S60 2.4 140ps zuviel PS für Fahranfänger ?
Hallo zusammen ich würde mir gerne einen Volvo S60 der ersten Generation holen da ein teil des Geldes von meinen Eltern bekomme und die nicht wollen das ich ein Auto fahre mit viel Leistung wollte ich wissen sind die 140ps die der kleine Motor bringt genug oder für einen Fahranfänger (1 Jahr Führerschein und quasi täglich hinterm steuern) eventuell schon zu viel.
Beste Antwort im Thema
Naja ich kaufe mir kein Auto damit es anderen gefällt, ich muss mich wohlfühlen
102 Antworten
Lockangebot hin oder her - Vertrag ist Vertrag - und Geld ist Geld...
Haben oder nicht haben...
Du hast Recht Volvocarl, wenn es um Bequemlichkeit geht - wenn ich aber sparen mus...
Wobei bei deinem Sohn verstehe ich es eigentlich auch nicht, weil wenn er genug Verdient, dann würde ich der Versicherung quasi 3 Kisten Bier nicht einfach so in den Rachen schmeißen... 😉 letztendlich schenken die einem auch nichts - muss manchmal sogar kämpfen.
Den monatlichen Vorteil sehe ich nirgendwo - wenn du dann noch monatlich kündigen könntest, dann wäre das was anderes- aber so...?
Ich habe jetzt einen S60 gefunden, angeguckt eine Nacht drüber geschlafen und werde ihn morgen holen. Gibt es eine Möglichkeit an hand des Fahrzeug Briefs oder etwas am Auto rauszufinden welche Variante ich habe ( du günstigste, mittlere oder teure) ?
Baujahr 2003 VIN steht bei der 10. Stelle 4
Ähnliche Themen
Zitat:
@NOTE7_Lucas schrieb am 16. Februar 2020 um 21:49:52 Uhr:
Ich habe jetzt einen S60 gefunden, angeguckt eine Nacht drüber geschlafen und werde ihn morgen holen. Gibt es eine Möglichkeit an hand des Fahrzeug Briefs oder etwas am Auto rauszufinden welche Variante ich habe ( du günstigste, mittlere oder teure) ?
Na sach ma 😉.
Ich denke, Du hast ihn angeschaut? Da musst Du doch gesehen haben, was da so für Knöpfe sind 😁.
Leder, Schiebedach, Xenon, Radio ohne Kassette (wäre das Gute) oder sonst irgendwas...
Was für ne Maschine hat denn der Gute?
Hi,
Na dann zeig mal Bilder wenn du ihn abgeholt hast, dann sehen wir weiter....
Gute Fahrt mit dem neuen mobil!!!
Gruß der sachsenelch
Zitat:
@NOTE7_Lucas schrieb am 16. Februar 2020 um 22:20:27 Uhr:
Der hat den kleinen 2.4l Motor Teil Leder , Tempomat, Sitzheizung und eine zwei Zonen Klima
Na siehste, dann ist er ja gar nicht so armselig 😉.
Zitat:
@volvocarl schrieb am 16. Februar 2020 um 22:32:53 Uhr:
Zitat:
@NOTE7_Lucas schrieb am 16. Februar 2020 um 22:20:27 Uhr:
Der hat den kleinen 2.4l Motor Teil Leder , Tempomat, Sitzheizung und eine zwei Zonen KlimaNa siehste, dann ist er ja gar nicht so armselig 😉.
Mir ist das egal wie armselig die Ausstattung ist oder nicht ich würde nur gerne rausfinden welches
Model Ausführung es genau ist
Na ich sag mal, anhand der Fahrgestellnummer sollte sich doch rausfinden lassen, welche Ausstattung er hat.
Kannst die FIN ja mal hier rein schreiben.
Du, anfangs (ich weiß nicht, ob das 2003 schon geändert wurde) gab's nicht so richtig Ausstattungsvarianten.
Kinetic, Momentum, Summum gab's erst später.
Zwischendurch habe ich mal was gelesen von Premium. Aber ich glaube, jeder war der Meinung, er hätte Premium 😉. Egal, was für ne Ausstattung drin war. Zumindest nach den Anzeigen bei Mobile Oder AutoScout24... 😁
Ich gucke Mal morgen mithilfe der Way back machine auf Google nach wann es die ersten Ausstattungsvarianten gab. Und die komplette FIN schreibe ich morgen dann auch rein
Zitat:
@NOTE7_Lucas schrieb am 16. Februar 2020 um 21:49:52 Uhr:
Freut mich sehr, schön anschauen morgen nochmal und ggf Verhandeln! Oder wenn der Händler nicht mit Geld herunter gehen möchte macht er dir vielleicht den Keilriemen neu oder spannt den nach als Beispiel 🙂
Bin auf Bilder gespannt
Die Vor-Facelifts hatten ua eine Ausstattungslinie namens Premium. Man müsste mal die alten Volvo-Prospekte rausholen um zu schauen, was dort serienmäßig enthalten war. Zusätzlich konnte man dann noch weitere Optionen wählen, wie bspw. das Telefonmodul, Xenon oder DSTC. In einigen Ländern war die 2-Zonen-Klimaautomatik nicht Serie, da gab es die manuelle.
Ab dem Facelift (MY 2004, das sollte auch deiner sein) gab es die oben beschriebenen Ausstattungslinien Kinetic, Momentum und Summum. Dazu waren ebenfalls Optionen wählbar. Es ist also nicht so leicht zu sagen, „ich bin SUMMUM, weil der Wagen diese oder jene Ausstattung hat“, weil es auch eine niedrigere Linie sein kann mit einem zusätzlichen Extra.
Aber ich vermute, das wird sich schnell klären. Vor allem, wenn du die rechte hintere Tür öffnest, dann findest du direkt über dem untern Türscharnier unten an der B-Säule eine schwarze Plakette. Mach ein Foto, da stehen wichtige Daten für deinen S60 drauf, unter anderem die Ausstattungslinie...