ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. S60 R Erfahrungen?

S60 R Erfahrungen?

Themenstarteram 21. Dezember 2004 um 13:15

Hallo zusammen.

Bin ja nun seit einigen Tagen auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug für meine Lebensgefährtin. Waren heute beim Volvo-Händler und haben uns den S60 R angeschaut und ein Angebot erstellen lassen. Morgen gehts zur Probefahrt. Auf was sollte man speziell achten? Gibts irgendwelche R-speziellen Mankos? Ob der Motor genug Saft hat werden wir morgen wohl feststellen können.

Freue mich auf Erfahrungsberichte, vielen Dank im Vorraus

Ähnliche Themen
52 Antworten

Re: S60 R Erfahrungen?

 

Zitat:

Original geschrieben von Gumballer

Fahrzeug für meine Lebensgefährtin.

S60 R

so ein Mist, dass ich keine Frau bin, würde dich ansonsten auf der Stelle heiraten :D :D ;)

Ciao,

Eric,

leider ohne R-Erfahrung :(

Themenstarteram 21. Dezember 2004 um 15:25

Re: Re: S60 R Erfahrungen?

 

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

so ein Mist, dass ich keine Frau bin, würde dich ansonsten auf der Stelle heiraten :D :D ;)

Ciao,

Eric,

leider ohne R-Erfahrung :(

Musst dich aber beeilen - ab Februar isses zu spät :D

Re: S60 R Erfahrungen?

 

Zitat:

Original geschrieben von Gumballer

Hallo zusammen.

Bin ja nun seit einigen Tagen auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug für meine Lebensgefährtin. Waren heute beim Volvo-Händler und haben uns den S60 R angeschaut und ein Angebot erstellen lassen. Morgen gehts zur Probefahrt. Auf was sollte man speziell achten? Gibts irgendwelche R-speziellen Mankos? Ob der Motor genug Saft hat werden wir morgen wohl feststellen können.

Freue mich auf Erfahrungsberichte, vielen Dank im Vorraus

wieso so ein schnelles auto fuer die eigene frau???

was sicherer ist als das sicherste auto in schnell :d ist das sicherste auto in langsam.....mal andere verkehrsteilnehmer ausgeschlossen

greetz

matthias

der gerne deiner frau meinen s60 gibt und den R dafuer nimmt :D

Re: S60 R Erfahrungen?

 

Zitat:

Original geschrieben von Gumballer

Morgen gehts zur Probefahrt. Auf was sollte man speziell achten? Gibts irgendwelche R-speziellen Mankos?

Achtet darauf, ob sie mit dem 4-C-Fahrwerk klarkommt!

Es braucht wohl eine feste Hand, da es teilweise wohl sehr störrisch (sportwagentypisch) ist.

Einige berichten hier von Versetzen!?!????? (s.o.)

Ansonsten dürfte der R genauso gut oder schlecht wie der normale S60 sein.

 

Gruß

Martin

Themenstarteram 21. Dezember 2004 um 16:43

Sie ist nicht wirklich "blond" was die Bedienung von Autos angeht....

Momentan fährt sie einen 00' Boxster S. Der soll weg und dafür was größeres sportliches her.

Zitat:

Original geschrieben von Gumballer

Momentan fährt sie einen 00' Boxster S.

Wer ´nen Porsche lenken kann, sollte auch mit ´nem R klarkommen :)

 

Gruß

Martin

Hi Gumballer

Sei vorsichtig...denn deine Lebensgefährtin fährt dir in den Kurven, im Schnee oder wenns Nass ist so einfach um die Ohren!...da hat doch der AMG keine Chanche!...hi hi

Wollt ihr wirklich einen S60R? Im Vergleich zu V70R: Platz und Wiederverkaufswert?!

Der S60R / V70R mit Schaltgetriebe ist sehr zu empfehlen. Dieser hat somit auch genügend Leistung und kann auch richtig "sportlich" gefahren werden. Das Automatikgetriebe hat "nur" 350NM und ist zum 6-Gang eine lame Kiste. Die Serienausstattung ist eigentlich komplett, hier fehlt lediglich noch evtl. Parkdistanz, Navigation und Metalic-Lack. 18" Felgen sollten ohne Aufpreis geliefert werden...mit 17" R-Felgen und Sommerreifen ist auch die Comfort-Stellung sehr angenehm.

Viel Spass

Themenstarteram 21. Dezember 2004 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von swisspeople

Hi Gumballer

Sei vorsichtig...denn deine Lebensgefährtin fährt dir in den Kurven, im Schnee oder wenns Nass ist so einfach um die Ohren!...da hat doch der AMG keine Chanche!...hi hi

Wollt ihr wirklich einen S60R? Im Vergleich zu V70R: Platz und Wiederverkaufswert?!

Hehe dafür mach ich das auf der Geraden allemal gut! ;)) Werds morgen ausgiebig testen.

Soll wohl eine Limousine werden, weil sie keinen "Lieferwagen" fahren will. Falls doch nötig steht ja unser "Winterauto" A6 2.5TDI Avant quattro bereit.

Da der S60R auch ein Allradler ist, könnt ihr euch dann endlich vom Audi trennen. Oder besser: nehmt den V70, dann habt ihr Spass, Nutzwert, AWD und spart nen Haufen Kohle für den drittwagen.

Nur so als Tipp: nehmt in keinem Fall die Automatik-Version. die ist kastriert, weil das Getriebe nicht soviel Eingangsdrehmoment abkann. Von daher erklären sich auch die heftigen Differenzen in der Beschleunigung. 5,7:7,5

Wenn es Automatik sein soll: nehmt den neue T5. Mit 260PS auch nicht untermotorisiert. Und die Automatik-Version ist mit 6,9 sec 0-100 schneller als die AT-Version des R mit 7,5.

Jürgen

Ich weiß nicht wie es beim s60 ist mit dem Wendekreis ist,

wenn der genauso (katasrtophal) groß ist wie beim V70

würde ich das bzgl. einparken und schmalen Einfahrten berücksichtigen.

Könnte für mich ein KO kriterium sein bei der nächsten Kaufentscheidung.

Des weiteren liest man öfter das die versprochenen 300 PS nicht anliegen, sonder ehe so 260 +.

Viel Spaß

Flodder, der sich nen M3 oder RS4 gönnen würde

Grosse Unterschiede

 

Habe letzte Woche meinen V70R Automat MJ04 gegen einen neuen V70R Schalter MJ05 getauscht. Die Unterschiede sind ziemlich gross. Der Automat ist wirklich kastriert im Vergleich zum Schalter und hinsichtlich Qualität bestehen auch Welten zwischen MJ04 und MJ05. Und die Mängel beim MJ04 sind verschwunden (auch kein Versetzen mehr). Da der alte regelmässig in der Werkstatt war hatte ich Gelegenheit so ziemlich alles zu fahren was Volvo zu bieten hat. Das MJ 05 ist wirklich viel besser als alles bisherige. Der R MJ 05 als Schalter ist der schnellste Volvo (ohne Tuning) den ich gefahren bin. Da kommt kein T-Modell ran egal ob T4, T5 oder T6. Anmerken muss ich auch, dass Volvo beim Eintausch sehr, sehr kulant war.

PS: Muss wohl meinen Nick ändern

Re: Grosse Unterschiede

 

Zitat:

Original geschrieben von schwedenschrott

Habe letzte Woche meinen V70R Automat MJ04 gegen einen neuen V70R Schalter MJ05 getauscht. Die Unterschiede sind ziemlich gross. Der Automat ist wirklich kastriert im Vergleich zum Schalter und hinsichtlich Qualität bestehen auch Welten zwischen MJ04 und MJ05. Und die Mängel beim MJ04 sind verschwunden (auch kein Versetzen mehr). Da der alte regelmässig in der Werkstatt war hatte ich Gelegenheit so ziemlich alles zu fahren was Volvo zu bieten hat. Das MJ 05 ist wirklich viel besser als alles bisherige. Der R MJ 05 als Schalter ist der schnellste Volvo (ohne Tuning) den ich gefahren bin. Da kommt kein T-Modell ran egal ob T4, T5 oder T6. Anmerken muss ich auch, dass Volvo beim Eintausch sehr, sehr kulant war.

PS: Muss wohl meinen Nick ändern

@schwedenschrott

wieviele KM hast du mit dem neuen R schon runter? Sind dir Unterschiede bez. Four C aufgefallen?

Warst du mit dem neuen am Leistungsprüfstand?

Vielen Dank für deine Antworten.

freude

 

@schwedenschrott

Na das hört man doch gerne!

Was hälst Du denn von Schwedenstahl? Da wäre die Umgewöhnung nicht all zu gross. ;)

Freut mich, dass Du jetzt wieder zufrieden bist.

übrigens dass kein t4 T5 oder T6 mitkommt erwartete ich eigentlich immer vom R. Der Mehrpreis ist ja auch nicht gerade unerheblich!!

zu M3 und S4 oder RS4:

Die spielen doch nochmal in einer anderen Liga bezüglich Performance. Aber was ich gestern erstaunt festgestellt habe: Der Wiederverkauf von 1-3 Jahre alten Modellen ist deutlich schlechter als bei den R! Gebraucht bekomme ich einen M3 oder S4 mit V8 zum Preis eines gebrauchten R!

Find ich irgendwie komisch... Aber schön für die schon-R-Besitzer :D

Gruss

Hobbes

der auch noch jemanden sucht, welcher ihm nen R Schenkt!

MJ 05

 

Auf dem Leistungsprüfstand war ich nicht. Die Fahrleistungen sind rein subjektiv. Der grosse Unterschied zu den T Modellen ohne AWD ist halt die Traktion, und die ist in der Schweiz eher entscheidend, mit den vielen Kurven.

Betreffend Four-C, der Comfort-Modus ist etwas weicher, bzw. der Unterschied zum Sport grösser. Advanced ist zwar immer noch Bretthart aber nicht so bockig. Für mein Empfinden sind die drei Modi besser abgestimmt.

P.S. Bin offensichtlich technisch nicht so begabt, aber wie kann ich meinen Nick ändern. schwedenstahl wäre nicht schlecht, obwohl aufgrund des vielen Alus im innenraum schwedenaluminium passender wäre, aber das tönt ziemlich doof.

Deine Antwort
Ähnliche Themen