S7 Verbrauch

Audi S7 4G

Hey wie viel km schafft euer s7 auf kurze distanzen?
lg

Beste Antwort im Thema

Was für ein schizophrener scheiß. RS fahren und aufregen wenn der Wagen über 10l nimmt. Bei manchen scheint echt ne Schraube locker zu sein. Wozu hole ich mir so ein Fahrzeug? um Verbrauchsrekorde rauszufahren??? Das hat nichts damit zu tun ob man es sich leisten kann oder nicht, das ist gelinde gesagt einfach nur dusselig!! Holt euch nen 2 Liter Diesel und bei Ebay RS Embleme wenn ihr in der Garage einen auf Dicken machen wollt. Sorry aber das musste einfach mal raus.

209 weitere Antworten
209 Antworten

Preis-Leistung muss stimmen, sag ich immer :-)

Sorry, Doppelpost

auch wenn ich es mir leisten kann muss ich es nicht verschwenden.

Was für ein schizophrener scheiß. RS fahren und aufregen wenn der Wagen über 10l nimmt. Bei manchen scheint echt ne Schraube locker zu sein. Wozu hole ich mir so ein Fahrzeug? um Verbrauchsrekorde rauszufahren??? Das hat nichts damit zu tun ob man es sich leisten kann oder nicht, das ist gelinde gesagt einfach nur dusselig!! Holt euch nen 2 Liter Diesel und bei Ebay RS Embleme wenn ihr in der Garage einen auf Dicken machen wollt. Sorry aber das musste einfach mal raus.

Ähnliche Themen

Du kannst deine Meinung für dich behalten. Ich kann mir meine Autos leisten und die sind voll bezahlt. Also geh in Kindergarten zurück und Pöbel da rum.

brauchst dich hier nicht persönlich angegriffen zu fühlen, es geht um den ganzen Thread. in dem die RS Modelle plötzlich zum Spritsparwunder mutieren.
PS. Und das du den Sinn eines RS Modells nicht verstanden hast beantwortest du dir ja selber. Da musst du hier nicht deine Kontoauszüge posten. Verschwendet wird das Öl auf Kreuzfahrtschiffen und nicht mit unseren Rasenmähermotoren.

Der Sinn eines RS ist es nicht Sprit sinnlos zu verschwenden und weshalb haben Sie dann 4 Zylinder Modus. Aber ich bin raus hier sowas ist mir zu doof

Der Sprit soll ja auch nicht sinnlos verschwendet werden, sondern der Mehrverbrauch soll uns ein dickes Grinsen im Gesicht bescheren. Der 4 Zylindermodus und der ganze Downsizing Schwachsinn ist nur existent weil die Hersteller vom Staat dazu gezwungen werden. Blödsinnige CO2 Reduzierung etc. (und ab Küste wird rausgeballert was geht) Das Auto muss halt für alle Umweltsünden herhalten. Das ganze Öl der Welt geht eh als CO2 etc in die Luft, ob man nun 20L verbraucht oder 3L. Durch uns geht es halt nur schneller und Alternativen müssen eher auf den Markt. 🙂

Weltenrettung mit simplem, für alle nachvollziehbarem Plan (die anderen sollen erst mal anfangen) und Nachhilfebedarf in Sozialkompetenz...
:-((

Erste Erfahrungen: Fahrzeugüberführung, 270 km nach Hause, gemütliche Fährt (nicht schneller als 180 km/h), auch mal ein kleiner Stau dabei: 11,0 l/100 km laut Anzeige. Passt. Bin mal gespannt wie sich das im Alltag entwickelt wenn der Motor mal eingelaufen ist.

Bin bisher zufrieden (geile Karre ??).

Schönes WE

Stefan

Zitat:

PS. Und das du den Sinn eines RS Modells nicht verstanden hast beantwortest du dir ja selber.

Die RS-Modelle haben einen Sinn? Ich halte sie für extrem sinnlos.
Aber weiter kann ich dann meist nicht drüber nachdenken, weil ich mich bei 290 auf die Straße konzentrieren muss… 😉

Wie ich diese Klugscheißer hasse, die einfach eine sachliche Diskussion mit völlig unnötigen Kommentaren kaputt machen. Eure Meinung interessiert hier keinen, spart es euch doch einfach! Wenn hier mal jemand nachliest, ist das einfach nur enttäuschend, wenn seitenweise am Thema vorbei diskutiert wird...

Zitat:

@V8T schrieb am 15. Mai 2017 um 13:46:29 Uhr:

Wie ich diese Klugscheißer hasse, die einfach eine sachliche Diskussion mit völlig unnötigen Kommentaren kaputt machen.

Lieber v8t,

Es gibt seit es das Internet gibt auch Foren und Newsgroups in der einen oder anderen Form. Seit etwa 25 Jahren lese und schreibe ich in solchen Sachen mit. Ich möchte dir ohne einen Ton des Vorwurfs folgendes sagen: in einem Forum off-topuc zu posten, dass andere bitte nur zum Thema posten sollen, bewirkt nur, dass andere auf deinen off-topic Post antworten, aber nicht tun (oder lassen), was du gern hättest.

No offense intended.

Ich hab es mir abgewöhnt zu sparen, fahre zwar nur einen 3.0tfsi aber zwischen Sprit sparen und beim fahren die Fox Auspuff Anlage röcheln zu lassen liegen 2-3l. Mit einem vollen Tank komme ich 700km max und hundert mehr oder weniger im Oma spritspargang machen nichts. Wäre was anderes wenn er beim sachten fahren 8l nehmen würde, was ja bei den s Modellen möglich sein soll.

Da ich mich vorher mit dem 3.0Tfsi schon auf diesem Thread eingeklingt hatte wollte ich nach knapp 2500km im S6 mal meine Erfahrung mitteilen.

Im A6 mit 3.0Tfsi hatte ich im Schnitt einen Verbrauch um die 10,5 bis 11 Liter... jedoch maximal 11,4 L

Im S6 bin ich bisher 2500km gefahren und hatte bisher einen durchschnittlichen errechneten Verbrauch von 11,6 L (BC Langeitspeicher 10,9L) wobei das minimum 11L und das Maximum bisher 12,2 Liter waren.

Auf einer 500km Strecke hatte ich errechnet 11,4 L.... wo eben auch Verkehrsbedingt viel 120-140 kmh war genauso wie längere Strecken zwischen 160 und 200.. aber auch mal einige Kilometer Vollgas.

Hatte auf der A8 vor München einen BMW Erlkönig hinter mir und da gabs Feuer😁

Schneller hätte ich nicht fahren können weil es entweder begrenzt war, es der Verkehr nicht her gab (will ja auch nicht ständig den Anker werfen müssen weil wieder ein Idiot mit 120 nach links zieht) oder der 250 km/h Limiter kam 😁

Dafür bin ich wirklich positiv überrascht vom Verbrauch.. man kann sagen dass ich bei gleicher Fahrweise wie mit dem 3.0Tfsi gerade mal ca 1 Liter mehr verbrauche.

Ich muss dazu sagen dass ich viel Landstraße fahre, ganz wenig Stadt (keine Großstadt) und gute 1000km davon waren bisher Autobahn.

Deine Antwort