ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. S65 AMG

S65 AMG

Mercedes S-Klasse
Themenstarteram 16. Januar 2006 um 16:14

Hi,, eigentlich wollt ich nur mal nen bissle über den SM 65 AMG plaudern.

der ist doch hammer geil, oder? Ich persöhnlich find zwar, dass das s- klassen design etwas zu schlicht gehalten wurde, doch diesen "mängel" behebt AMG komplett.

Man, wie man komfort mit Leistung vermischen kann, das ist doch wirklich gigantisch!

450 kW/612 PS Leistung und erreicht ein maximales Drehmoment von 1 000 Nm bei 2 000 bis 4 000 U/min! aus dem Stand auf Tempo 100 braucht der luxuriöse Sportler nur 4,4 Sekunden, die 200-km/h-Marke ist nach 13,3 Sekunden überschritten.

nur leider werd ich mich wie bei fast allen mercedes modellen, auch an dieser S- Klasse mit der zeit satt sehen.

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 16. Januar 2006 um 17:31

Und was willst du nun diskutieren? Sorry, aber der Thread ist sinnlos.

am 16. Januar 2006 um 18:35

S65

 

Nunja der 221er taucht nun immer häufiger auf-ich mag ihn immer noch nicht,nichtmal als 65.Obwohl ich ja sehr jung bin finde ich das Design viel zu Protzig.Der Wagen kommt daher als wäre er in den 80er bei König entstanden(speziell dann mit den AMG Spoilern).

Der 65er an sich ist ein beeindruckender Motor,jedoch mir zu wenig dezent-eine S-Klasse mit 4Endrohren?Also bitte maximal 2(wie beim 600)meine Meinung.

Ein Traumwagen ist für mich dennoch der 65er,aber als W220 und ohne die ganzen AMG Anbauten(Speziel diese Auspuffanlage).Dann noch in Schwarz und ohne Typenschild.

am 16. Januar 2006 um 22:33

Re: S65

 

Zitat:

Original geschrieben von MV12

Ein Traumwagen ist für mich dennoch der 65er,aber als W220 und ohne die ganzen AMG Anbauten(Speziel diese Auspuffanlage).Dann noch in Schwarz und ohne Typenschild.

Korrekt. :)

Schönes statement als 200. Beitrag.

Ein junger Mann mit Geschmack und Stilempfinden.

Eine große Zukunft prophezeit

CAMLOT ;)

am 16. Januar 2006 um 22:39

@Camlot

Darf ich mich jetzt geehrt fühlen :-)

Nicht alle Vehalten sich alterstypisch.Manchmal ist es einfach toll eine Ausnahme zu sein^^

am 17. Januar 2006 um 6:39

Für mich ein typisches Geschäftsführer Auto, die nicht wissen wohin mit dem Geld und die kein Feingefühl haben. Das ist zwar ein Vorurteil, doch solche Typen sind mir schon oft über den Weg gelaufen und bringen mich imer wieder zum kotzen. Weniger ist manchmal (wirklich) viel mehr (wert).

Wenn ich mit dem Gedanken spielen würde, mir so ein Teil in die Garage zu stellen, dann würde ich nicht wollen, dass man erkennt was in ihm steckt. Die Endrohre veraten viel zu viel.

Haselmaus :

Ohne zu wissen, welcher Gestalt das Brabus Kit an deinem CLK ist, wage ich mich mal, mich ein wenig aus dem Fenster zu lehnen: Brabus bietet im Allgemeinen auch nicht unbedingt das, was man unter dezentem Tuning versteht. Folgende Aussage bitte nicht persönlich nehmen, aber gerade die optisch von Brabus bearbeiteten Automobile versprühen in meinen Augen meist soviel Stil und Feingefühl wie etwa Hella von Sinnen. :)

Hallo Nerdbitch,

achte doch mal auf die Uhrzeit zu der Haselmaus den Beitrag geschrieben hat.

Ist wahrscheinlich auf dem Parkplatz einer S-Klasse mit einem Vorgesetzten begegnet (der nach der Meinung von Haselmaus ja zum kotzen ist) und musste dann gleich den Frust hier loswerden ;)

 

Nun ernsthaft, Understatement ist heutzutage mehr gefragt denn je. Doch manche wollen den anderen deutlich zeigen, das sie nicht nur eine Luxuslimo haben, sondern noch einen obendrauflegen. Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.

Gruss Andy,

der nur 2 Endrohre hat die man nicht mal richtig sehen kann und auch nicht soll.

am 17. Januar 2006 um 18:46

@Nerdbitch:

Bis auf die 17" 225v/245h Bereifung ist mein CLK von außen nicht von einem Serien CLK zu unterscheiden. Das Geheimnis lüftet sich erst, wenn man die Motorhaube öfnet.

@andyyy2000:

Geschrieben habe ich den Beitrag von meinem Bett aus. Nach 4 Wochen Urlaub rückt der erste Arbeitstag immer näher. :-( Mittlerweile arbeite ich zum Glück in einer großen deutschen Firma und habe nicht mehr solch einen Chef.

Ach, soll'n die Glücklichen doch ihren S65AMG fahren. Wenn sie dafür tüchtig arbeiten, soll sie sich auch etwas gönnen. Meine Vorurteile sind ja mein Problem. :-)

Zitat:

Original geschrieben von andyyy2000

...der nur 2 Endrohre hat die man nicht mal richtig sehen kann und auch nicht soll.

Dann ist ja der andere Thread von Dir eigentlich unnötig, denn dann kommt ja ein 55AMG mit 4 sichtbaren Rohren sowieso nicht in Frage, ...oder? ;)

Au weia,

nun fühle ich mich erwischt. :D

Ich hatte mich doch so auf den Motor konzentriert und die Rückansicht völlig vergessen.

Noch ein Grund mehr den V12 zu nehmen und die Endrohre bis zur Unsichtbarkeit zu kürzen :)

Aber dann müsste ich das S600 auf dem Heckdeckel größer machen, sonst weiß doch keiner, das ich einen 600er fahre ;)

 

Gruss Andy

am 17. Januar 2006 um 21:37

@Andy

und wenn das 600 nicht draufsteht bleibt es trotzdem einer!

Und es würde mir eigentlich immer reichen wenn es eine S-Klasse ist(egal wie alt) oder Hauptsache überhaupt Mercedes.

Egal wie alt egal welcher Zustand Mercedes bleibt irgendwo immer Mercedes(seid ich in Russland war bin ich absoluter MB Fan).Ich erwische mich immer dabei,wie ich bei den Fänchenhändlern alten TE´s/SE´s(welche auch immer) nachtrauer die waren doch auch mal Glanzstücke!

Irgendwie aber auch beruhigend das man nicht das Einzige ist was älter wird aber auch gleichzeitig schade.

So wird auch irgendwann der neuste 65er ein alter....und mit Glück vieleicht ein Klassiker(und Nachfolger des 300SEL 6.3,450SEL 6.9,...).

@ MV12

Mein erster war ein champagnerfarbener W126 500 SE

Bj. 1983, gekauft 1996. In den habe ich mich sofort verliebt.

Leider hat Ihn meine damalige Lebensgefährtin nach 4 Monaten auf einer Brücke bei Glatteis verschrottet.

Aber seitdem habe ich nie mehr dieses absolute Glücksgefühl beim Fahren einer S-Klasse egal ob 126,140 oder 220.

Etwas sentimental aber so es ist nun einmal.

Trotzdem freue ich mich jeden Tag auf eine Fahrt mit meiner S-Klasse !!!!

Schon fast egal ob 500er oder 600er

Ein leidenschaftlicher S-Klasse Liebhaber

Gruss Andy

 

P.S. Ich habe damals wirklich :D erst gefragt wie es meiner Freundin ging (es ging ihr gut) und dann nach dem Schicksal meines Autos.

Zitat:

Original geschrieben von Haselmaus

Für mich ein typisches Geschäftsführer Auto, die nicht wissen wohin mit dem Geld und die kein Feingefühl haben. Das ist zwar ein Vorurteil, doch solche Typen sind mir schon oft über den Weg gelaufen und bringen mich imer wieder zum kotzen. Weniger ist manchmal (wirklich) viel mehr (wert).

Wenn ich mit dem Gedanken spielen würde, mir so ein Teil in die Garage zu stellen, dann würde ich nicht wollen, dass man erkennt was in ihm steckt. Die Endrohre veraten viel zu viel.

Habe neulich einen W210 E Klasse gesehen mit MAE Felgen und auf dem Heckdeckel

V12 Kompressor, als ich den Inhalt gesehen habe von dem Auto war es vorbei und ich musst laut loslachen....

:D

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Habe neulich einen W210 E Klasse gesehen mit MAE Felgen und auf dem Heckdeckel

V12 Kompressor, als ich den Inhalt gesehen habe von dem Auto war es vorbei und ich musst laut loslachen....

:D

Du machst es aber spannend.

Was meinst Du mit Inhalt des Autos, den Motor oder den Innenraum und was war da so zum laut loslachen ?

Gruss Andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen