S6 LED-Bänder (LED-Tagfahrlicht)

Audi A3 8P

Hallo,

ich stehe kurz davor mir die S6 LED-Bänder an meinen S3 zu basteln. Ich bräuchte aber dringend die genauen Maße von den Dingern! Weiß die wer? Es gab mal einen Thread dazu, aber ich kann ihn nicht finden.

lg

mstso

Beste Antwort im Thema

Und das von einem, der nicht mal ne Spachtelfront alleine hinbekommt 😉

Naja.. ich muss das car4style Steuergerät nicht bechützen.. das steht für sich 😉 Es ist das einzige auf dem markt in SMD. Und das von Deinem Kollegen hingebratene ist sicherlich nicht "state of the art"😉 hat ja nicht mal im ersten Versuch funktioniert. Habe Deine Hilfeschrei PN´s noch 😉

Das Du nix auf dem Kasten hast und hier nur Unruhe stiftest, ist ja hinlänglich bekannt 😉 Geh also wieder spielen 🙂

2269 weitere Antworten
2269 Antworten

Hi Thoathome , das sind die Originalblenden ohne Nebler von A3 Ambiente Bj 05 und die wurden nur in der Höhe etwas beschnitten. Auch muss man in die Seite etwas einschneiden.
MfG Frank

Zitat:

Original geschrieben von PMitchell

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Hier der Direktlink für meine Übersicht:  >  klick
Hi Mission Control,

wow, Danke für Deine Anleitung. Auch die Lösung mit den Neblereinsätzen und Winkelblechen - Topp! Trotzdem muss wohl ein wenig rumgeschnitten werden - mal sehen, ob mir das nicht zu heftig ist 😉

Danke,
PMitchell

Eien Anleitung von der Bastelarbeit der Gitter in schriftlicher Form habe ich nicht. Wenn dir allerdings Massig von Bildern ausreichen, wo jeder Schritt bzw. Verarbeitungsablauf der Gitter zu sehen ist, dann bitte PNan mich.

Gruß Dominik

Zitat:

Original geschrieben von kerbe11

Hi Thoathome , das sind die Originalblenden ohne Nebler von A3 Ambiente Bj 05 und die wurden nur in der Höhe etwas beschnitten. Auch muss man in die Seite etwas einschneiden.
MfG Frank

Hey !!!

Vielen dank für die schnelle Antwort !

Dann kanns ja los gehen !!!🙂

Ach so, kannst du mir vielleicht noch sagen wo du den Grill her hast ?

Grüsse und Danke 🙂

ich hab leider nicht alle 135 Seiten gelesen und hab daher noch eine kleine Frage.

Passen die LED Bänder auch an meinem Sportback mit S-Line Ex und Standheizung?
Da ja wohl ziemlich viel Platz für die Bänder gebraucht wird und die Standheizung nun mal gerade da unten eingebaut ist denke ich wird es da sehr eng zu gehen. Hat es schon mal jmd mit einer ab Werk verbauten Standheizung die LEDs nachgerüstet?

Nicht dass ich mir den ganzen krempel kauf und dann kein Platz für habe.

Grüße
Oli

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Oli944

ich hab leider nicht alle 135 Seiten gelesen und hab daher noch eine kleine Frage.

Passen die LED Bänder auch an meinem Sportback mit S-Line Ex und Standheizung?
Da ja wohl ziemlich viel Platz für die Bänder gebraucht wird und die Standheizung nun mal gerade da unten eingebaut ist denke ich wird es da sehr eng zu gehen. Hat es schon mal jmd mit einer ab Werk verbauten Standheizung die LEDs nachgerüstet?

Nicht dass ich mir den ganzen krempel kauf und dann kein Platz für habe.

Grüße
Oli

Wo ist denn die Standheizung eingebaut  > siehe Bild...

LG
MC 🙂

Da isse

da wo bei dir dein wischwassertank is.

Und JA, die Standheizung ist im Weg! Es müssen diverse kabel umgelegt werden und das "Gebläse" (mehr der Schlauch) in seiner Halterung nach hinten versetzt. 1cm ca. Ist eine Art Bandklemme in welcher der Schlauch zum Lüfter festgehalten wird. Es ist eine Fummelei aber machbar - siehe meinen 😁 incl 6Zyl. Motor. Die Hupe wurde bei mir nach "rechts" Fahrerseite versetzt (komplett), somit sind jetzt beide Hupen auf der Fahrerseite. Sie wurde mittles Stahlwinkel (V2A) befestigt.

Marcus

PS: Das gravierende ist nicht die Standheizung sondern der "bescheidene" Wi-Wa Behälter welche 12412141 Ecken und Kanten hat. ich habe sie erwärmt und eingedrückt. Baue grad an einem neuen Projekt "Front" Dazu wurde ein neuer Tank (Wi-Wa) bestellt welche von vornherein verkleinert wird. Pumpen versetzt etc. Sind leider 2, eine davon macht übrigens auch Probleme - -die "vordere" Ebenso stören die Schläuche.

Auf Deutsch - ne riesen Bastelei

@ Maggus

Richtig! Geht nicht gibts nicht. 😉

LG
MC 🙂

jo so dacht ich mir das auch schon.

an den Leuchten selbst kann man auch nicht verkleinern? Muss sich doch irgendwie ändern lassen oder?

@ Mission

habe meine Front (S3) seit Herbst im Keller, LED's sind eingebaut, nur noch die Verkleidungen, Lufteinlässe, Gitter etc verfeinern und noch Lacken.

Jedoch kam ein größeres Projekt dazwischen... Nebenberuflich noch ein Studium angefangen, dass braucht viel Zeit. Aber in den nächsten Wochen gehts zum Endspurt mir der Front. Dann heiße ich schon bald den Frühling/Sommer mit neuem Gesicht "Willkommen" 😎

Bin grad mit nem Kunststoffspritzer dabei den Wi-Wa Tank umzukonstruieren (gibts das Wort? 😁 )
Er will ihn dann wieder dicht bekommen, nachdem ich mir am Tank Platz verschaffen habe. Werde nachher nur noch ein Fassungsvermögen von ca 3L haben, einen Tod muss man sterben 😁

Marcus

Zitat:

Original geschrieben von Oli944

jo so dacht ich mir das auch schon.

an den Leuchten selbst kann man auch nicht verkleinern? Muss sich doch irgendwie ändern lassen oder?

Du kannst die Beifahrerleuchte absägen, was nicht im Sichtbereich ist. Jedoch ist es erstens nicht erlaubt die Lampe baulich zu verändern und zweitens läuft sie dir bei feuchten kalten Wetter an. Ich spreche aus Erfahrung 😁 Das Absägen sollten nur mit einem Hochleistungsstaubsauger erfolgen. Die entstehenden Spähne bekommst du nie wieder von den 5 Reflektoren weg. Da sie sich in jeder Ecke niederlassen. Habe in meiner S6 LED Karriere sage und schreibe schon 4 Sätze Lampen verheizt. Der 5.te Satz ist jetzt komplett (original) wieder demontierbar in meiner neuen Front implementiert 😎

Marcus

Zitat:

Original geschrieben von Thoathome

Zitat:

Original geschrieben von kerbe11

MfG Frank
Hey !!!
Vielen dank für die schnelle Antwort !
Dann kanns ja los gehen !!!🙂
Ach so, kannst du mir vielleicht noch sagen wo du den Grill her hast ?
Grüsse und Danke 🙂

Hi Thoathome, der ist nur beklebt mit 3mm und 7mm Alustreifen. die gibt es bei ATU.

MfG Frank

hey Marcus,
du hast nicht zufällig bilder von den zersägten/geöffneten Leuchten.Wieso baut die denn so dick auf? die elektrik lässt sich doch bestimmt auch anders platzieren

ja das dicht bekommen is so ne sache. aber ich bin auch der meinung dass nichts unmöglich ist

Bild von der zersägten Lampe müßte ich raussuchen... Das Problem ist, die Platine im Inneren, welche ziemlich nach hinten aufbaut. Die kann nicht nach draußen verbannt werden, weil dort die HP-LED's drauf verlötet sind. Man kann wie gesagt nur ein Stück an der Seite (gestreifte Überstand) absägen und dann mit SikaFley verschließen. Beim Zersägen entsteht aber Staub und Spähne also vorsicht. --> Absaugung

Kann nur empfehlen sie ganz zu lassen 😁

Marcus

Deine Antwort