ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. S6 4B (V8) verkaufen oder schlachten?

S6 4B (V8) verkaufen oder schlachten?

Audi S6 C5/4B
Themenstarteram 9. April 2013 um 16:43

Hallo,

Der Audi S6 Bj.2002, 270k km hat ausgedient.. mindestens Fahrwerk VO und Bremsen HI(Scheiben+Beläge) müssen gewechselt werden um durch die HU zu gelangen und das ist zu teuer für den Wagen. Der Wagen läuft und hat natürlich dementsprechend (fast 300k km) auch einen gewissen Zustand den ich nicht mehr als neu bezeichnen würde ;)

So nun aber meine Frage: um noch etwas Geld zu bekommen.. Was ist einfacher/gefragter, das Auto als Ersatzteillager zu verkaufen oder selber ausschlachten und einzelne Teile Verkaufen? Sind viele Leute auf der Suche nach Ersatzteilen für einen Audi S6 4B oder lohnt sich das erst gar nicht?

Vielen Dank für eure Hilfe und Tipps :)

Beste Antwort im Thema

Mein S6 EZ 02 hat schon 340000 Km runter.Jetzt waren die Bremsen VA HA dran.Bremssattel hinten,Querlenker hinten.Zahnriemen auch komplett neu.Hatte auch erst überlegt und mich dann für die Reparatur entschieden.

Hat mein Werkstattmeister nach Feierabend alles erledigt.So Kosten gespart.Ich denke es war die richtige Entscheidung.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 10. April 2013 um 9:30

Also schlachten würd ich den wagen nicht wegen so ein kleinkram verkauf ihn an einen der den dicken schätzt und gut. Schlachten wird dir bei dem Model wohl wenig bringen weil die filet stücke schnell weg sind und den Rest wirst du dann nur sehr zäh los.

Ausserdem die V8 müssen erhalten werden:D

Gib ihn in fähige Hände, die sowas günstiger für Dich erledigen, und verkauf ihn dann, wenn alles soweit i. O. ist.

So wirst Du bestimmt mehr dafür bekommen, wie mit den ganzen Mängeln.

Oder auf blöd einfach mal ins Autoscout oder mobile.de setzen, vielleicht meldet sich jemand, der einen vernünftigen Preis dafür zahlt.

Letzte, u. U. aber nicht mal die schlechteste Methode ihn loszuwerden: Ebay

Sag doch mal was zur Ausstattung, Getriebe Manuell oder Automatik, Avant oder Limo, Farbe vom Leder, Zustand und Bilder. Das wäre super!

 

Ich könnte mir da durchaus vorstellen auf einen Avant umzusteigen.

 

 

Was ist denn ein vernünftiger Preis für nen S6 mit 300000km in dem Zustand? 2000€, wenn überhaupt?

Kommt darauf an was wirklich kaputt ist. Dazu muss man die genaue Ausstattung und den Zustand wissen. Alles andere wären nur Mutmaßungen imho.

 

Zitat:

Original geschrieben von schmatzi18

Was ist denn ein vernünftiger Preis für nen S6 mit 300000km in dem Zustand? 2000€, wenn überhaupt?

270tkm geschrabbelt kann schlecht sein

 

270tkm ordentlich mit Sinn und Verstand benutzt kann top in Schuss sein.

 

Mein v8 Limo steht optisch wie 100tkm weniger da als die 266tkm die er aktuell hat.

 

Ein technisch intaktes Auto ohne Rost und heftigen Beulen oder tieferen Schäden an der Mechanik oder Elektrik kann trotz etwas Dreck und Krümel im Innenraum noch in Ordnung sein.

 

Andernfalls wäre es mit üblen Vorschäden, geschredderter Technik und liebloser Benutzung auch bald zuende mit dem (seltenen & schönen) S6.

 

Im Falle eines Verkaufes hätte ich gern Bilder und kündige Interesse an.

Danke!

Themenstarteram 12. April 2013 um 21:10

Es ist auch vieles Ansichtssache.. vielleicht mögen ja einige Leute immer mehr und mehr Geld in einen Wagen stecken der schon ziemlich alt ist, anderen Leuten reicht es vielleicht irgendwann mal :)

Aber kein Problem, ich verstehe auch warum die ganze Aufregung.. aber die Reparaturpreise sind nicht überall so günstig wie in Deutschland ;)

Es ist ein blauer S6 Avant, Lederausstattung (beige/grau) und carbon Leisten..

Ich kümmer mich mal ein paar Fotos hochzuladen am Wochenende oder nächste Woche!

Ansonsten danke ich schon mal für die Tipps!

P.S.: Ich weiss nicht genau was schief gelaufen ist beim Riemenwechel, jedoch wollte die Audi Werkstatt nichts damit zu tun haben.. Ich kann soviel dazu sagen, dass nur im Stand was davon zu spüren ist und während der Fahrt merkt man halt nichts..

Hab noch 2 Fotos auf dem Smartphone als mir vor 2 Jahren das Fenster eingeschlagen wurde;) Keine Ahnung war em es jetzt um 90° gedreht ist..

Mein S6 EZ 02 hat schon 340000 Km runter.Jetzt waren die Bremsen VA HA dran.Bremssattel hinten,Querlenker hinten.Zahnriemen auch komplett neu.Hatte auch erst überlegt und mich dann für die Reparatur entschieden.

Hat mein Werkstattmeister nach Feierabend alles erledigt.So Kosten gespart.Ich denke es war die richtige Entscheidung.

Themenstarteram 16. April 2013 um 17:26

So hier mal ein paar Fotos..

Zum Ruckeln vom Motor.. Als der Verteilerriemen gewechselt wurde, wurde der wahrscheinlich falsch montiert! Dadurch entstand ein Problem und bei 200t km wurde der Motor überholt und da konnte das ganze irgendwie nicht richtig eingestellt werden (keine Ahnung was genau, ich kenne mich damit nicht aus) ( Vielleich kennt jemand das Problem auch..)... Und jetzt ruckelt das Auto irgendwie ein bisschen im Stand aber beim fahren ist davon nichts zu spüren..

am 16. April 2013 um 17:40

Bisschen Waschen und dann ist der wagen doch Ok ?! Schlachten würd ich den nicht

Genau, bisschen aufbereiten etc und Du hast wieder einen feinen Wagen.

Was mich aber interessieren würde: Das FL Lenkrad?!

Wie auf Bild 6 zu sehen ist, ist es einer der wenigen Handschalter und mit Baujahr 2002 einer der letzten.

Ich persönlich würde mir - wie bereits vorher schon von jemand anders geraten - ein oder zwei weitere Kostenvoranschläge machen lassen und dann höchstwahrscheinlich den Wagen fertig machen lassen, um ihn dann bis zum bitteren Ende zu fahren :)

Zitat:

Sry aber wenn man nicht das nötige kleingeld für sowas übrig hat, braucht man keinen S6. der kostet nun mal! und das was du hier quasi als Kapitalschaden hinstellst sind Standartsachen, die bei jedem Auto vorkommen können und werden die diese KM gelaufen sind. Nur beim S6 kosten die sachen halt noch mal mehr, wenn orginal.

Man sollte nicht vergessen: es gibt da einen Unterschied zwischen leisten können und leisten wollen.

Irgendwann kommt bei jedem Auto der Punkt, wo man sich entscheiden muss, mehr Geld in Reparaturen zu stecken, als der Rest- bzw. Zeitwert des Autos beträgt.

Klugscheiss: Es gibt keinen "Standart", es gibt nur "Standard" ;)

Inwiefern das für einen der letzten Handschalter (Baujahr 2002) gilt, muss jeder für sich selber entscheiden, aber die in den Raum geworfenen 2K EUR sind definitiv zu wenig. Eher ab 6K aufwärts, denke ich, aber das kommt halt auf den Gesamtzustand und die Ausstattung an.

Gruss,

FAUCH8

Wie soll ein Handschalter von 2002 sein, wenn das Facelift Mitte 2001 war? Das muss mir jetzt doch mal jemand erklären.

soweit ich weiss, wurder der S6 vom Facelift ausgeschlossen... ich meine den gabs nur so

Der S6 wurde genau wie jeder andere auch im Juni 2001 geliftet, und da ist der HS weggefallen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. S6 4B (V8) verkaufen oder schlachten?