S7 / RS7
mal ein Fotoshopbild
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von RobertK81
Ich persönlich finde eher die vier Rohre vom S7 unpassend. 😉
Beim RS7 stört mich viel mehr die ATU-Tuningfront.
Zum Glück sind Geschmäcker verschieden, denn mir gefallen (oh Wunder! 🙂) die vier Rohre des S7 weitaus besser als die Ofenrohrlösung beim RS7.
Wenn ich allerdings wählen könnte, würde ich beim A7/S7/RS7 eh zu der damals bei der Conceptstudie gezeigten Lösung greifen.
Gruß aus HH
389 Antworten
Ich bereue grade überhaupt nicht, den S7 bestellt zu haben. 😮
Was schätzt ihr, 110 oder 120k nackig?
Der alte RS6 war knapp 30k teurer also der S6, also könnten wir hier mit 110k hinkommen, wobei ich glaube dass sich Audi das hier etwas mehr bezahlen lässt. Ich sage 116990 😮
Mhhh, M5 kostet 103,3k€, da wird der RS6 nicht viel teurer sein dürfen. Und der Unterschied S6/S7 ist etwa 7k.
Also viel über 110k dürfte der nicht kosten. 😮
Habe dieses Mal den Diesel mit 313ps genommen, ...das ist schon ein Unterschied,..........Ich hatte keine Lust mehr auf Verbräuche von 17 bis 20 Liter bei viel Stadfahrten!!! Alle 400 bis 500km tanken, nein Danke!
Der RS7 ist so eine Enttäuschung, was haben die sich bei Audi nur damit gedacht. Und dafür haben sie sich so lange Feiern lassen und haben getestet und getan. Selbst der Stössfänger hinten, die Seitenschweller sind Serie! Andere Blende+ die Auspuffrohre und man hat optisch einen RS7. Ich seh in 5 bis 6 Jahren so einige Nachbauten vor meinen Augen abfahren.
Was da "geleistet" wurde ist mal richtig schwach. Es fehlen einfach die weit nach aussen gestellten Radkästen. Auch wenn ich optisch das Auto sehr geil finde würde ich wenn ich das Geld hätte eher zum RS6 greifen,da bekommt man deutlich mehr fürs Geld,optisch gesehen.
Schade drum...
Ähnliche Themen
Nun Ja,
für mich wäre das genau anders herrum,....Zu viel auffallen geht auf den Keks, z.b. bei meinem X6 hatte ich das die letzten 3 Jahre, mach abhängig, und polarisiert, für ne Zeit nicht schlecht, dann aber auch irgendwie überflüssig.😉
Jetzt auf audi.de:
http://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/a7/rs-7-sportback.html
da gebe ich dir auch Recht. Bei meine 7er höre ich auch ständig "wow, was für ein schönes Auto Sie haben", es ist auch schön. Aber auf Dauer geht das wirklich auf die Nerven. A7 ist ein emotionales Auto, entweder es gefällt oder es ist hässlich, nun wenn es gefällt, dann will mann es sofort haben, besitzen. Vor einem Jahr hat mich ein 20 J. gefragt, was das für ein Audi? ich antwortete A7. Er, wenn ich das Geld hätte würde ich mir den sofort auch kaufen.. Aber wie gesagt, mir ging es auf Dauer schon auf die Nerven.
Jetzt werde ich ein Bürgerliche A3 SB bekommen und die Welt wird für mich wieder in Ordnung sein😁
Zitat:
Original geschrieben von Allroads
Nun Ja,
für mich wäre das genau anders herrum,....Zu viel auffallen geht auf den Keks, z.b. bei meinem X6 hatte ich das die letzten 3 Jahre, mach abhängig, und polarisiert, für ne Zeit nicht schlecht, dann aber auch irgendwie überflüssig.😉
Zitat:
Original geschrieben von Olli A7
da gebe ich dir auch Recht. Bei meine 7er höre ich auch ständig "wow, was für ein schönes Auto Sie haben", es ist auch schön. Aber auf Dauer geht das wirklich auf die Nerven. A7 ist ein emotionales Auto, entweder es gefällt oder es ist hässlich, nun wenn es gefällt, dann will mann es sofort haben, besitzen. Vor einem Jahr hat mich ein 20 J. gefragt, was das für ein Audi? ich antwortete A7. Er, wenn ich das Geld hätte würde ich mir den sofort auch kaufen.. Aber wie gesagt, mir ging es auf Dauer schon auf die Nerven.
Jetzt werde ich ein Bürgerliche A3 SB bekommen und die Welt wird für mich wieder in Ordnung sein😁
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Allroads
Nun Ja,
Ich habe eigendlich gehoft das das mit dem A7 dann schon deutlich weniger wird!!!!....Ich ahne schlimmes....😎
Zitat:
Vor einem Jahr hat mich ein 20 J. gefragt, was das für ein Audi? ich antwortete A7. Er, wenn ich das Geld hätte würde ich mir den sofort auch kaufen.. Aber wie gesagt, mir ging es auf Dauer schon auf die Nerven.
Das gute ist, wenn man noch selbst jung ist, wird man von keinem angesprochen 😁
Meiner Meinung nach ist der RS7 auch ein bisschen sehr dezent ausgefallen. Weder vom A7 noch vom S7 hebt er sich deutlich ab. Allerdings finde ich dieses Understatement schon ganz reizvoll: von aussen nur vom Kenner als absolute Kraftmaschine erkennbar, für das Schwiegermütterchen dafür immer noch die elegante, coupeförmige Limousine. Ich würd' ihn sofort nehmen, wenn der doch ziemlich deftige Aufpreis und Mehrverbrauch nicht wäre 😕😁.
Und noch ein Nachsatz zu den mikrig ausgefallenen Kotflügelverbreiterungen: Ich wüsste nicht, wo ich in engen Parkhäusern neben meinem A7 noch 5-10cm Kotflügelverbreiterungen parken sollte. Optik ist auch nicht alles...😉
Zitat:
Original geschrieben von phil68
Meiner Meinung nach ist der RS7 auch ein bisschen sehr dezent ausgefallen. Weder vom A7 noch vom S7 hebt er sich deutlich ab. Allerdings finde ich dieses Understatement schon ganz reizvoll: von aussen nur vom Kenner als absolute Kraftmaschine erkennbar, für das Schwiegermütterchen dafür immer noch die elegante, coupeförmige Limousine.
Dieser Meinung kann ich mich durchaus anschließen, wobei ich zumindest die Front des RS7 fast schon als "too much" empfinde. Der A7 hat für mich immer mehr mit Eleganz zu tun als mit brachialer Gewalt, die gigantischen Lufteinlässe und der tiefschwarze Wabengrill machen das IMHO eher kaputt. Absolut perfekt finde ich z.B. die Front vom S7.
Ich möchte aber nicht ausschließen, daß mir der Anblick in natura dann doch wieder gefällt, beeindruckend dürfte es auf jeden Fall sein. Mal schauen, vielleicht kann ich ihn mir schon in ein paar Wochen beim Genfer Autosalon ansehen.
Selbst wenn man das Design aber nicht so toll findet, eines ist sicher: 560PS und 700NM entschädigen für vieles. 😁
Wobei ich mich frage, ob die Zielgruppe bei einem Grundpreis von ca. 115.000 Euro (wenn die Gerüchte stimmen) sich nicht schon eher in Richtung Porsche Panamera orientiert.
mfg,
Robert
Naja, ein Panamera Turbo kostet im Grundpreis 141k und hat 500 PS, der Turbo S mit 550 PS 169k.
Da ist dann doch noch ein gebrauchter R8 als Sommerauto dazwischen...
Es ist wie so oft. Um einen richtigen Eindruck von einem Fahrzeug zu bekommen, muss man in schon in Natura sehen und mal dringesessen haben. Da der A7 ja von Grund auf eleganter daherkommt als der A6, ist es logischerweise auch richtig, wenn der RS7 auch etwas dezenter auftritt, als der RS6. Es wäre auch in meinem Sinne, wenn nicht jede Hausfrau dieses Auto als exklusives Geschoss erkennt.
Gruß Fabian
Ich hole den Thread mal wieder nach vorn, nachdem die ersten RS7 in freier Wildbahn gesichtet wurden😉
Mh... Ich finde, diese riesigen Endrohre (Blenden) samt Diffusor passen nicht so recht zum (eleganten) 7'er Heck?! 🙄 😉