ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. S6 4B (V8) verkaufen oder schlachten?

S6 4B (V8) verkaufen oder schlachten?

Audi S6 C5/4B
Themenstarteram 9. April 2013 um 16:43

Hallo,

Der Audi S6 Bj.2002, 270k km hat ausgedient.. mindestens Fahrwerk VO und Bremsen HI(Scheiben+Beläge) müssen gewechselt werden um durch die HU zu gelangen und das ist zu teuer für den Wagen. Der Wagen läuft und hat natürlich dementsprechend (fast 300k km) auch einen gewissen Zustand den ich nicht mehr als neu bezeichnen würde ;)

So nun aber meine Frage: um noch etwas Geld zu bekommen.. Was ist einfacher/gefragter, das Auto als Ersatzteillager zu verkaufen oder selber ausschlachten und einzelne Teile Verkaufen? Sind viele Leute auf der Suche nach Ersatzteilen für einen Audi S6 4B oder lohnt sich das erst gar nicht?

Vielen Dank für eure Hilfe und Tipps :)

Beste Antwort im Thema

Mein S6 EZ 02 hat schon 340000 Km runter.Jetzt waren die Bremsen VA HA dran.Bremssattel hinten,Querlenker hinten.Zahnriemen auch komplett neu.Hatte auch erst überlegt und mich dann für die Reparatur entschieden.

Hat mein Werkstattmeister nach Feierabend alles erledigt.So Kosten gespart.Ich denke es war die richtige Entscheidung.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

HS??

Handschalter

asoooooo:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von schmatzi18

Wie soll ein Handschalter von 2002 sein, wenn das Facelift Mitte 2001 war? Das muss mir jetzt doch mal jemand erklären.

EZ und BJ müssen ja nicht zwangsläufig im gleichen (Modell)-Jahr liegen

am 23. April 2013 um 6:59

wenn den schlachtest hau ich dich :D

ne nur spass wär schade schade drum wenn weg dann am stück.

p.s. ich würde töten für das auto :eek:

(auch spass .... vieleicht)

am 23. April 2013 um 7:12

Also wenn er wirklich veräußert werden soll, ich nehm ihn!

So dramatisch können die Probleme gar nicht sein, dass man nen Handschalter entsorgt, vor allem wenn er noch brauchbar da steht.

Zitat:

Original geschrieben von willywacken

Also wenn er wirklich veräußert werden soll, ich nehm ihn!

So dramatisch können die Probleme gar nicht sein, dass man nen Handschalter entsorgt, vor allem wenn er noch brauchbar da steht.

genau das war auch mein Gedanke!

Bevor du den Schlachtest nehme ich den auch, oder kannst gegen meinen 2.5er tauschen ;)

Das ist doch viel zu schade sowas in Teile zu zerreißen!

Zitat:

Original geschrieben von sluggygmx

Zitat:

Original geschrieben von schmatzi18

Wie soll ein Handschalter von 2002 sein, wenn das Facelift Mitte 2001 war? Das muss mir jetzt doch mal jemand erklären.

EZ und BJ müssen ja nicht zwangsläufig im gleichen (Modell)-Jahr liegen

richitg, aber besser oder gar wertvoller wird ein auto auch nicht, wenn es noch ein jahr auf dem hof bei audi rumstehen.

Zitat:

Original geschrieben von schmatzi18

richitg, aber besser oder gar wertvoller wird ein auto auch nicht, wenn es noch ein jahr auf dem hof bei audi rumstehen.

War ja auch nicht die Frage ;)

Wobei ein halbes Jahr auf Halde sicher auch keine gravierende Verschlechterung des Zustands bedingt.

Also, einen S6 mit HS würde ich auf keinen Fall zum Schlachter bringen... allerdings wird am den Wagen noch mehr sein als nur die Bremsen und die STD, denn Innen ist er gar nicht gepflegt, die Sitze völlig vermuchtet und der Motorraum genauso, wer sein Auto so pflegt, pflegt alles im und am Auto so!

Daher wäre ich mit hohen Geboten per Bild vorsichtig!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. S6 4B (V8) verkaufen oder schlachten?