ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. S6 Endrohrblenden auch ohne S-line Exterieurpaket möglich?

S6 Endrohrblenden auch ohne S-line Exterieurpaket möglich?

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 28. Juni 2020 um 11:05

ich meine eigentlich sind die blenden ja nur plug and play oder ? würde mich mal interessieren da es definitiv günstiger wäre nur die blenden (ca. 200 euro auf ebay) statt den kompletten diffusor (ca. 600 euro) zu kaufen.

mfg

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ohne S-Line außen geht es nicht.

Der S-Line Stoßfänger ist zwingend erforderlich.

Hallo liebes Forum,

ich bin seit 1 Monat stolzer Besitzer eines Audi A6 Avant (BJ 2020) OHNE S-Line. Da ich das serienmäßige Heck (insbesondere diese Auspuffblenden) ziemlich lächerlich finde, wollte ich mir einen Umbaukit auf S6-Look kaufen. Dies ist jedoch nur bei S-Line Modellen möglich.

Kennt jemand einen Umbaukit für "nicht-S-Line" Modelle?

VIELEN DANK für eure Hilfe.

Liebe Grüße

Chris

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heck / Auspuff Audi A6 (ohne S-Line)' überführt.]

Serienmäßig

Nö, die Frage wurde hier noch nie gestellt und du bist quasi der erste der auf die Idee kommt :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heck / Auspuff Audi A6 (ohne S-Line)' überführt.]

Herzlichen Dank für die nette Antwort. Dann bin ich wohl zu blöd zu suchen, konnte nämlich nichts finden ... aber vielleicht erbarmst du dich ja und schickst mir den Link zum Thread! DANKE!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heck / Auspuff Audi A6 (ohne S-Line)' überführt.]

Nicht mal das S line Paket aber S6-Optik ans Heck tackern? Sorry aber das ist echt peinlich…

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heck / Auspuff Audi A6 (ohne S-Line)' überführt.]

Zitat:

Nicht mal das S line Paket aber S6-Optik ans Heck tackern? Sorry aber das ist echt peinlich…

… wie deine Antwort!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heck / Auspuff Audi A6 (ohne S-Line)' überführt.]

@Admin: Bitte das Thema schliessen, mir war nicht bewusst welcher Umgangston hier herrscht!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heck / Auspuff Audi A6 (ohne S-Line)' überführt.]

am 4. März 2022 um 22:00

Bevor das Thema tatsächlich geschlossen wird. Du brauchst dafür die S-Line Stoßstange. Deine jetzige Stoßstange muss runter. Dann kannst du den S6 Heckdiffusor dort anbauen. S-Line Heckstoßstange mit Grundierung und Lackierung dürfte so in Richtung 800 bis 900,- gehen, S6 Heckdiffusor 540,-. Der Rest ist davon anhängig, wie du es letztlich umsetzen willst. Montage in einer Fachwerkstatt mit Kalibrierung der Sensorik am Heck bietet natürlich die maximale Sicherheit, dürfte aber locker mit über 500,- Arbeitskosten zu Buche schlagen. Alternativ die Montage in Eigenleistung, ohne Kalibrierung. Aber dann auch auf die Gefahr hin, dass Fehler in der Sensorik vorliegen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heck / Auspuff Audi A6 (ohne S-Line)' überführt.]

Guckst du hier

https://www.motor-talk.de/.../umruestung-auspuffblenden-t6572059.html

Oder hier

https://www.motor-talk.de/.../...ine-exterieurpaket-habe-t6893425.html

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heck / Auspuff Audi A6 (ohne S-Line)' überführt.]

Freundlicher als der TE es getan hat, kann man seine Frage nicht stellen - traurig, wie hier reagiert wird.

Ein Hinweis auf Suche und bestehende Threads (wie es h000fi konsequent macht und damit auch zur Übersicht beiträgt) wäre nachvollziehbar und hätte dem TE zielgerichtet geholfen - so provokant und unnötig abwertend zu antworten entzieht sich meinem Verständnis. Völlig entbehrlich!

Dem TE Chris möchte ich an dieser Stelle sagen, dass hier eine große Menge Leute unterwegs sind, die Freude an Unterstützung, Informationsaustausch und ab und an etwas OT "flachsen" oberhalb der Gürtellinie haben - inhaltsbefreite Pöbelei unterhalb dieser Linie ist sinnigerweise einfach zu ignorieren, auch wenn's nervt.

Keep on swingin', weiterhin viel Freude am neuen Wagen und gutes Gelingen beim "Customizen" :cool:

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heck / Auspuff Audi A6 (ohne S-Line)' überführt.]

Zitat:

@zestfully81 schrieb am 4. März 2022 um 22:29:42 Uhr:

@Admin: Bitte das Thema schliessen, mir war nicht bewusst welcher Umgangston hier herrscht!

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Fahrzeug! Normalerweise ist der Umgangston hier sehr gesittet, dafür sind hier viele Freiwillige unterwegs, die den Moderatoren nach Kräften helfen damit es hier erträglich bleibt :-)

Die allermeisten sind auch echt hilfsbereit nur ist es bei einigen Themen so, das diese schon X-mal durchgekaut wurden und es dazu unzählige Seiten gibt - dein Thema gehört dazu ;-)

es ist daher schwer vorstellbar, dass die Suche nichts rausschmeißt aber viele Leute sind dann "zu faul" sich einige Seiten durchzulesen (und es sind EINIGE Seiten bei diesem Thema) und erstellen dann lieber einen "neuen" Thread. Das kommt hier nicht gut an, weil es dadurch schnell sehr unübersichtlich wird. Hat man sich mal dran gewöhnt, lernt man die Vorteile schnell schätzen.

Wie du aber siehst, hat sich trotzdem jemand die zeit genommen, dir die gewünschten Infos zusammenzuschreiben - Ende gut alles gut! ;-)

edit: da war cyberpaddy schneller ;-)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heck / Auspuff Audi A6 (ohne S-Line)' überführt.]

Hallo zusammen,

die Frage wurde nun in dieses bestehende Thema hier zusammengelegt. Damit kann es jetzt bitte auch sachlich und ohne persönliche Reibereien zum Thema weitergehen - danke!

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

Zitat:

hätte dem TE zielgerichtet geholfen - so provokant und unnötig abwertend zu antworten entzieht sich meinem Verständnis. Völlig entbehrlich!

Bitte was? Sorry aber das kann ich beim besten Willen nun nicht hier lesen.

Es ging wahrscheinlich auch eher um den Beitrag von todieforbmw. Und da gebe ich cyberpaddy recht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. S6 Endrohrblenden auch ohne S-line Exterieurpaket möglich?