S7 / RS7
mal ein Fotoshopbild
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von RobertK81
Ich persönlich finde eher die vier Rohre vom S7 unpassend. 😉
Beim RS7 stört mich viel mehr die ATU-Tuningfront.
Zum Glück sind Geschmäcker verschieden, denn mir gefallen (oh Wunder! 🙂) die vier Rohre des S7 weitaus besser als die Ofenrohrlösung beim RS7.
Wenn ich allerdings wählen könnte, würde ich beim A7/S7/RS7 eh zu der damals bei der Conceptstudie gezeigten Lösung greifen.
Gruß aus HH
389 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ninjapilot6
Mh... Ich finde, diese riesigen Endrohre (Blenden) samt Diffusor passen nicht so recht zum (eleganten) 7'er Heck?! 🙄 😉
genau das habe ich beim Anblick der Bilder auch gedacht 😉
Wenn man die RS-Sportabgasanlage ab Werk wählt, sind die Blenden schwarz. Wirkt dann vielleicht ein bisschen harmonischer und die riesigen Einlässe fallen nicht so auf😉
Trotzdem könnte ich vermutlich nicht widerstehen, sollte ich im Lotto gewinnen… 😁
MfG,
Robert
Zitat:
Original geschrieben von RobertK81
Zum Glück sind Geschmäcker verschieden, denn mir gefallen (oh Wunder! 🙂) die vier Rohre des S7 weitaus besser als die Ofenrohrlösung beim RS7.
Wenn ich allerdings wählen könnte, würde ich beim A7/S7/RS7 eh zu der damals bei der Conceptstudie gezeigten Lösung greifen.
Gruß aus HH
Ähnliche Themen
Hat jemand irgendwas vom RS7 gehört?
Ich dachte der kommt zeitgleich mit dem RS6, der steht ja schon seit sicher 2 Monaten im Konfigurator und die ersten Fahrzeuge stehen auch schon bei den Händlern, aber vom RS7 hört / sieht man irgendwie grad gar nichts 😕
Ich bräuchte nämlich nächsten Mai einen Vorführer/Jahreswagen 😁
Doofe Frage.
Ein S7 ist auf der nächstes-Auto-Liste ganz weit oben, und ich finde die Rotor-Design-Felgen stehen dem Auto am besten.
Da ich jedoch schon Schweisshände bekomme wenn ich dran denke 20" Räder zu fahren, kommen 21" erst recht nicht in Frage.
Weiss also jemand ob es passende Rotor-Felgen in 19" für den S7 gibt?
Ich habe mal recherchiert, die Standard-Bereifung vom S7 ist Aluminium-Gussräder im 5-Parallelspeichen-Design (S-Design), Größe 8,5 J x 19, mit Reifen 255/40 R 19.
Im S4 gibt's: Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 5-Arm-Rotor-Design, Größe 8,5 J x 19, Titanoptik matt, glanzgedreht, mit Reifen 255/35 R 19
Lochkreis müsste bei beiden 5x112 sein.
Im Internet habe ich jetzt noch ET-Angaben gefunden, da heissts beim A7 32, beim S4 47.
Würde das passen? Gibt's sonst noch Angaben auf die ich achten muss wie z. Bsp. Traglast oder sowas? 😮
Zitat:
Original geschrieben von pplapp
Doofe Frage.Ein S7 ist auf der nächstes-Auto-Liste ganz weit oben, und ich finde die Rotor-Design-Felgen stehen dem Auto am besten.
Da ich jedoch schon Schweisshände bekomme wenn ich dran denke 20" Räder zu fahren, kommen 21" erst recht nicht in Frage.
Weiss also jemand ob es passende Rotor-Felgen in 19" für den S7 gibt?
Hallo,
ich fahre zwar keinen S7 aber einen A7 BiTu und habe die 21" mit 275 Reifen drauf. Ich hatte ebenfalls große Bedenken und kann dir jetzt sagen, der Komfort ist großartig, das Fahrwerk schluckt unglaublich viel und du gleitest über die Autobahn. Was dagegen sehr laut und störend sein kann (über 120 km/h) ist z.B. eine Autobahn mit Querfugen wie man sie noch auf alten Autobahnen vorfindet. Hört sich so heftig an, dass Du dann freiwillig vom Gas gehst. Innen spürst du davon fast gar nix.
Falls Du die Möglichkeit hast, würde ich mal beim Händler einen mit 21" Felgen Probefahren und dann kannst du das für dich entscheiden.
Ich würde mich auf jeden Fall wieder für die 21"er entscheiden :-)
Viele Grüße
Ganz abgesehen davon dass ich 50-60k Km pro Jahr fahre und keine 275er Reifen in 21" bezahlen will: Ich will schlichtweg keine 21". Nie. Niemals. Gar nicht.
Guten Abend,
hier ein nettes Video vom neuen RS7
Audi RS7
Zitat:
Original geschrieben von pplapp
Ganz abgesehen davon dass ich 50-60k Km pro Jahr fahre und keine 275er Reifen in 21" bezahlen will: Ich will schlichtweg keine 21". Nie. Niemals. Gar nicht.
Hallo pplapp,
vielen Dank für Deine sehr nette Antwort und überleg Dir bitte vorher was Du anfragst,
"Da ich jedoch schon Schweisshände bekomme wenn ich dran denke 20" Räder zu fahren, kommen 21" erst recht nicht in Frage"
Ich habe meine Antwort rein auf den Komfort bezogen und Du hast nichts von irgendwelchen Laufleistungen geschrieben und was ist an Deiner Laufleistung so besonders?
Dass ich 3-4 Reifensätze pro Jahr kaufe?
Ich will einfach keine 20 oder 21" Reifen. Dass der Komfort gut ist stelle ich gar nicht in Frage, es geht nur ganz alleine um meine persönliche Präferenz. Und die ist halt max. 19".
Frisch vom Airport München.
Sorry falls es das Bild schon gibt, bin mehr so im A6 Forum beheimatet 😉