S5 vs. S4
Hallo,
nach der bestellung des amarok muss nun noch ein zweitwagen her, ich stehe vor der entscheidung: S5 sportback oder S4 avant... vom platz her reichen beide.
wie sieht es mit den unterhaltskosten im vergleich aus? versicherung, ersatzteile usw...
zu was würdet ihr tendieren und warum?
mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
und die unterhaltsfrage ist auch wichtig, da ich ungern mein hart erarbeitetes geld sinnlos verbrenne...
dann bist du bei der marke AUDI eh falsch! -erst recht bei der Anschaffung
Ähnliche Themen
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von car.driver
S5 sportback oder S4 avant...
zu was würdet ihr tendieren und warum?
Den S5 Sportback.
Sieht besser aus und hat gerade das Facelift, welches beim S4 erst im Frühjahr 2012 ansteht.
mfg
Welche Antwort erwartest du in einem A5-Forum
Aber auch ich würde wegen des Designs eher zum Sportback als zum Avant greifen.
Gruß
Denis
Zitat:
Original geschrieben von denis_g_v
Welche Antwort erwartest du in einem A5-Forum![]()
Aber auch ich würde wegen des Designs eher zum Sportback als zum Avant greifen.
Gruß
Denis
nimm den avant, da gibts eine elektronische heckklappe

Moin,
warum eigentlich die gleiche Frage im A4 und A5 - Forum?
Munter bleiben
T_L
Zitat:
Original geschrieben von Texas_Lightning
Moin,
warum eigentlich die gleiche Frage im A4 und A5 - Forum?
Munter bleiben
T_L
damit man beide meinungen hört und am ende genauso schlau ist............
sinnig im A5 Forum danach zu fragen- was wird dabei wohl herauskommen - gleiches im A4 Forum
Achso , ich würd den A5 nehmen *G*
diese frage im a4 und a5 forum weil ich gerne wissen möchte warum ihr zum jeweiligen auto tendiert vieleicht gebt ihr mir ja noch nen denkanstoß, was ich noch nicht bedacht habe
und die unterhaltsfrage ist auch wichtig, da ich ungern mein hart erarbeitetes geld sinnlos verbrenne...
Zitat:
beachte dass es den Sportback in der Grundkonfiguration nur als 4-Sitzer gibt, erst ab FL auch als 5-Sitzer bestellbar.
Wenn schon, dann den Avant. Sind ja beide im Grunde Kombis und da bietet der Avant einfach mehr Platz
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Zitat:
nein bin ich nicht, der anschaffungspreis liegt im budget, nur wenn ich beide autos gleich gut finde, warum sollte ich dann das mit dem teureren unterhalt nehmen?
es ist mir klar das audi und dann noch ein S eine geldvernichtungsmaschiene ist, aber übertreiben muss man es ja auch nicht

beide sind , was die wartungskosten angeht, gleich -da beide die gleiche plattform!
S5 Coupe oder Avant :P
SB oder Avant ist ja so als würde man nicht wissen ob man Wasser oder Bier trinken soll
Ich habe mich für den S5 Sportback wegen des Designs entschieden. Wenn dir beide gleich gut gefallen und
du nicht unnötig dein hart verdientes Geld "verbrennen" magst, ist der S4 dein Auto, weil er etwas günstiger ist. Wie Scotty ja bereits sagte, sind beide ansonsten nahezu gleich.
Gruß
Stormie