S60/V60 --BESTELLT-- Sammelthread
Zuerst möchte ich mich einmal für die Berichte und Entscheidungshilfe bei allen hier bedanken! 😉
Zu guter Letzt standen noch der Passat Variant und der V60 zur Auswahl... und?
Am heutigen Vormittag habe ich folgendes Fahrzeug bestellt:
Volvo V60 D5 AWD Geartronic Summum
- Außenfarbe: Ember Schwarz-Metallic
- Polster: Lederpolsterung Schwarz
- Einlagen: Aluminium „Shimmer Graphite“
- Leichtmetallräder: SLEIPNER 235/40 R18
- Multifunktions-Lederlenkrad, Anthrazit mit seidenmatter Intarsie (3-Speichen-Design)
- AUDIOPAKET „PREMIUM SOUND MULTIMEDIA“
- FERNBEDIENUNG
- Fahrdynamik-Paket
- Xenium-Paket
- Beschlagsensor zur automatischen Aktivierung der Defrosterfunktion
- Brillenhalter
- Dachreling in Aluminiumoptik
- Entfall Motorbezeichnung
- Entriegelungstaste in den Türen für die Zentralverriegelung
- Fondsitze außen, beheizbar
- Garagentoröffner (HomeLink)
- Infrarotreflektierende Windschutzscheibe inkl. Colorstreifen
- Raucherpaket
- Seitenfenster (ab B-Säule, Gepäckraum) und Heckfenster abgedunkelt
- Türsicherung hinten, elektrisch
- Anhängerkupplung, abnehmbar
Da ich meinen Audi Mitte Juni abgeben werde, war die Bestellvorgabe für den V60 Modelljahrgang 2012. Denke mal das sollte funktionieren! 😉 Ab wann wird ca. der Modelljahrgang 2012 produziert?
Jetzt habe ich noch ein wenig Wartezeit.... *schluchz*
Allerdings habe ich ja noch meinen Audi und mit diesem Auto bin ich äußerst zufrieden!!!!!
Ich hoffe der V60 kann daran anschließen und wird mich nicht enttäuschen!?!
Bis die ersten Bilder kommen dauert es noch ein wenig! 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
bähhh nnneeee sorry habe die Farbe auch mal live gesehen, aber damit kann man sich ein Auto auch ruinieren!
Ach weißt du Bambule, dann kannst du ja wirklich froh sein, dass es nicht dein Auto ist - und ich freue mich umso mehr drauf.
409 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von loki1176
... ich lasse mich mal überraschen! Bin eigentlich ein Gegner von Leder, aber im Volvo fand ich das Leder sehr angenehm 😉Habe heute mal bei meinem Händler angerufen und er meinte, die Rechnung sei schon da.....
Wie lange dauert es denn ungefähr von der Rechnungsstellung bis zur Lieferung meines Autos (bin schon ganz hibbelig)!.....
Gute Wahl mit dem Leder - hab meinen seit 3 Wochen und bin mit dem Leder sehr zufrieden (mit dem Rest des Autos natürlich auch): es ist sehr weich und viel wärmer als das Leder meines V50. Ich habe bei dem letzten den Mehrpreis nach 6 Jahren fast wieder bekommen und das Auto wirkt einfach wertiger
Grüße
Miggi
Haben gestern eine E-Mail von unserem Händler bekommen.
Statt Mitte August soll unser V60 T4 nun anfang September kommen.
Ich hoffe es bleibt dabei.
Soooo, heute durfte ich endlich meinen V60 R-Design in Empfang nehmen!!!
Nach den ersten 300 km bin ich restlos begeistert und bin froh, dass ich mich für Volvo und für die Version "R-Design" entschieden habe. Der Wagen fährt sich (soweit man das nach so kurzer Zeit beurteilen kann) sehr gut. Auch der Deckel für die Anhängerkupplung integriert sich gut und ist nicht störend sichtbar.
Einzig die aktuelle Software-Version fehlte = Stand ist 993, aber das wird dann noch schnell in 2 Wochen beseitigt! 😉
Zitat:
Original geschrieben von loki1176
Soooo, heute durfte ich endlich meinen V60 R-Design in Empfang nehmen!!!Nach den ersten 300 km bin ich restlos begeistert und bin froh, dass ich mich für Volvo und für die Version "R-Design" entschieden habe. Der Wagen fährt sich (soweit man das nach so kurzer Zeit beurteilen kann) sehr gut. Auch der Deckel für die Anhängerkupplung integriert sich gut und ist nicht störend sichtbar.
Einzig die aktuelle Software-Version fehlte = Stand ist 993, aber das wird dann noch schnell in 2 Wochen beseitigt! 😉
Sieht super aus der Wagen.
Ist das nen D5 oder nen T?
Meinen kann ich am Dienstag abholen. Hab den 215 PSler auf dem Hof beim Händler fahren können. M.m nach habe ich das Gefühl das der neue Motor ein ganzes Stück laufruhiger ist. Freu mich schon voll. 🙂
Ähnliche Themen
servus echtholz!
Das ist der D5 mit 215 PS 😉
Dann freue Dich schon auf Dienstag = es lohnt sich!!
Edit: noch 2 Bilder mit Nachtansicht (leider nicht so gut geworden)
Hi loki,
herzlichen Glückwunsch zum schicken Mittelelch - fast perfekt! Wenn man von der Farbe absieht. 😁
@echtholz: Viel Spaß am Dienstag. Genau am Dienstag übernehme ich unseren neuen Zweitwagen. 😉
Schönen Gruß
Jürgen
Hey Gseum,
der V60 R-Design sieht in rot wirklich klasse aus. Aber ich persönlich sehe aufgrund der "race-Faktor-Farbe" ausschließlich den T6 dafür gerecht. Schließlich sollte der im Notfall ja auch mal zeigen können, was er außen so verspricht!
Gibt's auch ein paar Photos von deinem in einem nicht polierten Zustand? Würd' mich interessieren, wie die Farbe wirkt, wenn das Auto verdreckt ist...
cheers
Herzlichen Glückwunsch zum genialen V60. Sind das eigentlich die R-Design Sportsitze oder noch die normalen Ledersitze? Ich weiß, da steht R-Design drauf, aber vom Seitenhalt her siehts aus wie normal.
Irgendwie passen die weiß beleuchteten Anzeigen nicht zu den grün beleuchteten Knöpfen. Aber gibts einen Dimmer? Wenn ja dann ist alles gut.
Ich finde der V60 darf mit den Ixion Felgen auch weiß bemalte Aufschriften auf den Reifen haben. Mal schauen ob es Firestone in der größe gibt, dann wird schon mal Reifenfarbe besorgt. Zu prollig? Hmmm... 😁
Ansonsten bitte ich um einen ausführlichen Fahrbericht zum D5 215PS! Würde mich sehr freuen!
Genau so würde ich ihn mir auf den Hof knallen, schwarz + Ixion = win
@loki: sieht echt super aus. Wie ein Modellauto. Da stimmt jede Proportion. Toll, toll!
Ja, schließe mich Gurkengräber an, Fahrbericht wäre ganz toll!
Glückwunsch & immer genügend Abstand zu allen Hindernissen!
@ gurkengraeber
Meine OHL musste mich von schwarz überzeugen (ich bin nicht so der Autoputzer)... 😉
Den Fahrbericht gibt es gerne. Ich fahre am Dienstag für 1-2 Wochen mit dem neuen weg und in der Zeit sollte ich genug testen können... Derzeit war ich noch nicht über 2.500 U/Min.
Die beleuchteten Armaturen kann man dimmen. Als Fahrer ist mir der Farbunterschied jedoch nicht störend aufgefallen = durch die andere Perspektive habe ich eher Tacho und Sensusdisplay wahrgenommen. NICHT bemerkt habe ich einen Unterschied bei der Mittelkonsole = hier wurde ja mal geschrieben, dass MJ2012 eine Art "Ambientebeleuchtung" haben soll?
Die Sitze "sollen" die R-Design sitze mit der R-Design-Lederausstattung sein und ich bilde mir ein, dass es etwas mehr Seitenhalt ist als in dem Summum von meinem Vater. Hatte jedoch noch nicht die Gelegenheit beide direkt nebeneinander zu stellen. Ich hatte vorher noch keinen R-Design live gesehen.
@ MadMattC70T5
Danke = ich hoffe das mit dem "Abstand zu allen Hindernissen" verlässt mich nie! 😉
Wieso nur bis 2500 U/min ?
Werd meinen gleich testen sobald ich vom Hof bin, alle Autos die ich bis jetzt hatte wurden nicht glimpflich eingefahren. Denke das es bei den neuen Motoren auch nicht so ins Gewicht fällt.
Kam Dir der Motor denn auch leiser und etwas kräftiger vor? Hatte irgendwie das Gefühl das er harmonischer ist.
MfG
Also mir kommt der Motor weniger "brummig" vor, als der von meinem Vater, ABER wie gesagt bin ich die ersten Kilometer noch etwas vorsichtig.... Beim Durchzug konnte ich die 20 NM bisher nicht so richtig spüren, da ich bisher nur Autobahn und an der Mosel unterwegs war 😉
Ich fahre am Mittwoch früh weg = ich hoffe ich sehe noch ein paar Bilder von Deinem am Dienstag!! 😁 😎
Meiner ist relativ unspektakulär, ist Kinetic in schwarz.
Die 18 Zoll Felgen sind momentan nicht Lieferbar welche ich haben wollte, werde aber Bilder machen. Mir ist der Motor wesentlich ruhiger vorgekommen vom Durchzug usw. kann ich keine Angaben machen.
Denke aber das er mir mit 16 Zoll Felgen ohnehin schneller vorkommen wird als mit den 18 Zoll Felgen von der Probefahrt.
Habe aber Donnerstag schon einen Termin beim Folierer für die Mittelkonsole Lenkrad und Außenspiegel. Felgen bin ich jetzt am überlegen ob ich mir 19 Zöller kaufe.
Naja mal schauen irgendwas geiles wirds wieder im Gesamtpaket werden.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von MadMattC70T5
Hey Gseum,der V60 R-Design sieht in rot wirklich klasse aus. Aber ich persönlich sehe aufgrund der "race-Faktor-Farbe" ausschließlich den T6 dafür gerecht. Schließlich sollte der im Notfall ja auch mal zeigen können, was er außen so verspricht!
Gibt's auch ein paar Photos von deinem in einem nicht polierten Zustand? Würd' mich interessieren, wie die Farbe wirkt, wenn das Auto verdreckt ist...
cheers
... wie könnte ich dem ersten Absatz widersprechen? 😁
Nee, Fotos gibts davon nicht. Aber das Rot ist wenig anfällig für Dreck, wirkt halt nach Regenfahrten nicht mehr sooo leuchtend. 😉
Schönen Gruß
Jürgen