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s6 v8 : G4 und G28 im FS nach anlasserdrehzahl

Audi S6 C4/4A, Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 23. Juli 2011 um 19:20

Hi C4-Freunde,

Soll der motor angesprungen sein um die fehlermeldungen G4 und G28 nicht zu haben....?

Meiner springt naemlich nicht an :D und die beide geber sind abwechselend drin.......doof ist natuerlich dass ich nicht weiss ob der nun nicht anspringt wegen die defekte Geber oder die Geber kommen im FS wenn das anlassdrehzahl nicht ueberschritten ist......:rolleyes:

Versteht euch mich ;)

Aenlich wie die geschichte von das Haenchen und das Ei......welches kamm zuerst:)

CU soon !

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17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tuinman78

Hi C4-Freunde,

 

Soll der motor angesprungen sein um die fehlermeldungen G4 und G28 nicht zu haben....?

 

Meiner springt naemlich nicht an :D und die beide geber sind abwechselend drin.......doof ist natuerlich dass ich nicht weiss ob der nun nicht anspringt wegen die defekte Geber oder die Geber kommen im FS wenn das anlassdrehzahl nicht ueberschritten ist......:rolleyes:

 

Versteht euch mich ;)

 

Aenlich wie die geschichte von das Haenchen und das Ei......welches kamm zuerst:)

 

CU soon !

Hast mal geschaut ob die richtig angeklemmt sind das heißt auf die richtigen Stecker drauf sind.Wenn die vertauscht sind ist das schlecht.

 

mfg.

Diese beiden Geber bzw. Stecker haben doch verschiedene Farben.

Jedenfalls kann ich jetzt nur aus der Erfahrung beim D11 reden. An (m)einem AEC hatte ich noch nicht das Vergnügen.

Jedenfalls kann ich mich dunkel erinnern,dass man nichts vertauschen kann.

Gruss Andreas

Orginal ja.Die Zubehöhr Geber z.B. Hella sind beide schwarz:p.

 

 

mfg.

Themenstarteram 23. Juli 2011 um 20:10

Ok....hier mal zu aufklarung : Die geber sind farblich OK zugeordnet, (schw. und grau ) Leitungen verfolgt um dies zu bestaetigen, Beide geber durchgemessen laut Rep.leitf. ,Leitungen zum MSG durchgemessen auf kurzer und durchgang....Alles lt. Rep.leitfaden i.o. !

Jungs, nicht boese gemeint, aber ich beschaeftige mich schon wochen mit diese beide Geber.....also rede mir nicht von vertauscht oder so.........Ich weiss mittlerweile welches geschmack sie haben, was sie uebernacht beschaeftigt, mit wem sie geschlafen haben, bevorzugte farbe usw.....selbst hab ich viele kaffee's mit sie getrunken.....also bitte zurueck zum Frage :D

Muss der drehen/starten oder ist anlassen genug um ein signal zu bekommen.....warscheinlich wohl:mad:

Naechstens werde ich wohl checken muessen ob die Stifte noch dran sind......

Entschuldigung fuer meine aussage....bin aber sehr irritiert ;)

Themenstarteram 23. Juli 2011 um 20:17

PS "irritiert" nicht von euch aber von dem #^*!@# E-teufel !!!!

Thomas...was passiert denn, wenn du die beiden Geber absteckst? stehen sie dann auch im MSTG?

Themenstarteram 23. Juli 2011 um 21:13

Dann steht meist "nur" der g28 ! Was aber genau passiert wenn ich sie tausche oder wenn ich nur eine drauf habe weiss ich nicht. (Ich hab die anordnung nicht gerade im kopf was wenn passiert.) Auffalend ist aber dass wenn ich beide abstecke, ich nur ein fehler bekomme :confused:

Danke soweit allen !!!!

Der soll einmal laufen !!!:mad:

Zitat:

Original geschrieben von tuinman78

Der soll einmal laufen !!!:mad:

nene..der soll am Do laufen..und dann jeden Tag wieder!

Themenstarteram 23. Juli 2011 um 21:19

Waere cool aber....NO CHANCE ;) auspuff kaputt, tank leck und das auto ist momentan ein werkzeug-lager :D

Zitat:

Original geschrieben von tuinman78

Waere cool aber....NO CHANCE ;) auspuff kaputt, tank leck und das auto ist momentan ein werkzeug-lager :D

naja dann nächstes Jahr aufm Treffen in Holland:p bei dir um die Ecke!:D

Hallo Thomas,

sind Deine Geber neue Teile,oder noch die orig. alten Geber? Orgelt der Motor? Ich schätze schon,sonst wär's der Anlasser! Blöde Frage:p!

Kannste das mal bitte in Stichpunkten zusammenfassen. Mittlerweile ist das Problem sehr umfangreich und es wurden dazu sehr viele Antworten abgegeben.

Gruß Andreas

Themenstarteram 24. Juli 2011 um 14:53

Hi Andreas,

Das problem ist fuer mich recht kompliziert, aber vll. auch nicht. Das weisst man nur am ende der Fehlersuche.... Ich hab die originale unterlagen hier nur nicht das fachwissen :rolleyes:

Folgendes ist passiert :

G4 und G28 haben am auspuff 'nen kurzer gehabt > MSG durchgeschossen.

G4,G28 und MSG ersetzt und angelernt. Orgeln ohne erfolg....

G4 und G28 durchgemessen : Beide haben 1 K Ohm und kein kurzer zwischen die leitungen. Durchgang zum MSG i.o. Ob sie gebraucht oder neu sind weiss ich nicht.

Das MSG lasst sich auslesen (das alte kaputte gibt kein murks) auch die stellglieddiagnose hat ohne fehler geklappt. Benzindruck ist da ! Die Kerzen funken in andere motor. (husqvarna gartengeraet:D)

Ich bekomm keine Funken !! Die fehler (G4 und G28 > kein signal) bleiben abwechselend im MSG kommen, auch nach vertauschen der beide stecker.

Ich hab aber nicht auf kurzschluss nach andere kabel im kabelbaum gemessen und der G40 hab ich noch geprueft, deshalb ist die kontrolle noch nicht vollstaendig. Auch muss ich noch nachschauen ob die zahne/zahn am zahnrad noch da sind. Und ich werde die beide geber in meinen tdi einbauen, denn das ist das ultimate beweis.

Danke dir fuer deine bemuehungen !!

am 24. Juli 2011 um 15:05

Vorschlag meinerseits:

Thomas, wie wärs wenn du den audi auf nen hänger zum Treffen packst?...

Dann haben wir ausreichend viel Gesprächsthemen und der V8 wird ausgiebig studiert :P in den 2 tagen wird er garantiert laufen?!...

Dann hast viele tausch/bzw. Vergleichspartner und berater zugleich!...;)

Gruß alex

Hast Du bereits diesen Versuch getan: Fahrzeug durch anschleppen starten?

Gruß Andreas

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