S6 Ruckeln im Stand
Ich hab mal eine Frage bezüglich den Luftmassenmesser.
Gibt es im S6 gar keinen😕
Wo ich den Kasten getauscht habe konnte ich keinen sehen???
Wie misst er sonst die Luftmasse?
Habe schon gegoogelt aber keine passende Antwort gefunden.....
Danke im voraus!!!!
Gruß
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'S6 Luftmassenmesser?' überführt.]
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'S6 Ruckeln im Kaltstart?' überführt.]
108 Antworten
Ich checke morgen mal bei meinem wie stark der Öldeckel angesaugt wird.
Wenn du sagst das es bei dir sehr stark ist, könnte das eine defekte KGE sein.
Also bei mir kann ich den Öldeckel im Stand auch kaum abnehmen.
Extremer Unterdruck.
Meiner läuft aber einwandfrei und hat auch nix im Fehlerspeicher.
Wenn ich dran denke, werde ich das bei meinem S6 mal antesten, aber ich glaube das es nicht normal ist, wenn der Öldeckel sich kaum abnehmen lässt.
Doch das muss so sein, bei laufendem Motor MUSS der Öldeckel stark angesaugt werden. Die Motoren laufen alle auf Unterdruck im Kurbelgehäuse
Ähnliche Themen
Ein leichter Unterdruck war mir klar, aber so hoch das man den ÖLdeckel kaum hochheben kann?
Jap, ist richtig so
OK, ich werde das die Tage mal bei meinem S6 antesten.
Danke Arni. Aber was kann es denn dann noch sein ??? Audi ist am Ende mit suchen.
Zitat:
@Arni 1984 schrieb am 4. Januar 2022 um 21:55:44 Uhr:
Jap, ist richtig so
Audi hat den Unterdruck auch gemesen und meinte das der passt. Hochdruckpumpen wurden beide erneuert. Einspritzdüsen geprüft und eine gewechselt. Die Endgültige Aussage ist jetzt das es an Verkokungen liegt, man müsste mit trockeneis reinigen aber das bieten Sie nicht an. Hab jetzt langsam auch keine Lust mehr. Km stand 58000. Besitzer vor mir Langstrecke gefahren, ich denke nicht das es an Verkokungen liegt.
COD hab ich deaktiviert.
Grüße Markus
Wie COD ist deaktiviert? Du hast also ne Software drauf?
Du schreibst Zündkerzen wurden gewechselt. Und die Zündspulen? ggf die Zündspulen im Motor tauschen und schauen ob der Fehler im Fehlrspeicher wandert (gibts überhaupt einen Fehler im Speicher?)
Eigentlich kann es nur Kurbelgehäuse, Hochdruckpumpe oder Zündkerze/spule sein...
Oder doch pfusch kodiert bei COD Abschaltung...
Wenn die Software verändert wurde (COD kann man nicht auscodieren) dann würde ich nach dieser Rep. Historie auch erstmal auf die Software tippen.
Die bekannten Problemfälle sind ja schon abgehandelt.
Ich hatte auch mal bei meinem alten S3 ein Chiptuning machen lassen.
Er hat dann auch geruckelt. Der Tuner hat mehrmals hoch und heilig beteuert das es nicht an der Software liegt.
Es sind wohl auch 30 andere Fahrzeuge damit gelaufen.
Ich habe damals dann auch beim Fahrzeug den Fehler gesucht und alles getauscht (Zündkerzen, Zündspulen,LMM, N75 Ventil, Schubumluftventil, komplette! Unterdruckverschlauchung, Ladedrucksensor, Temp. Sensor usw...).
Ich war während dem Teile Tauschen zweimal bei ihm und er hat es sich angeschaut. > Es musste am Auto liegen..
Habe mir dann wieder die orig. Software aufspielen lassen und er lief wieder. Ein anderer Tuner hat dann auch nochmal Hand angelegt und damit ist er ohne Probleme gelaufen.
Ich habe die meisten meiner Fahrzeuge gechipt, aber seit dem bin ich vorsichtig geworden und gehe nur noch zu meinem Tuner des Vertrauens 🙂
By the way: Es war damals auch kein unbekannter Tuner des das verbockt hat..
Zitat:
@The_Clash schrieb am 10. Januar 2022 um 08:26:11 Uhr:
Wie COD ist deaktiviert? Du hast also ne Software drauf?
Jep
Zitat:
@majestix schrieb am 10. Januar 2022 um 09:53:29 Uhr:
Du schreibst Zündkerzen wurden gewechselt. Und die Zündspulen? ggf die Zündspulen im Motor tauschen und schauen ob der Fehler im Fehlrspeicher wandert (gibts überhaupt einen Fehler im Speicher?)Eigentlich kann es nur Kurbelgehäuse, Hochdruckpumpe oder Zündkerze/spule sein...
Oder doch pfusch kodiert bei COD Abschaltung...
War schon vor der COD Abschaltung das Problem.
Zitat:
@AudiA6110 schrieb am 16. Dezember 2019 um 19:17:06 Uhr:
https://youtu.be/umXVjOQjc9g hier mal ein Video vom ruckeln vielleicht könnt ihr etwas damit anfangen
Und was ist ptoblem??