S6 1 1/2 Jahre gestanden

Audi A6 C5/4B

Hi,

habe gestern bei meinem Audihändler einen interessanten S6 stehen sehen und bin kurz schwach geworden. ;-)
2003er Bj, eigentlich vollausgestattet und nur ca. 35.000 Km runter. Aber jetzt kommt das "Problem": der Wagen hat nach Insolvenz des Vorbesitzers ca. 18 Monate bei meinem Händler auf dem Hof gestanden; Reifen sind hin und sollen neu gemacht werden; auch ne Inspektion und 1 Jahr Garantie hat man mir zugesagt. Was könnte es dem Wagen noch geschadet haben, daß er so lange nur rumstand? Oder muß er das grundsätzlich abkönnen? Habe ihn erstmal bis morgen zur Probefahrt mitgenommen! Bislang keine Auffälligkeiten, außer, daß ich ihn wahscheinlich nicht mehr hergeben kann! ;-)

Danke für Eure Kommentare,

Gruß,

Quickrider.

46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Quickrider

Tel. -666

Standleitung zum Teufel 😁 *gg*

Spässle 😉

Halte auch grad Ausschau nach einem S6.
Nach der Schwacke Auswertung für 6,95 EUR war ich wirklich mit dem Ergebnis überrascht. Folgenden Daten habe ich eingegeben:

S6, Bj. 10/2000, 145.000km:

Händler EK: 13.350 EUR
Händler VK: 16.250 EUR
(inkl. MwSt.)

Nicht schlecht Herr Specht 🙂

Zitat:

Original geschrieben von rene12

Es wäre aber trotzdem interessant, wenn man eine plausible Erklärung bekommt, warum der Wagen so lange gestanden hat.

Bei den momentanen Spritpreisen ist es doch aber eigentlich nicht verwunderlich, wenn ein Fahrzeug, das mindestens 12 Liter schluckt, etwas steht. Und allgemein hatte Audi wohl mit anderen Preisniveaus gerechnet...meiner war zu Beginn, als er also in den Verkauf ging, über 5000,- Euro teurer taxiert. Zusammen mit den Reparaturen und Veränderungen, die ich noch wollte, war es mit Sicherheit ein Verlustgeschäft für den Händler 😁

So, der Wahnsinn hat mich gepackt und ich habe unterschrieben! ;-)
Kann den Wagen am Freitag abholen! :-) Fotos folgen.

Grüße,

Quickrider.

P.S.: Danke an alle für die Ratschläge!

Glückwunsch, das ist ja klasse 🙂

Hast recht, so ein Auto gehört auf die Strasse und nicht auf den Händlerhof 😁

***Staubi***-> mal gespannt ist auf die Bildaaaa 😛

Ähnliche Themen

Na dann Glückwunsch zum neuen Spielzeug 🙂
Ist denn am Preis noch etwas gegangen, oder blieb es bei den 30K?

...und außerdem; der SuperPlus Preis ist ja wieder unter 135 Cent gefallen - also was soll´s 😁 😉

Grüße, rene

Na ja, am Preis für den Neuen habe ich nur wenig ändern können; dafür habe ich mehr für den Alten bekommen und zusätzlich noch ein paar 16´´ Felgen für meine Winterreifen raushandeln können, sowie ne 1jährige Garantie. Außerdem bekomme ich einen Satz nagelneue 255er Dunlop auf 18´´ RS6 Felgen! ;-)
Wahrscheinlich brauche ich jetzt tagsüber noch mehr Kaffee, um wach zu bleiben, weil ich nachts nicht mehr schlafen kann! ;-)

Na ja, es ist ja bald Freitag!

Grüße,

Quickrider.

Wie jetzt? 16" Winterräder auf dem S6 - die passen doch garnicht.
Bis Freitag mußt du noch warten.....? Das würde ich nicht aushalten; was für eine Quälerei. 😉
Zumindest die Signatur ist ja schon aktuell 🙂

Grüße, rene

Boar, also da freu ich mich aber fuer Dich! Klasse! Herzlichen Glueckwunsch auch von mir. Ueber die 16"-Pantoffeln reden wir aber nochmal 😁

Tja, die 16´´ Winterreifen habe ich gerade erst letztes Jahr für meinen 2.7T gekauft; sind sozusagen nagelneu! Nur die Felgen wollten nicht zu der neuen Bremsanlage passen. Daher habe ich jetzt noch ein paar neue Felgen bekommen, um die Reifen weiterfahren zu können. Man hat mir dazu übrigens gesagt, daß die Standartwinterbereifung beim S6 im übrigen auch 16´´ gewesen sein soll!? Ich hoffe das sieht nicht alzu dämlich aus!?

@rene12: Ja, die Signatur habe ich schonmal "aktualisiert"; wenn ich schon nicht fahren kann! ;-)

@datacrime: Danke für die Glückwünsche! :-)

Das mit den 16ern stimmt schon. Ich hab auch die Original-Winterreifen in 16"...

Sieht aber immer wieder arg traurig aus in Vergleich zu den 18ern...

Zitat:

Wenn das bei dir alles vernünftig klingt, dann kaufe das schöne Teil. Aber mit einem solltest du dir im klarem sein:

Wir wollen alle schnellstens paar Bilder von dem S6 haben!! 😉

Grüße, rene

So, es hat etwas gedauert, aber jetzt habe ich ein paar Bilder fertig! :-)

Schade, daß man die Bilder so zusammenkürzen muß!

Zitat:

Original geschrieben von mA3b

Das mit den 16ern stimmt schon. Ich hab auch die Original-Winterreifen in 16"...

Sieht aber immer wieder arg traurig aus in Vergleich zu den 18ern...

Ich muß auch sagen, daß mir die 18´´ deutlich besser gefallen! ;-) Mal schauen, ob ich mich im Winter an 16´´ gewöhnen kann!

Sieht schon fein aus, so ein S6. Lediglich der schwarze Grill mit den schwarzen Ringen wäre mir zu böse 😉

viel Spass mit dem Wägelchen

Grüße, rene

Zitat:

Lediglich der schwarze Grill mit den schwarzen Ringen wäre mir zu böse 😉

Da haste Recht. War mir auch gleich aufgefallen und ist gar nicht mein Style. Aber egal...

@Quickrider
Du darfst ihn behalten. 🙂 Beulenfreie Fahrt!

Tschuess,
data

Deine Antwort