S6 sporadischer Fehler

Audi A6 C5/4B

Ich habe seit ein paar Tagen einen sporadischen Fehler bei meinem S6. Habe den mal beim freundlichen auslesen lassen. Er sagt Bank 2 Luftdurchsatz zu gering. Hat das Problem schonmal einer gehabt. Er zeigt auch nur das Motorcheck Symbol an und beim fahren merkt man davon überhaupt nichts.

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Uncle Benz28

Ich wollte weder Dich damit treffen, noch ihn, sondern ich möchte nur einfach mal meine Frage geklärt haben.

Zitat:

Original geschrieben von Uncle Benz28

Und jetzt bitte zurück zum Thema, mein problem ist nämlich leider immer noch da 🙁

Kein Ding, laßt uns einfach noch mal von vorne anfangen....

Würde mich freuen Dir helfen zu können 🙂

@sluggy genau, wir straten einfach noch mal neu und vergessen die Nummer.

@Dottore Ne, nicht wirklich. Es war halt ein Azubi, der machte nicht grad den Eindruck, als ob er alles weiß. Immerhin, wusste er wenigstens wo der meister war😁

@Freaky Dann werde ich morgen mal die Motorabdeckung abbauen und nachschauen, will eh morgen einen Ölwechsel machen, dann schaue ich gleich mal nach, ob ich etwas finde.

So, ich habe eben mal die kompletten Verkleidungen vom Motor abgebaut und mal nachgeschaut. Es ist auf jeden fall kein Schlauch ab, soweit ich das sehen kann. Kann mir einer sagen, wo die Unterdruckschläuche sein müssetn, die für das Sekundärluftsystem sind ?

Das müssten doch die über dem Luftfilterkasten sein, wenn ich vorm Auto stehe ?

Die Nummer 24 ist die Pumpe, unterhalb vom rechten Längsträger.....und da findest dann auch die Verschlauchung.