S55 AMG Kompressor mit Gas LPG?
servus leutle, bin lehrling und hab mir jetzt einen s55 amg kompressor mit 500ps geholt und denke nach eine gas anlage reinzumachen. was haltet ihr davon? bin nicht der typ der das auto nur pfiffi gibt, aber wenig teuer is des benzin gelumpe schon.
hatte davor einen e420 cdi gefahren was ein wunderschönes auto war aber mir jetzt zu kleine war.
danke für meinungen
Beste Antwort im Thema
Ein 55 AMG ist etwas arm für einen Azubi, guck dich mal nach einem Aston Martin um.
Die Gasanlage lohnt sich nicht, Du fährst das Auto vermutlich eh nicht lange weil die erste auftretende Reparatur dein Konto bis zum Dispoanschlag belasten wird.
Du solltest dich nicht diesen Youtubern orientieren die dauerend irgendwelche "billigster AMG bei Mobile..wie Scheisse ist er wirklich" Videos posten.
89 Antworten
Warum "Mercedes Gaunern"? Die haben das Gerät gebaut....
Und was hast du dafür bezahlt?
naja hab ausbildung bei mercedes angefangen in Bamberg und über so was minderwertiges das sich mercedes nennt kann man nur noch lachen.. ölwechsel verrechnen obwohl keiner geleistet wurde und von nix ahnung haben hauptsache 150€ stundensatz haben... schon blöd wenn der lehrling ^ich^ am 642 den turbo schneller raus hat als der geselle oder??
Ähnliche Themen
@MH-Husky wegen der corona krise hatte er geld gebraucht also hab ich die s klasse für 16 geschossen und find des is nh fairer preis oder? im vergleich mit den anderen runter geranzten kisten mit 4 vorbesitzer
Also wenn es den wirklich für 16.000 Euro gab, dann war es schon ein guter Kauf.
Schnell oder nicht schnell, das spielt oftmals nicht so die Rolle. Ich war eine zeitlang in Coburg, da gab es keine super Mercedes-Werkstatt.
naja im Vergleich zu den andern bubis in meiner Klasse die von papi neue 335i mitn n54 bekommen kann ich leider mit ner 15 jahre alten sklasse nicht mithalten aber find dass ne s klasse mehr stil hat als nh 3er bmw je haben wird.. und der bender in coburg bekommt auch nix gebacken deswegen sind ja alle autos nach Bamberg geschickt worden...
Na dann fassen wir das ganze Szenario einmal zusammen.
Du bist der Überauszubildende, der bei Mercedes eine Ausbildung anfängt, wobei dein eigener Vater eine Autowerkstatt hat. Du kaufst dir eine S-Klasse als AMG und hast Probleme mit dem Spritverbrauch, fragst dann nach einer Meinung in einem seriösen Forum und kommst mit der Antwort nicht so ganz zurecht.
Bis dahin ist alles soweit okay für mich. Aber MB Niederlassungen bzw. Werkstätten runter zu machen, die für eine der Besten halte, geht mir persönlich zu weit.
Ich würde dir empfehlen deine Ausbildung gleich sein zu lassen und direkt den Meisterbrief anzufragen. Schneller, besser und günstiger als alle anderen bist du sicherlich.
Viel Erfolg mit deinem 55er, den du sicherlich lange fahren wirst. Er wird perfekt laufen, bei deinem KnowHow hat er Angst kaputt zu gehen.
Ach und die 16 k sowie den Unterhalt hast du bereits in der Ausbildung erarbeitet. 😉
Schöne Grüße vom baldigen Dr.-Ing....ach und etwas präziseres Tippen hat noch niemandem geschadet.
Zitat:
@maxilein007 schrieb am 11. November 2020 um 21:54:35 Uhr:
@maxtester also um ehrlich zu sein finde ich nirgendswo dass irgendwo gas steht aber egal..
was hälst du denn von den v6 benziner?
Es steht in der Datenkarte die in meinem Profil ist und es ist ein V6 3,5
Zitat:
@maxilein007 schrieb am 11. November 2020 um 23:03:05 Uhr:
und selbst die kann ich nicht finden
link
Lächerlich was du Blender hier schreibst.
Die S-Klasse steht bei einem bekannten Mercedes Händler in den Niederlanden zum verkauf.
Kostet knapp 30.000€ und hat 27.000km gelaufen, das Bild haste ja auch von da.
Aber wahrscheinlich hat er den Wagen hochgedreht & ihn dir für 16 Mille verkauft, wegen Corona :-D
Zitat:
@maxtester schrieb am 11. November 2020 um 20:29:59 Uhr:
Zitat:
@RuedigerV8 schrieb am 11. November 2020 um 20:27:53 Uhr:
Gas mit Diesel geht eher nicht, das solltest Du wissen (maxtester).
Meinst du wirklich, dass ich so blöd bin.
Nein!
Dein Nick fand nur Erwähnung,weil es um Dein Auto ging.
Ich wollte nicht Dich ansprechen, sondern den Themeneröffner.
Sorry, wenn es falsch bei Dir angekommen ist.
Ich fand es nur komisch, dass so ein Experte im Schrauben fragt, ob es ein Diesel mit Gasumbau ist...
lg Rüdiger 🙂
@RuedigerV8 ich konnte das profil nicht aufmachen deswegen hatte ich nicht gesehen dass er einen benziner fährt