S6-Felgen auf einen 2.8er ???
Mir wurden 5 Speichen ex S6 4B Felgen 7,5 x 18 ET20 mit 225/45R18 Reifen angeboten. Kann mir jemand sagen bzw. hat jemand die Erfahrung gemacht welche Eintragungen nötig sind wenn ich diese auf meinen 2.8er eventuell mit 235/40R18 fahren will.!?? Gibt es da eventuell ein Vergleichsgutachten``
20 Antworten
Hallo,
ich habe auf meinem A6 auch diese Kombination.
Habe mal ein Bild reingestellt.
Gruss
Hesse89
Also bei mir hätten die 235er NICHT gepasst! Auch wenn der Tüv die versehentlich eingetragen hatte.
Hab 225/40 18 auf 7,5x18 ET 20 5 Speichen vom RS6 bzw RS4.
Gruß Robin
Zitat:
Original geschrieben von gigatigra
Meisnst du jetzt, dass ich mit diesen, dann doch übern TÜV komme wenn ich 225er drauf ziehe. Welche Gutchten bräuchte ich??? ???Zitat:
Original geschrieben von DirtyDiggler
Aber die 7.5 ET20 stehen aber auch 8mm weiter aussen als die 8 ET35 darauf sollte man auch achten...aber es sollte trotzdem passen...auch mit den 235er Reifen.An meinem alten hatte ich 8,5 ET 35 montiert und hinten war ohne Spurplatten noch massig Platz...waren zwar nur 225er Reifen montiert aber später dann hinten mit 10mm Platten...Profilbeginn war dann genau an der Kante zum Radlauf...
EDIT: Aber stimmt...vorne dürfte es etwas knapper zugehen...ausserdem reichen die 225er doch vollkommen aus...
Habt ihr das alles nur mit Vergleichgutachten gemacht oder nach Einzelabnahme???
DAnke im Voraus. Hat denn jemand auch diese ET auf einen normalen 4B drauf???
Hi,
ich hab die von Dir angepeilte Kombi auch drauf. Eintragung mit 225ern steht nichts im Wege!
Einzigst die obere Schraube der Innenverkleidung im Radhaus entfernen und gut.
Festigkeitsgutachten der Felge bekommst direkt über Audi innerhalb von 2 Tagen!
Eintragungskosten bei mir rund 38,50€
*Greetz* Kim
Zitat:
Original geschrieben von ElCheffe222
Hi,Zitat:
Original geschrieben von gigatigra
Meisnst du jetzt, dass ich mit diesen, dann doch übern TÜV komme wenn ich 225er drauf ziehe. Welche Gutchten bräuchte ich??? ???
Habt ihr das alles nur mit Vergleichgutachten gemacht oder nach Einzelabnahme???
DAnke im Voraus. Hat denn jemand auch diese ET auf einen normalen 4B drauf???ich hab die von Dir angepeilte Kombi auch drauf. Eintragung mit 225ern steht nichts im Wege!
Einzigst die obere Schraube der Innenverkleidung im Radhaus entfernen und gut.
Festigkeitsgutachten der Felge bekommst direkt über Audi innerhalb von 2 Tagen!
Eintragungskosten bei mir rund 38,50€*Greetz* Kim
Servus, hast du auch die ET 20er?? Weil das ist das was mir Kopfschmerzen macht