S6 Plus Chip, welcher ist es denn nun?
Hab jetzt jemand gefunden der mir seinen Chip zu schicken würde wenn ich ihm meinen Originalen Kopiere.
Heute MSTG ausgebaut und ziemlich doof da rein geschaut, aus einer eigentlich sehr sichern Quelle dachte ich das im Plus alle "Chips" gesockelt sind.
Aber ich seh da nicht mal ansatzweise einen auch nur irgendwie so aussieht als wäre es "Der Chip"
Nun seit ihr mal an der Reihe 😁
Danke
31 Antworten
Danke für die Hilfe, hab mal eben bei einem befreundeten Tuner angefragt wie die sache Aussieht bei dem STG.
Hoffe der kann mir da noch was genaueres sagen.
Zitat:
Original geschrieben von klahaui
Danke für die Hilfe, hab mal eben bei einem befreundeten Tuner angefragt wie die sache Aussieht bei dem STG.
Hoffe der kann mir da noch was genaueres sagen.
Ich habe gerade auch mal Telefoniert, das MSG wird Programmiert im Plus, dazu muss man den Code wissen oder die besagte Brücke setzen wie Weberli es auch geschrieben hat. Gute Tuner kennen den Code, schlechte Tuner machen die Brücke (Aussage meines Tuners der meinen Chip machen wird).
Es soll aber auch Plus geben mit dem Normalem MSG mit Tauschbaren Chips, ist ihm aber noch nicht auf dem Weg gelaufen.....
Nur zur Info, er meinte es wären bis zu 45 PS möglich durch Proggen.... und ohne Mechanische Veränderung.
Im Endeffekt ist mir das egal ob er eine Brücke baut oder den Code weis. Oder gibs da dann unterschiede in der Qualli?
Naja 350PS hab ich mit dem neuem Auspuff Angestrebt aber mir geht es hauptsächlich um den besseren Motorlauf und die besser Gas annahme, eine kleine Kraftstoffeinsparung ist auch nicht schlecht.
Zitat:
Im Endeffekt ist mir das egal ob er eine Brücke baut oder den Code weis. Oder gibs da dann unterschiede in der Qualli?
Naja 350PS hab ich mit dem neuem Auspuff Angestrebt aber mir geht es hauptsächlich um den besseren Motorlauf und die besser Gas annahme, eine kleine Kraftstoffeinsparung ist auch nicht schlecht.
24 PS durch den Auspuff????????????????
Ähnliche Themen
Nein mit Chip und Auspuff möchte ich auf echte 350PS kommen, nicht nur durch den Auspuff.
Hab ja auch die Kats umgebaut.
Sorry aber das ist doch nichts? Mit einem vernünftigen Prog bist du locker drüber. Hat bei meinem ja schon richtig was gebracht der Chip.
In der Regel bringen die um die 20 bis 25 PS mehr bei normaler Prog, wenn man am Fahrzeug genauer anpasst, kommen bei den V8 mal schnell 30 bis 40 PS zusammen, dazu noch Benzindruckanhebung und E85 haste nochmals mehr.......
Ich hänge schon an der Grenze Richtung 350 PS mit Chip, Benzindruckerhöhung und E85, fahre aber zur Zeit wieder ohne Benzindruckerhöhung, da durch das Megageile Wetter was ja so schön Warm ist, mein Verbrauch im Stadtverkehr schon auf 22 bis 23 Liter im Gemisch mit E85 angestiegen ist! Im Sommer wieder Benzindruck hoch und nochmaliges Anpassen des Chips auf E85
Naja bin noch abgeschreckt vom E85.
Was wird da dann genau umgestellt im STG beim E85 Betrieb? Zündzeitpunkt zwecks Klopffestigkeit oder wo kommt die mehr Leistung bei E85 her?
E85 bringt an und für sich schon etwas mehr an Leistung. Bei E85 kann man die Zündung etwas zurück drehen wegen der höheren Klopffestigkeit!
E85 hat eine höhere Oktanzahl ich meine so um die 105 oder gar 107 Oktan.
Der unterschied ohne eine Veränderung am Fahrzeug ist deutlich zu spüren zwischen E5 und E85, in der Beschleunigung und Durchzugskraft sowie gar VMax.
Aber zu E85 bekommste sehr viele Infos im Biotreibstoffforum.
Hab es jetzt auch nochmals bestätigt bekommen das man es nur flashen kann. Natürlich schade und mein mir bekannter Tuner kann mir da nicht helfen. Kennt jemand eine günstige Anlaufstelle? 300-500€ ist mir für das nicht Wert.
Meiner macht nur noch Amischlitten, bei meinem macht er ne Ausnahme aber auch nur bei meinem.
Zitat:
Hab jetzt jemand gefunden der mir seinen Chip zu schicken würde wenn ich ihm meinen Originalen Kopiere.
Warum tauscht ihr nicht einfach die stg´s?
Zitat:
Original geschrieben von obes12
Warum tauscht ihr nicht einfach die stg´s?Zitat:
Weil beide nicht Programmiert sind!
Hi,
ich greife das Thema mal auf, da mein Plus eine kmpl. andere Abgasanlage mit X-Pipe und weniger Gegendruck durch Metall-Kat`s bekommen hat und ich nun auch das Steuergerät u.a. darauf abstimmen lassen möchte.
Hab ich das richtig verstanden, im Plus ist nix mehr mit Hardware sockeln, sondern so wie bei moderneren Fahrzeugen kann das Motorsteuergerät geflasht werden und welche Firma ist da als kompetent zu empfehlen?
Eine Anpassung an hochoktanigen Sprit und v-max Aufhebung sollte auch drin sein.. ;-)
Gruß, Lars
vllt schreibste den Gervin mal über FB an!