1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. S6 4.2 V8 Kaufempfehlung???

S6 4.2 V8 Kaufempfehlung???

Audi S6 C5/4B

Hallo,
ich hab ein gebrauchten Audi S6 4.2 V8 gefunden und hätte jetzt ein paar fragen an euch.
Daten:
Baujahr: 06/2000
Laufleistung: 125000 km
2. Hand
Scheckheft gepflegt
Vollausgestattet mit allen schnick schnack
Kühler und rechte Achsmanschette wurde getauscht (da der Kühler angeblich undicht war)
und es wurde der Lack auf Echtheit überprüft (nur vorne rechts wurde nachlackiert (angeblich Steinschlag)
was meint ihr hatte das Auto ein Frontschaden? oder kann das sein das der Kühler einfach so kaputt geht?
kann man irgendwo nachschauen was alles bei den Auto gemacht wurde (also eine History)
Gruß
Simson51

Beste Antwort im Thema

Ich würd lieber noch etwas drauflegen und mir einen jüngeren suchen. Nicht unbedingt wegen den km die er hat (125.000 sind ja nicht die Welt) sondern wegem Facelift das 2001 kam. Gibt genug mit Bj. 2002-2004 die ungefähr den gleichen km-Stand hast. Und wenn es um die 120.000km sein sollte, denk an den Zahnriemenwechsel...
Ich würde meinen S6 auch jederzeit wieder beim Händler kaufen. Hab zwar mehr bezahlt aber das Geld hab ich schnell wieder draussen gehabt...die haben nochmal um die 2.000 Euro reinstecken müssen, weil ich natürlich aufgrund der Sachmängelhaftung wegen jeder Kleinigkeit hin bin.
Und wenn die Zweifel jetzt schon da sind (Frontschaden ja oder nein) würde ich nach nem anderen schauen...
Und zu dem Motorplatzer letztens...tschuldigung, aber wer sich nen 10 Jahre alten S6 mit 225.000km von privat kauft ist meiner Meinung nach selbst schuld...aber ist meine Meinung...

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Entscheiden musst du es selber ,ob du ihn nimmst oder nicht.Nach der Probefahrt steht die Entscheidung sicherlich fest,muss ich haben. Achte das das Serviceheft lückenlos ist,nichts ausgelassen wurde und alles korrekt abgelaufen ist. Garantie vom Händler ist sehr wichtig,man weiß ja nie. Klar wäre es besser ,wenn er weniger KM drauf hätte.Wie teuer soll er sein.Zum Beispiel bei meinen,gekauft Mai 2008 mit 39000KM für 18300 Euro mit 1 Vorbesitzer vom Audi Autohaus.

Hallo,
also der S6 soll ca 15000 Euro VB kosten, aber ich Handel ihn mindestens bis 14000 Euro runter^^.
oder ist das unrealistisch?
er ist 8 fachbereift und voll ausgestattet (außer Lenkradschaltung) und Zahnriemen wurde schon gewechselt und das Serviceheft ist angeblich Lückenlos (von Privat) 2. Hand Erstbesitzer war angeblich ein Autohausbesitzer.
da alle Händler in meiner Umgebung (Umkreis ca 400km) keine alternative bieten entweder viel zu teuer oder dann so eine hässliche helle Ausstattung ...
Gruß
Simson51

wenn der von privat kommt hast du keinerlei garantie....das wäre schonmal ein ko für diesen wagen.
ausserdem ist der preis meiner meinung nach viel zu hoch für einen privaten.

Meiner Meinung nach,auch zu teuer. 8fach bereift ist meiner auch,Lenkradschaltung hat er auch,Solardach,Navi,Recaro Sitzgarnitur.Was ich nicht habe ist ein TV Tuner und eine Standheizung.Hab sogar ne elektrische Lenksäulenverstellung.Cool.

Hallo,
welcher Preis wäre für diesen Audi realistisch?
also wenn ich dann verhandeln würde was würdet ihr höchstens ausgeben?

Zitat:

Original geschrieben von simson51

Hallo,
welcher Preis wäre für diesen Audi realistisch?
also wenn ich dann verhandeln würde was würdet ihr höchstens ausgeben?

da von privat,würde der für mich überhaupt nicht in frage kommen---weil keine garantie,kein gewährleistung und im schadensfall alles dein problem.

dafür ist so ein auto einfach in den reparaturen zu teuer.

Genau so ist es, jeden Tausender den du meinst beim Kauf sparen zu können wirst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlich später doppelt und dreifach für Reparaturen wieder reinstecken. Das Risiko kann man mit ner Gebrauchtwagengarantie mindern, aber man sollte immer Bedenken, dass bei ner Reparatur locker mal ein drittel vom Kaufpreis fällig werden kann.

Am Besten zum TÜV oder Dekra vorbei fahren,die sollen sich das Auto mal anschauen.Wenn der Verkäufer das nicht möchte,Finger weg,denn immerhin will der Verkäufer den Wagen verkaufen.

zum tüv gehe ich so und so .
und wenn er das nciht möchte weis man ja was los ist.
aber ich hab jetzt noch keinen vernünftigen händler gefunden der das Auto mit der innenausstattung für ein einiger maßen guten preis anbietet

Zitat:

Original geschrieben von simson51

zum tüv gehe ich so und so .
und wenn er das nciht möchte weis man ja was los ist.
aber ich hab jetzt noch keinen vernünftigen händler gefunden der das Auto mit der innenausstattung für ein einiger maßen guten preis anbietet

dann such doch einfach noch etwas länger,bevor du es jetzt überstürzt und später dann bereust.

glaub mir,wenn du dir viel ärger sparen willst suche nach einem fahrzeug beim seriösen händler.

ich hab den mist schon hinter mir und mach so einen fehler nie wieder (war zwar nicht von privat aber auch auf die schnelle gekauft,weil ich die karre so toll fand

:mad:

)

Wenn man sowas spezielles als Gebrauchten sucht braucht man schon etwas Geduld. Ich würde mir lieber ein paar Monate mehr Zeit lassen, als den erstbesten zu kaufen....

Du darfst sollch einen Kauf nicht übers Knie brechen.Wenn du dir nicht sicher bist,dann schau dich noch etwas um. Es klappt schon früher oder später, nur Geduld.

@clever nickname,
wir sind ja schon wieder einer meinung:D

Wurde ja auch langsam mal Zeit :D:D

Hi,
ich werde es ganz sicher nciht übers knie brechen dafür ist mir das Auto zu teuer.
ich schau schon seit ca 1 1/2 jahren um da kam der s6 noch über 20000euro:D
aber wenn man angenommen bei einen händler kauft hat man ja auch meist nur 1 jahr garantie und dann auch nicht auf alles.
und ich hab auch schon bei einen händler einen golf kombi gekauft und das war auch ein unfall fahrzeug

Deine Antwort