S6 LED´s verboten?

Audi A3 8P

sers,
war heut in noch mal in Neckarsulm um mich beim ASW audi zentrum zu bedanken weil die sich am Mittwoch/Donnerstag für mich den Arsch aufgerissen haben, naja kurz vorm Autohaus hatte ich die Rennleitung vor mir und weil die so langsam getan haben hab ich nur drauf gewartet das oben BITTE FOLGEN erscheint, tja keine 10m weiter wars soweit, meinte wo ich herkomm und obs da bodennebel gegeben hätte und was weiß ich no alles, kurzum er meinte er wird sich erkundigen ob es erlaubt sei die S6 an einem A3 zu befestigen. Ich konnt nimmer, hier fahren so viele mit selbstgebauten oder auch S6 leds rum und selbst bei ner kontrolle hat das bis jetzt noch keiner bemängelt und etz in ner Audi Stadt werd ich angehalten und meine Tagfahrleuchten werden bemängelt, irgendwo lachhaft.
Was sagt ihr dazu? Sind die an einem A3 verboten, denn selbst der Tüv hat gesagt solange die abdimmen ist es ok.

gruß

35 Antworten

naja des war ein alter und son jüngerer der alte war a arsch total penibel und hat eigentlich nur darauf gewartet das mir was rausrutscht der jüngere war total ok hat auch gefragt wie das funtzt, ich versteh au net warum viele meinen das das nebler sind, sind doch glasklar als tagfahrlicht erkennbar??
Naja was mich wundert ist das sowas in Neckarsulm ner audi stadt passiert, aufm bauerndorf in der pampa hätt ichs verstanden aber net dort, naja was solls ich werd von dem nix mehr hören

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

bei mir stand mal die Bundespolizei gegenüber an ner Ampelkreuzung. Beide Personen sahen auffallend lange auf mein Auto... Beim Vorbeifahren hatte beide das "ThumbsUp" (Daumen rauf) Zeichen gemacht 😁

Grüße
Domi

Bundespolizei hat auch nix zu sagen bei dem Thema 😁

Hallo zusammen.

leider muss ich euch bei dieser Aussage verbessern.

Die Bundespolizei hat mehr zu sagen als die Landespolizei.

Eigentlich wird die BPOL bei solchen Sachen kaum tätig, da Sie mit anderen Aufgaben betraut sind, und so kleinigkeiten der Landespolizei überlassen.

Wenn aber die kontrolierten Personen der BPOL zu frech oder blöd kommen, gehen auch BPOL Beamte an das Fahrzeug und seine Umbauten, auch hier gibt es Leute die sich auskennen, bzw. die Foren durch lesen usw......

Gruß

Ausdrucken und auf Verlangen vorzeigen:
Dokument für ungläubige Förster, Grenzschützer und KSKs

danke fürs raussuchen allerdings ist der preis jenseits von gut und böse.

Ähnliche Themen

Das soll kein Kaufangebot für dich sein sondern ein Beweisstück, dass Audi offiziell S6 TFL im A3 verbaut 😁 Spart Zeit bei der Kontrolle...

dacht ich mir 😁 naja was solls bei uns intressierts keine sau nur in der audi hochburg

Wohl war, bin noch nie wegen des TFL kontrolliert worden. Düsseldorf ist aber auch eine Großstadt - mit viel härteren Fällen als meinem bescheidenen Tuning. Da fall ich nicht weiter auf. Hier fahren sogar VWs mit S6 TFL *schüttel*

jaja die gti´s und andre konsorten leider passen die auch bei denen, selbst in Nürnberg bin ich no net angehalten worden wegen denen und die zerlegen scho ma des auto wenn eine ABE net ok ist.

Tach,

also der Link ist ja geil...der Preis nicht. Das ist ja ein richtiger Audi Händler.....

OK die Lampen nehmen sie aus ihrem Bestand, aber was ist mit dem Steuergerät?
Was verbauen die da? Sagt jetzt nicht die kaufen bei Car4... =)

Würde mich nur mal interessieren.

BTW: Bei uns auf dem Lande fahren schon die übelsten Autos mit LEDs rum (z.B. TFL Hella im unteren Spoiler + LED Leiste in den
Scheinwerfer geklebt, wie beim neuen Modell..Auto war ein alter Passat...)

Grüße

auch hab =)

Zitat:

Original geschrieben von olliwombat

Ausdrucken und auf Verlangen vorzeigen:
Dokument für ungläubige Förster, Grenzschützer und KSKs

Toll!  Danke für den Link.

Übrigens sind 850€ dafür "geschenkt". Wer selbst umgebaut und es ordentlich gemacht hat,
der kann das bestätigen.

LG
MC 🙂

Toll!  Danke für den Link.

Übrigens sind 850€ dafür "geschenkt". Wer selbst umgebaut und es ordentlich gemacht hat,
der kann das bestätigen.

LG
MC 🙂Du hast da absolut recht. Der Umbau an meiner S Line Ex, alleine die Gitter, ich finde es schon fast unbezahlbar was ich da an Arbeit rein gesteckt habe..... Musste ich oft von meinem dad hören.

Super Link, Als ich diese vor einem halben Jahr montiert hatte, hieß es beim :-) noch, irgendwann haben wir eine lösung dafür ;-). scheint so, als wäre sie jetzt gefunden...
Damals hab ich mich dann selber getraut. Absolut zufrieden bin ich mit meiner Arbeit.
Aber 850 EURo, dafür keine Arbeit, jederzeit gerne...

Noch ein Bild

Nach meiner letzten Kontrolle wollte die grün / blaue Fraktion nur die AB´s vom Spoiler, Heckschürze seh´n
hab ihm einfach mein Stoß AB´s in die Hand gedrückt und Ihm viel Spass gewünscht 😁

Keine nachfrage wegen den S6 Lichtern 🙄

Polizist: Haben Sie was getrunken?
Mo: JA hab ich! (*Cola) 🙄
Polizist: Alkohol?
Mo: Nein ich Trink kein Alkohol!
Polizist: Das sagen Sie alle 😁
Mo: 😁

😁😁

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Hallo zusammen.

leider muss ich euch bei dieser Aussage verbessern.

Die Bundespolizei hat mehr zu sagen als die Landespolizei.

Eigentlich wird die BPOL bei solchen Sachen kaum tätig, da Sie mit anderen Aufgaben betraut sind, und so kleinigkeiten der Landespolizei überlassen.

Wenn aber die kontrolierten Personen der BPOL zu frech oder blöd kommen, gehen auch BPOL Beamte an das Fahrzeug und seine Umbauten, auch hier gibt es Leute die sich auskennen, bzw. die Foren durch lesen usw......

Gruß

Quatsch mit Soße. Öffentliche Sicherheit und Ordnung ist Ländersache und in den SOG der Länder geregelt. Die Bundespolizei hat klar definierte Aufgaben im Rahmen des BPolG.

Sie dürfen nur dann Länderaufgaben wahrnehmen unter den Voraussetzungen des § 11 BPolG. Darunter fällt mit Sicherheit nicht die Sicherheit des Straßenverkehrs. Ein Bundespolizist, der hier gegen mich einen Verwaltungs- oder gar Realakt durchdrücken wollte, würde sich vor Gericht nicht wiederfinden.

Deine Antwort