S7 Verbrauch
Hey wie viel km schafft euer s7 auf kurze distanzen?
lg
Beste Antwort im Thema
Was für ein schizophrener scheiß. RS fahren und aufregen wenn der Wagen über 10l nimmt. Bei manchen scheint echt ne Schraube locker zu sein. Wozu hole ich mir so ein Fahrzeug? um Verbrauchsrekorde rauszufahren??? Das hat nichts damit zu tun ob man es sich leisten kann oder nicht, das ist gelinde gesagt einfach nur dusselig!! Holt euch nen 2 Liter Diesel und bei Ebay RS Embleme wenn ihr in der Garage einen auf Dicken machen wollt. Sorry aber das musste einfach mal raus.
209 Antworten
Hallo zusammen,
hatte heute mal eine längere Fahrt über knapp 102km. War etwa 80% außerorts (Landstraße + Autobahn) und 20% innerorts.
Tempo war alles dabei, von 30km/h bis kurz mal 250km/h. Ruhige, entspannte Fahrweise aber ein paar Überholmanöver mit Kickdown waren dabei.
Resultat waren 9,3l im Schnitt :-)
Dazu muss ich sagen, dass die Klima immer lief und ich nicht im Efficency-Modus war (Individual ist mir lieber, da Eff. sehr untertourig fährt und teils brummt)
Da kann ich doch auch was bieten:
500 Kilometer (Zufall, is genau die Strecke von mir zu meiner Oma ^^)
90% Autobahn und das mit 70% eingestellten 130 km/h.
Modus: Effizienz
Gruß Oli
Wahnsinn wie wenig der s7 im Vergleich zum kompressor 3.0l braucht.
Wenn ich Tempomat 100 fahre liegt der 3.0TFSI bei 8l.
Ähnliche Themen
Tempomat 100 😁
Da liegt der 4.0 TFSI auch bei 7 Litern / 100km.
Ich habe auch schon mehrfach festgestellt, dass der 4.0 TFSI sparsamer ist als mein ehem. 3.0 TFSI.
Du meinst so?
Zitat:
@ffuchser schrieb am 16. Oktober 2016 um 10:02:03 Uhr:
Du meinst so?
Genau 🙂.
Bin immer wieder überrascht, dass der 4.0 TFSI solche Werte erreicht.
Also ehrlich gesagt ..... klar macht das Spaß mit so einem V8 Biturbo solche Werte auf den Bildschirm zu zaubern, aber haben wir uns den S7 dafür geholt ?
Es geht ja nicht um dauernde Vollgasorgien oder ähnliches, aber die Power will ich auch spüren.
Ich habe auf meiner Hausstrecke (72km), davon 65 km Autobahn auch schon mit allen Assistenten nur 7,3l verbraucht, aber ich fühle mich besser wenn es 13l sind -🙂
Aber davon ab .....
Auch nach 6 Wochen immer noch eine sehr geile Karre. Bisher 7.200 km bei einem Schnitt von 13,2l. Bin seeeeeehr zufrieden mit dem Verbrauch !
Ich finde es gerade so gut, dass der 4.0 TFSI mehrere Facetten hat und sowohl sportlich als auch sparsam kann.
Ich will nicht immer Gas geben und freue mich wie gestern mit der Familie auf dem Weg in den Freizeitpark einfach gemütlich und sparsam von A nach B zu kommen.
Und dabei trotzdem den Luxus und v. A. die Laufruhe des V8 genießen zu können
Und da stimme ich Dir VOLL UND GANZ zu.
Mit Familie oder Kunden ist es einfach schön genauso zu fahren.
Herrlich !
Auf nicht limitierten Strecken habe ich beim S6 auch mal 16 Liter im Schnitt im Bordcomputer stehen. Dann fahre ich aber auch entsprechend zügig. Auf anderen Strecken oder in Österreich / der Schweiz muss man ja gemütlich fahren. Da erreicht man trotz des V8 Topwerte beim Verbrauch.
In der Schweiz bin ich nächste Woche. Freue mich schon. Auf die Hinfahrt aus Köln.... auf meine Termine .... und auf die Rückfahrt -🙂
Also ich habe meinen S7 jetzt ca. 1 Jahr und 25000km. Verbrauch über alles: 11,7 ltr.
Fahre ohne besondere Zurückhaltung. Soll ja auch Spaß machen !!!
Gruß
PS: Wohne nicht in der Schweiz.
Das finde ich extrem sparsam, besonders wenn Du tatsächlich ohne große Zurückhaltung fährst.
ich sage ja ..... feines Auto ;-)
Zitat:
@nashorn57 schrieb am 16. Oktober 2016 um 22:49:24 Uhr:
Also ich habe meinen S7 jetzt ca. 1 Jahr und 25000km. Verbrauch über alles: 11,7 ltr.
Fahre ohne besondere Zurückhaltung. Soll ja auch Spaß machen !!!
GrußPS: Wohne nicht in der Schweiz.
Habe auch fast kein Stop and Go in der Stadt.