ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S6 LED-Bänder (LED-Tagfahrlicht)

S6 LED-Bänder (LED-Tagfahrlicht)

Themenstarteram 26. Januar 2007 um 11:29

Hallo,

ich stehe kurz davor mir die S6 LED-Bänder an meinen S3 zu basteln. Ich bräuchte aber dringend die genauen Maße von den Dingern! Weiß die wer? Es gab mal einen Thread dazu, aber ich kann ihn nicht finden.

lg

mstso

Beste Antwort im Thema

Und das von einem, der nicht mal ne Spachtelfront alleine hinbekommt ;)

Naja.. ich muss das car4style Steuergerät nicht bechützen.. das steht für sich ;) Es ist das einzige auf dem markt in SMD. Und das von Deinem Kollegen hingebratene ist sicherlich nicht "state of the art";) hat ja nicht mal im ersten Versuch funktioniert. Habe Deine Hilfeschrei PN´s noch ;)

Das Du nix auf dem Kasten hast und hier nur Unruhe stiftest, ist ja hinlänglich bekannt ;) Geh also wieder spielen :)

2269 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2269 Antworten

ob doppel-frame oder singel-frame, die NSW muessten die selbe form und groeße haben!

So ich hab dann nochmal viel weiter gelesen und noch ein paar Fragen.

Und zwar habe ich hier gesehen: http://www.my-audia3.de.tl/Bilder-TFL-f.ue.r-Motor_Talk.htm das dort die LED`s in einen normalen SFG gebaut wurden. Jetzt ist die Frage, ob ich irgendwas an der Schürze/Auto schneiden/wegdremeln muss, damit das ganze passt, oder ob es reicht, wie ich auch gelesen habe, jeweils nur die Hupe links/rechts leicht zu verschieben.

Am liebsten würde ich halt 4 neue NSW-Gitter kaufen, die alten + NSW raus, fürn Wiederverkauf weglegen, und aus jeweils 2 neuen NSW-Gittern ein durchgehendes + TFL`s machen.

Ich halte diese Lösung optisch für okay, da ich eh ein schwarzes Auto habe und die NSW-Gitter nicht so wirklich auffallen.

Möchte aber für den Wiederverkauf möglichst nichts an der Front dremeln oder wegschneiden müssen. Oder wenn, dann nur so, dass man den Originalzustand notfalls wiederherstellen kann.

Hat das schon mal jemand so gemacht bzw. weiß genau in wieweit das bei nem normalen SFG passt oder was modifiziert werden muss?

am 28. Mai 2010 um 9:15

hab hier mal bilder von meine tagfahrlicht was ikch mir reingebastelt habe.

ich poste dann nochmal bilder wie es bnei tag aussieht, wo man dann ein bisschen mehr sieht.

p.s. wenn der wagen steht und das licht aus ist, sieht alles original aus. also man sieht nichts =)

grüßlis

am 28. Mai 2010 um 22:25

für mich wirken die zu schmal und wie du schon sagtest "dran gebastelt "aus.

 

Wie ich immer pflege zu sagen, orginale S6 TFL oder gar keine ;)

 

Grüße

Domi

schreibe hier da ich in der sufu leider kein passenden thread gefunden habe...

ich würde gerne meine NSW-Gitter lackieren, hat das schon jemand hier gemacht?

welche farbe habt ihr genommen? reicht es auch mit einer sprühdose vom baumarkt?

würde gerne ca. die selbe farbe verwenden wie vom SFG (schwarz optik)...

müssen die NSW-Gitter vorher bearbeitet(schleifen etc.) werden oder reicht es sie einfach "sauber" zu machen?

 

danke

 

gruss said :)

ja müssen vorher leicht angeschliffen werden .. später wieder säubern und dann lackieren ...

Ich hatte sie damals phantomschwarz lackieren lassen

 

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

ja müssen vorher leicht angeschliffen werden .. später wieder säubern und dann lackieren ...

Ich hatte sie damals phantomschwarz lackieren lassen

danke andy, hast du sie beim lacker lackieren lassen? oder bekommt man auch die farbe im baumarkt?

 

mit schleifen wird bisschen schwer, also der rahmen wo die NSW-Gitter drin sind wäre kein problem aber die NSW Gitter selbst .... das wäre total die fuzzel arbeit :D

 

kann ich dort auf das schleifen verzichten? denke geschlifen werden muss es damit die farbe besser haftet?

ich würds abschleifen (lassen) . ich hab die Blenden einfach meinem Lacker gegeben... und der hats dann im Zuge desse mit lackiert als er mal die Farbe lackieren musste..

Leider habe ich keine Fotos mehr davon, da der Wagen schneller verkauft war als die Blenden vom Lacker kamen ;) ... die Blenden sind dann verkauft worden..

 

 

ah okay super ich danke dir für die schnellen antworten :)

 

ich hol mir mal morgen beim lacker "kostenvoranschlag"

 

gruss said :)

ich habe 40€ bezahlt- als "Richtwert" ... 

 

für 2 NSW-Gitter ist der preis in ordnung :)

wenn ich bedenke das ich für mein DKS 100€ bezahlt habe...

für die die es interessiert, hab mich nochmal informiert und am besten ist es vorher den kunstoff zu bearbeiten.. WIE? 

 

Zitat:

Zitat von "Fire_and_Ice":

- das teil was lackiert werden soll mit feinem papier ( 400er oda sowas ) unter wasser abschleifen...gibt ja extra nass-schleifpapier zu kaufen

- oberfläche entfetten/entstauben

- kunststoffhaftgrund aufbringen ( sprühdose 500ml ca. 8 € )

- nach dem trocknen wieder mit feinem papier abschleifen....diesmal aber ohne wasser. jetzt kann man danach entweder je nach beanspruchung ein zweites mal grundieren oder weiter machen mit dem lack. alles was außen ans auto sollte, gerade der grill der ja schon etwas beansprucht ist, kann ruhig eine zweite grundierung vertragen.

- nach dem grundieren den lack aufsprühen....jetzt weiß ich nicht ob man den besser auch 2x drauf sprüht oder es bei einem mal belässt. ich habs immer 1x gemacht und bis jetzt ist nicht die kleinste ecke abgeblättert.

- ca. 30min. nach dem farblack sollte dann eine schicht 2K Klarlack drüber damit die lackfläche auch versiegelt und geschützt ist. man kann hier je nach herstellerangaben 1x dicker oder 2x etwas dünner sprühen.

ich hab für mich auch wieder je nach beanspruchung entschieden, sprich außen 2x dünn, innenraumteile 1x.....

mein lacker möchte 80€ haben, das mir dann doch zuviel für so kleine "NSW-Blenden"

gruss said :)

Idealerweise schleift man den Basislack ebenfalls nochmal Nass vor bevor man den Klarlack aufsprüht, danach mit min. 1200, 2000 und 3000er nass finishen. Dann bekommt man eine spiegeglatte Oberfläche.

Allerdings ist das Ergebnis dann zu gut im Vergleich zum restlichen Auto - Audi gibt sich ab Werk nicht soviel Mühe. ;)

der Preis ist ok - wenn er eigens für dich anmischen muss etc - daher hatte ich ja damals auch gewartet bis er die Farbe lackiert hat 

Hallo Zusammen,

habe mich gerade bisschen eingelesen... 150 Seiten sind doch ein ganz schönes Buch ^^

Habe den Sportback und möchte mir da die S3-Schürze ranbauen mit TFL vom S6.

Nebler fliegen natürlich...

Was brauche ich an Teilen ? Abgesehen von den TFL ?

Ich kann doch ganz normal die Nebler durch TFL ersetzen oder ?

Anschalten kann ich das ganze dann mit Standlicht und Nebler an ??

Ne aufschlussreiche Antwort wäre super :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S6 LED-Bänder (LED-Tagfahrlicht)