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S6 Reifenprobleme an der Innenkante

Audi S6 C4/4A
Themenstarteram 23. Oktober 2011 um 17:45

Hallo zusammen,

Suchfunktion hat nix gebracht: ich hab ein ernsthaftes Problem mit meinen 225er Bridgestone und zwar an den INNENKANTEN, DAS HEISST, DASS ALLE 4 (!) (SENKRECHTEN) Innenkanten das Gewebe zeigen. Hat hierzu einer eine Idee, an was es liegen könnte? (siehe Bilder)...

Danke Euch und Gruss von MIR

Vorderreifens6
Hinterreifens6
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25 Antworten

das sieht aus, als wenn die irgendwo dran schleifen, Federbein??? 

was sind denn für felgen drauf. bzw was haben die für eine einpresstiefe ;)

Themenstarteram 23. Oktober 2011 um 17:54

Felgen passt (eigentlich) alles: ATS und aussen keine Spuren, nur INNEN!

Zitat:

Original geschrieben von Rosenhero

Felgen passt (eigentlich) alles: ATS und aussen keine Spuren, nur INNEN!

die werden sicherlich am Gewindefahrwerk schleifen

Welche ET haben die Felgen ??

Themenstarteram 23. Oktober 2011 um 18:23

Also: ET=31 auf Bridgestone Potenza RE 050A, 225/40 R18 92Y. Ich hatte HINTEN links irgendwann mal im Sommer einen leichten Platten und dachte, dass deshalb der rechte hintere auf der Kante abgefahren wurde. Alle Reifen laufen nun auf 2.5 bar. Allerdings hat sich dasselbe Bild gestern nach dem Winterreifenwechsel auch VORNE eröffnet...

Habe gerade nochmals das SCHLEIFEN am Gewindefahrwerk geprüft: ich kann nichts erkennen...

Allerdings habe ich im nun mit Winterreifen (205/55 R16 94V) ein (undefinierbares) Schleifen, was ich bisher den Radlagern zugesprochen habe....

Ich kann kein Schleifen am GewindeFahrwerk oder sonstwo erkennen. Im aufgebocken Zustand laufen alle 4 Räder frei ohne Schleifen...

Meine (weiter) Vermutung: Querlenker sehen desaströs aus, kann es sein, dass die ausgeschlagenen Querlenker einen solchen Sturz verursachen, dass alle 4 Reifen solch ein Bild abgeben?

Danke Euch und Gruss von MIR

Zitat:

Original geschrieben von Rosenhero

Also: ET=31 auf Bridgestone Potenza RE 050A, 225/40 R18 92Y. Ich hatte HINTEN links irgendwann mal im Sommer einen leichten Platten und dachte, dass deshalb der rechte hintere auf der Kante abgefahren wurde. Alle Reifen laufen nun auf 2.5 bar. Allerdings hat sich dasselbe Bild gestern nach dem Winterreifenwechsel auch VORNE eröffnet...

Habe gerade nochmals das SCHLEIFEN am Gewindefahrwerk geprüft: ich kann nichts erkennen...

Allerdings habe ich im nun mit Winterreifen (205/55 R16 94V) ein (undefinierbares) Schleifen, was ich bisher den Radlagern zugesprochen habe....

Ich kann kein Schleifen am GewindeFahrwerk oder sonstwo erkennen. Im aufgebocken Zustand laufen alle 4 Räder frei ohne Schleifen...

Meine (weiter) Vermutung: Querlenker sehen desaströs aus, kann es sein, dass die ausgeschlagenen Querlenker einen solchen Sturz verursachen, dass alle 4 Reifen solch ein Bild abgeben?

 

Danke Euch und Gruss von MIR

an den Reifen ist die Flanke beschädigt, denke nicht das es an den Querlenkern liegt, weis natürlich nicht wie deine Querlenker aussehen

Nach den Bildern zu beurteilen schleifen die!

am 24. Oktober 2011 um 4:05

moin.

das ist echt übel. es muss bei dem abrieb irgendwo blanke stellen an den stellen geben wo die reifen scheuern. fest steht das du viel glück hattest das nix passiert ist und ich persönlich würde den wagen erst wieder bewegen wenn geklärt ist wo es schleift und warum.

ich würde an deiner stelle den wagen auf eine 4 säulenbühne stellen um im eingefederten zustand suchen zu können.

natürlich musst du da mit den 225ern drauf.

viele grüsse vom steini

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Nach den Bildern zu beurteilen schleifen die!

Aber ET 31 mit 225er Reifen geht eig Problemlos.

Klappen ja auch ET35 und diese sitzen 4mm weiter innen

am 24. Oktober 2011 um 8:03

du kannst doch nicht die Einpresstiefen von verschieden Felgen vergleichen das ist doch totaler Quatsch !!!

auf meinem Coupe sind auch original ET40 Felgen drauf, hatte dann ATS DTC Superlight, Novitec und RH ZW3 und bei allen hab ich nix unter ET20 drunter bekommen durch die 4Kolben Brembo !! sind 2cm Unterschied!! ich würde einfach mal 5mm Platten drunter setzten und dann soll es wahrscheinlich passen ;) am Sturz kanns nicht liegen dann müssten deinen Räder ja im 45grad winkel im Radhaus stehen

Meintest Du so in etwa?:D

Voll brutal die Japaner!!!

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von SeddiV8

Meintest Du so in etwa?:D

Voll brutal die Japaner!!!

Gruss

Wenn die nicht nen Klatsch weg haben, wer dann?????

Das Bild sieht genauso aus wie meine 215er auf den Orginalen 7J Felgen, da hats dann an den Stosssdämpfern geschliffen wo der Spurstangenkopf fest ist.

Allerdings kann das mit deiner ET eigentlich nicht Passieren ?^^

Hmmm... fährst du RunFlat Reifen?

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