF sind umbauten.
Genauso wie es die 3,2 fsi oder 4,2 tdi s nur mit SF gibt.
Nein du hast mich etwas falsch verstanden 😉
Ich weiß das es die 4.0 V8 TDI nur FVL gibt' und die sind mittlerweile aber sehr selten 😉 besonders in der Wunschfarbe + Ausstattung sowie den passenden Kilometerstand // Pflegezustand 😉 und wie bei mir von erster Hand gekauft so meinte ich das '
Also da findet man natürlich mehr gepflegte 4.2 als 4.0 TDI,
weil etwas jüngere Baujahre die bis 2010 reichen '
für mich ist der 4.2 TDI einfach nur die (zugeschnürte V8 TDI ) varriante vom 4.0 TDI
Nicht nur auf leistungsentfaltung des 4.0 motors gesehen sondern der ganze motor an sich wie zb der Super brummige raue sportliche motorsound hört sich puristischer an '
Vorallem in kombo mit komplettanlage ab kat edelstahl und das leichte vibrieren vom 4.0 ich finde halt den 4.0 V8 besser für mein geschmack deswegen ist er es ja letztendlich geworden 😉
Man kann es auch mit zb den. Boxern "Tyson & klitschko vergleichen 😉 hehe
der 4.0 is Tyson stark laut Wild und der 4.2 ist vielleicht der bessere Boxer aber genau so Unspektakulär und harmlos .. Versteht ihr was ich meine ist schon fast wie nen s400cdi also irgendwie zuviel abgekapselt von allem ' wie gesagt alles Geschmacksache 😉
Kann denn nun Jemand Soundfiles oder Videos posten ?
Langes hin und her, nun müssen Ergebnisse her!
DPF. Raus oder dran lassen?
Abt, Fox, Remus, Je Design, eBay oder doch selber schweißen?
Also liebe Gemeinde, FAKTEN, FAKTEN, FAKTEN