ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. S55 AMG Kompressor mit Gas LPG?

S55 AMG Kompressor mit Gas LPG?

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 10. November 2020 um 23:03

servus leutle, bin lehrling und hab mir jetzt einen s55 amg kompressor mit 500ps geholt und denke nach eine gas anlage reinzumachen. was haltet ihr davon? bin nicht der typ der das auto nur pfiffi gibt, aber wenig teuer is des benzin gelumpe schon.

hatte davor einen e420 cdi gefahren was ein wunderschönes auto war aber mir jetzt zu kleine war.

danke für meinungen

Beste Antwort im Thema

Ein 55 AMG ist etwas arm für einen Azubi, guck dich mal nach einem Aston Martin um.

Die Gasanlage lohnt sich nicht, Du fährst das Auto vermutlich eh nicht lange weil die erste auftretende Reparatur dein Konto bis zum Dispoanschlag belasten wird.

Du solltest dich nicht diesen Youtubern orientieren die dauerend irgendwelche "billigster AMG bei Mobile..wie Scheisse ist er wirklich" Videos posten.

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten

Zitat:

@maxilein007 schrieb am 11. November 2020 um 18:54:24 Uhr:

das gas teurer wird..

Benzin auch und gas wir billiger als Benzin sein.

Ich fahre schon seit Jahren nur LPG.

Themenstarteram 11. November 2020 um 18:23

@Bamberger_1 naja wenigstens mercedes und das geld in deutschland lassen

Themenstarteram 11. November 2020 um 18:24

@maxtester fährst du lpg mit auch so einem hochleistungsmotor?

Die meisten der älteren Herren hier durften erst nach der Midlife Crisis Mercedes fahren und das auch erst wenn die Ehefrau das erlaubt hat. Deswegen wundere dich bitte nicht über die etwas spitzen Kommentare zum Fahrzeug und zu deinem Alter. Von einem Fahrzeug in dieser Leistungsklasse können die meisten nur träumen. Selbst wenn sie es finanziell hinbekämen, können die meisten es sich nicht erlauben.

Wenn du einen anständigen Umrüsten findest und das technisch machbar ist spricht meiner Meinung nach nichts dagegen. Und sicher wirst du auch die erste große Reparatur überleben wenn dein Vater eine Werkstatt hat. Ich hatte mit Prins und günstigeren Umrüstern leider keine gute Erfahrungen, das Fahrzeug schluckte ständig Kühlwasser. Da muss man schon genau hinschauen.

Zitat:

@maxilein007 schrieb am 11. November 2020 um 19:24:13 Uhr:

@maxtester fährst du lpg mit auch so einem hochleistungsmotor?

nein schau in mein Profil und ich musste nicht meine Frau fragen.

Das Auto stand einfach auf den Hoff.

Wenn Du einen kompetenten Umrüster suchst,frage am besten im Gasforum Klick hier! von Motor-Talk nach.

Der M113 ist ein robuster Motor, der auch Gas verträgt.

Meine Umrüstungen waren bei 205.000 und 235.000 km.

Der Motor hält normalerweise ewig.

Auch der Kompressor-Motor fällt nach meinem Kenntnisstand deutlich seltener unangenehm auf als der doch etwas anfälligere M156 6,2 Liter-Motor.

Der Umbau steht und fällt mit dem Umrüster.

Aufgrund der Motorleistung brauchst Du sicher 2 Verdampfer.

Prins und BRC sind wohl die in Frage kommenden Anlagen.

Ich würde Dir ja meine geliebte und problemlose Vialle empfehlen, aber dafür kenne ich im Moment niemanden, der die Umrüstung vornehmen kann und meine LPi7-Vialle gibt es auch nicht mehr.

 

lg Rüdiger :)

Themenstarteram 11. November 2020 um 18:42

@maxtester is des a 350er benziner oder diesel?

Themenstarteram 11. November 2020 um 18:45

@RuedigerV8 also um ehrlich zu sein habe ich noch nicht viele 55er mit gas im netz gefunden nur von den 360ps gurken sind viele drin... hat der cl55 mit kompressor den selben motor wie meiner? weil von denen gibts viele mit gas und 500 ps haben sie auch..

Zitat:

@maxilein007 schrieb am 11. November 2020 um 19:42:49 Uhr:

is des a 350er benziner oder diesel?

Diesel und LPG?

steht doch da 3.5 LPG

Zitat:

@maxilein007 schrieb am 11. November 2020 um 19:45:35 Uhr:

@RuedigerV8 also um ehrlich zu sein habe ich noch nicht viele 55er mit gas im netz gefunden nur von den 360ps gurken sind viele drin... hat der cl55 mit kompressor den selben motor wie meiner? weil von denen gibts viele mit gas und 500 ps haben sie auch..

Gas mit Diesel geht eher nicht, das solltest Du wissen (maxtester).

C215 CL55 AMG und W220 S55 AMG haben den gleichen Motor 113.991: Klick hier!

lg Rüdiger :)

Zitat:

@RuedigerV8 schrieb am 11. November 2020 um 20:27:53 Uhr:

 

Gas mit Diesel geht eher nicht, das solltest Du wissen (maxtester).

Meinst du wirklich, dass ich so blöd bin.

Wenn dir eine Werkstatt und Spenglerei zur Verfügung steht ist das mal schon gut.

Ich habe nichts mit Gas in eine S-Klasse, aber das ist nur meine persönliche Sichtweise.

Der S55 Mopf ist schon ein selteneres werdende Model. Ich würde versuchen es original und schön zu halten.

Poste mal ein paar Bilder wie er heute da steht. In guter Zustand ist es ein begehrenswertes Fahrzeug.

Autos von dieses Kaliber mit Umbauten, welcher Art auch immer erziehen beim Wiederverkauf natürlich nicht so gute Preise.

Hallo zusammen,

ich kenne den M113 K Motor ganz gut und würde ihn so belassen, wie er ist. Fahre mit ihm vernünftig "kalt, warm etc." und er wird es dir danken. Umrüsten geht natürlich immer "irgendwie" bei dem Motor aber das muss man wirklich wollen.

Viele Grüße

Marcel

Themenstarteram 11. November 2020 um 20:54

@maxtester also um ehrlich zu sein finde ich nirgendswo dass irgendwo gas steht aber egal..

was hälst du denn von den v6 benziner? habe persönlich nur ahnung vom 642, 628 und 629 was traumhaft schöne aber aufwendige motoren sind..hab ja e400 und e420 gefahren..das geld für einen funktionierenden e400 hatte ich nicht gehabt also hatte ich mir einen mit Motorschaden geholt..ganz schön heikle nummer gewesen aber alles alleine gemacht mit block auseinander und büchsen raus.. is ja schon ein geschisse bloß den kopf runterzubekommen..

Themenstarteram 11. November 2020 um 21:03

1te hand unfallfrei und langversion... was will man mehr? und dazu noch lückenlos bei den mercedes gaunern service machen lassen..

20201111_220007.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen