ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. S63 AMG Bremsscheiben zu teuer

S63 AMG Bremsscheiben zu teuer

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 4. November 2017 um 15:44

Hallo community :)

Eine kurze frage, passen 360mm Bremsscheiben z.B von S500 W221 auf den S63 W221?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@sami.sami schrieb am 4. November 2017 um 19:03:53 Uhr:

Das die Bremsen vom S65 passen ist zwar schön, aber genau so teuer.

Möchte nicht so gerne so viel Geld für Bremsscheiben ausgeben, ob es nun 200 Euro oder 2000 Euro bremsscheiben sind, für mich ist das kein unterschied.

Wenn man von 100 auf 0 Bremst ist es ungefähr das gleiche , schneller als 200 fahre ich nicht oft, und wenn, eine normale S350 kann auch 200+ fahren, ich denke so teuere Bremsscheiben müssen nicht sein.

Eventuell weiß einer wo ich günstige Bremsscheiben finde , die auf einen S63 passen

Hoffentlich treffe ich so einen Idioten wie dich nicht auf der Bahn! Dicke Karre fahren, aber kein Geld für nix!

Solltest die Arme S Klasse schnell wieder abgeben!

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Es ist ganz einfach, einzelne Komponenten der Bremsanlage an diesem Fahrzeug kann und darf man nicht durch irgendwelche anders dimensionierte Teile ersetzen, selbst wenn diese vom gleichen Hersteller kämen.

Es können nur Original Teile oder Teile von anderen Herstellern verwendet werden die für genau dieses Fahrzeug zugelassen sind.

Alles andere ist, aus gutem Grund, nicht zulässig und führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis.

Es gibt allso keine Alternative, eine Ausnahme wäre eine komplette Bremsanlage von einem gleich starken oder stärken Fahrzeug zu montieren und per Einzelabnahme beim TÜV eintragen zu lassen.

Das dürfte aber von den Kosten her eher kontraproduktiv sein.

Gruß.

Klaus

@schwertderzeit

Danke dir.

Wie immer auf den Punkt gebracht, sachlich und trocken.

(mein Reden)

Wer jetzt noch anders denkt mit Bremsenbasteln sollte lieber zu Fuß gehen,

oder Bus und bahn nutzen.

 

mfg

Zitat:

@maxtester schrieb am 5. November 2017 um 14:09:25 Uhr:

Zitat:

@scottydxb schrieb am 5. November 2017 um 14:06:39 Uhr:

Hmmm, so gesehen -:)

du bist aber noch nicht fertig, den link bitte noch.:p:p

Wollte keine Schleichwerbung machen, sind aber zu finden auf der amerikanischen homepage der "Bucht".

Ich würde sagen, er hat es verstanden... Zumindest kommt kein Veto mehr von ihm. :rolleyes:

 

Ich verstehe ja irgendwie seinen Unmut, der AMG Aufschlag ist schon eine Hausnummer.

 

Dennoch hört beim Thema Bremsen der Spaß auf.

 

Glaubt mir, ich habe schon einiges gesehen auf dem Gebrauchtwagenmarkt....

 

Von geschweißten 22'' China Chrom Bling Bling Alus mit geklebter Reifenflanke auf einem Touareg V10 über gebrauchte Bremsscheiben mit alten Belägen gemischt usw... Ein Buch müsste ich Schreiben.

 

Ich habe beruflich mit Fahrzeugtests zu tun. Jedem der solche Spielereien an seinem Fahrzeug vor hat, den würde ich am liebsten einladen um mal 2-3 Tage mit mir zu verbringen...

 

Die Fahrzeugindustrie kann es sich einfach nicht erlauben irgendwas dem Zufall zu überlassen! Wenn manch einer sehen würde, was selbst die kleinste A - Klasse zum Beispiel durch machen muss...

 

Fakt ist, dass die Bremsen an einem ,, normalen '' 221er 600er schon ganz schön am Limit sind. Wir hatten Zeiten, in denen wir diese mindestens 1 x pro Monat wechseln mussten. Eher öfter... Das dieses Auto nicht für die Rennstrecke gemacht wurde ist klar, aber selbst nach langen, hart gefahren Autobahn Fahrten, hat der ein oder andere die schon zum rubbeln gebracht...

 

Der 63er ist vielleicht etwas leichter, aber gewiss nicht viel langsamer...

 

Schluss mit solchen Sachen :-)

 

 

Nicht Alles am AMG ist teuer....der Riemenspanner ist günstiger als beim 500er mit 306 PS.... und steht sogar AMG drauf ... :-) nicht ganz ernst gemeint jetzt...... aber stimmt.

Aber ansonsten habt ihr recht... der Dampfer ist halt teuer , wenn was ist. Und nicht nur, wenn was ist.

Gruß aus HH

Zitat:

@Henryszo schrieb am 5. November 2017 um 20:32:25 Uhr:

Ich würde sagen, er hat es verstanden... Zumindest kommt kein Veto mehr von ihm. :rolleyes:

Ich verstehe ja irgendwie seinen Unmut, der AMG Aufschlag ist schon eine Hausnummer.

Dennoch hört beim Thema Bremsen der Spaß auf.

Glaubt mir, ich habe schon einiges gesehen auf dem Gebrauchtwagenmarkt....

Von geschweißten 22'' China Chrom Bling Bling Alus mit geklebter Reifenflanke auf einem Touareg V10 über gebrauchte Bremsscheiben mit alten Belägen gemischt usw... Ein Buch müsste ich Schreiben.

Ich habe beruflich mit Fahrzeugtests zu tun. Jedem der solche Spielereien an seinem Fahrzeug vor hat, den würde ich am liebsten einladen um mal 2-3 Tage mit mir zu verbringen...

Die Fahrzeugindustrie kann es sich einfach nicht erlauben irgendwas dem Zufall zu überlassen! Wenn manch einer sehen würde, was selbst die kleinste A - Klasse zum Beispiel durch machen muss...

Fakt ist, dass die Bremsen an einem ,, normalen '' 221er 600er schon ganz schön am Limit sind. Wir hatten Zeiten, in denen wir diese mindestens 1 x pro Monat wechseln mussten. Eher öfter... Das dieses Auto nicht für die Rennstrecke gemacht wurde ist klar, aber selbst nach langen, hart gefahren Autobahn Fahrten, hat der ein oder andere die schon zum rubbeln gebracht...

Der 63er ist vielleicht etwas leichter, aber gewiss nicht viel langsamer...

Schluss mit solchen Sachen :-)

Kann dir beim S600 (220 & 221 /M275) dahingehend zustimmen, die Bremse ist bei sehr flotter Fahrweise unter Dimensioniert.

Zitat:

@Henryszo schrieb am 5. November 2017 um 20:32:25 Uhr:

Ich würde sagen, er hat es verstanden... Zumindest kommt kein Veto mehr von ihm. :rolleyes:

Ich verstehe ja irgendwie seinen Unmut, der AMG Aufschlag ist schon eine Hausnummer.

Davon kann ich ein Lied singen, nur die kleine Abdeckkappe an der Spoilerleiste vom E55 hat ueber 70 Euro gekostet :rolleyes:

Wie sagt der Englaender so schoen in Bezug auf die Initialen AMG.....all money gone

In diesem Sinne einen guten Start in die neue Woche.

LG Werner

E55-nach-der-rep-4

Alle schieben den Aufpreis immer auf AMG. Ich muss aber dazu sagen, dass ein kompletter Satz vorne für C63 nur ca. 380€ kostet und für einen ML63 genau so. Nur für S-Sonderklasse kosten sie so viel mehr. Und die ML Scheibe hat auch 390mm. Sie passt nur leider von der topfhöhe nicht. Also ist es schon eine Abzocke und nichts anderes. Weil man ja weiß, dass es günstiger geht.

 

Fazit:

 

2x ML 63 Amg Scheibe ca.380€ x 2 = 720€

 

1x S 63 Amg Scheibe ca. 950€ x 4 = 3800€

 

Also mich regt es genau so auf, wie den TE.

Da bin ich ganz deiner Meinung!

Ich finde auch diese Preise sind wirklich nicht gerechtfertigt.

Aber da sitzt der Hersteller wohl am längeren Hebel und nutzt sein Monopol schamlos aus.

Auf Grund der recht geringen Stückzahlen ist es offenbar für andere Hersteller nicht lukrativ genug diese Bremsscheiben in ihr Portfolio aufzunehmen.

Unter Umständen unterliegen diese Bremsscheiben aber auch einem Musterschutz und können so nur vom original Hersteller gefertigt werden.

Wie auch immer, der Preis gehört meiner Meinung nach schon in die Kategorie " Wucher " und sowas sollte verboten werden.

Ist auch nicht unbedingt eine gute Reklame für den Hersteller so eine unverschämte Abzocke des Kunden, meine ich.

Gruß.

Klaus

Zitat:

@Habuscho schrieb am 8. November 2017 um 07:26:44 Uhr:

 

Fazit:

2x ML 63 Amg Scheibe ca.380€ x 2 = 720€

1x S 63 Amg Scheibe ca. 950€ x 4 = 3800€

Also mich regt es genau so auf, wie den TE.

... es gibt alternativen.

3 Sekunden googel Arbeit:

https://www.kunzmann.de/.../...cheiben-bremsscheiben-vorne-s63-amg.htm

 

Ein Satz vorne 1.900,- EUR.

Zwar auch kein Schnäpchen, aber zumindest ca. 2 riesen günstiger.

also so long.

Moin!

wenn Du Dir das oben drüber ansiehst gilt der Preis von 3800 € für 4 Scheiben (einmal rundum :confused:). Insofern hast Du den vorher genannten Preis verifiziert (4 mal 950 € sind 3800 € ;) ) Oder sollen etwa 4 Scheiben vorne montiert werden....? Wobei der ursprüngliche Verfasser auch nicht richtig rechnen konnte ;)

... aso, ok, war bisserl irreführend.

Aber stimmt dann schon.

Beim ML 63 AMG kosten die vorne 500 EUR

beim W221 S63 vorne 1900 EUR.

Fast das 4-fache.

Da sage ich mal nur autsch.

Zitat:

@FRI-E-320 schrieb am 8. November 2017 um 14:05:17 Uhr:

Moin!

wenn Du Dir das oben drüber ansiehst gilt der Preis von 3800 € für 4 Scheiben (einmal rundum :confused:). Insofern hast Du den vorher genannten Preis verifiziert (4 mal 950 € sind 3800 € ;) ) Oder sollen etwa 4 Scheiben vorne montiert werden....? Wobei der ursprüngliche Verfasser auch nicht richtig rechnen konnte ;)

Sorry 760€ und nicht 720€ beim ML :D war noch nicht ganz wach.

 

@W220_Harz ja wären es Keramik Bremsscheiben, wäre das ja noch gerechtfertigt. Aber es ist nur stahl und nichts anderes als beim ML63

 

Tipp: Am günstigsten habe ich sie bisher nur bei Wessels&Müller gesehen für 850€ pro Scheibe.

Original Textar Mercedes-Benz Scheibe!

Ich muss dieses Thema mal wieder hoch holen:

Ich habe jemanden gefunden der aktuell neue Bremsscheiben für gerade mal 400 Euro pro Stück für vorne anbietet. Er bekommt angeblich monatlich 4-5 Sätze aus "Restbeständen" Die Scheiben sollen original aber ohne Verpackung sein.

Habt ihr von so was schon mal gehört? Sind von den Scheiben auch Replikas im Umlauf oder was meint ihr wie man die so günstig bekommt? Das hört sich irgendwie kriminell an...

@320Driver ich hoffe du meinst das nicht ernst. Eine Rakete fahren und dann bei den Bremsen, das Wichtigste an dem Fahrzeug, Bremsscheiben dubioser Herkunft in Betracht ziehen. Ich glaub‘s nicht. Du glaubst doch nicht wirklich, dass solche wertvolle Teile irgendwo als „Restbestand“ ohne Verpackung rumliegen, oder? Allein wenn die Dinger echt wären, ohne sichere Verpackung weiß kein Mensch welche möglichen Sturtzschäden die Dinger haben könnten. Außerdem legt sich kein Mensch sowas auf Lager, da die Teile kaum verschleißen, und somit kaum Lagerumsatz haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen