S7 Verbrauch

Audi S7 4G

Hey wie viel km schafft euer s7 auf kurze distanzen?
lg

Beste Antwort im Thema

Was für ein schizophrener scheiß. RS fahren und aufregen wenn der Wagen über 10l nimmt. Bei manchen scheint echt ne Schraube locker zu sein. Wozu hole ich mir so ein Fahrzeug? um Verbrauchsrekorde rauszufahren??? Das hat nichts damit zu tun ob man es sich leisten kann oder nicht, das ist gelinde gesagt einfach nur dusselig!! Holt euch nen 2 Liter Diesel und bei Ebay RS Embleme wenn ihr in der Garage einen auf Dicken machen wollt. Sorry aber das musste einfach mal raus.

209 weitere Antworten
209 Antworten

7-8 Liter im rs6???? Oder im bi TDI?

RS6 in Österreich.

Wie bekommt man das hin? Also wenn man so ein Auto auch kauft dann schiebt man es doch nicht

Indem man ganz normal nach den dortigen Vorschriften fährt. D.h. Autobahn 100-120, außerorts meist 80.
Dann werden die 4 Zylinder fast durchgänig abgeschalten. Dazu muss man keineswegs bewusst sparsam fahren. Im Gesamtdurchschnitt liegt er bis jetzt bei ca. 14 Litern.

Ähnliche Themen

4 Zylinder Modus bringt nur 5%!!
Der niedrige verbrauch könnte sich auf dauer 100km/h beziehen und dann im 8. Gang.
Die Frage ist ob es von Haustüt zu haustür ist oder eben bei BAB genullt?

Quatsch - der 4-Zylindermodus bringt definitiv mehr.
Er springt dann gleich von 11-12 Liter auf 7-8 runter.
Von Haustür zu Haustür.

Nicht Quatsch sondern von Audi so angegeben, wenn der 4 Zylinder zB bei 160 anspringt geht der Verbrauch zB gar nicht mehr runter. bei 80 bringt sicher mehr, vergessen darf man auch nicht, das der 4 zylindermodus erst dann anspringt (bis max 160Nm) wenn man garkein Gas mehr gibt. Sobald sie kleinste Leistungsanforderung kommt ist plopp 8 Zylinder wieder an.

Ich kann auch Gas geben, ohne dass er auf 8-Zylinder wechselt...

Hat hier auch schon mal einer nachgerechnet was ihr wirklich reinleert, oder lest ihr nur ab was der Audi zeigt?

Meinen hab ich nach Kauf erstmal 10% runter korrigieren müssen.

im schnitt 14l

Kommt hin, ich fahre aber auch entsprechend sportlich bis sehr sportlich.
Bordcomputer ist angepasst, er zeigt jetzt den tatsächlichen Verbrauch an.

Ja sicher, wozu sonst ein S Modell?
Hier und da aus verschiedenen Gründen wird auch mal 8,5-10l angezeigt. Wie eben auch 18-23l

Der S bzw. RS ist auch ein schöner Reisewagen.

Durchaus auch unter 8, dazu muss man auch nicht besonders sparsam fahren.
Einfach den bestehenden Tempolimits folgen.
Nein - es war nicht dauerhaft 30. Meist 80-100 km/h.

Image

Was sind das für Zeichen unter dem Tageskilometern??

Gurtwarner / Sitzbelegung.

So einen Verbrauch hatte ich mit dem 3.0 TFSI S4 nie geschafft.

Deine Antwort