S5 Vmax
Hallo Gemeinde,
kann mir jemand sagen, wie hoch eigentlich die Vmax beim S5 ist. Ich hatte bis jetzt leider noch nicht die Gelegenheit, ihn voll auszufahren. Heute mittag hatte ich ihn laut digitalem Tacho auf 262 km/h, und da war er noch nicht am Ende und kam noch reichlich. Leider musste ich abbremsen. Ich dachte der wäre bei 250 abgeriegelt?? Oder ist er bei echten 250 abgeriegelt und der Tacho geht etwas falsch??
Gruss
Moppes
Beste Antwort im Thema
Soooo, und jetzt ist wieder Frieden hier!!! 😉
Zurück zum Vmax-Thema! 😁
205 Antworten
Mit meinem FL Coupé komme ich auch auf maximal 266 km/h lt. Tacho und kein Stück mehr. Hat einer von euch schonmal beim 2012 Modell die VMax aufheben lassen?
Zitat:
Original geschrieben von crandler
Sowohl mein altes A5 Coupé 3.0 TDI als auch mein neues S5 Coupé (Facelift) sind bei exakt 266 km/h Digitaltacho abgeregelt.
Beide mit 19"-Reifen mit 255 / 35.
Moin,
da haste aber Schwein gehabt! Die Felgen ein Zoll größer hätten Dich bestimmt 20-30km/h an Endgeschwindigkeit gekostet ...
befürchten hier manche ...
Mein S5 Sportback bringt es laut Digitaltacho immer auf 268 km/h egal ob mit 20" oder 19"
das liegt am kastrierten motor 😉 🙄
Ähnliche Themen
Hast du ein RS5 Tacho in einem 3.0tdi? Die Drehzahlanzeige stimmt doch garnicht!! Oder hab ich es falsch verstanden?
Zitat:
Original geschrieben von a5-qp
Entschuldigung für die Verwirrung !
aber ich seh eindeutig andere Zahlen🙄egal jetzt, wollte nur gern wissen wie schnell ich da in echt gefahren bin und wollte nicht extra einen neuen Thread deswegen aufmachen...
Zitat:
Original geschrieben von vadimka434
Hast du ein RS5 Tacho in einem 3.0tdi? Die Drehzahlanzeige stimmt doch garnicht!! Oder hab ich es falsch verstanden?
wieso stimmt die Drehzalanzeige nicht ??? nur weil die Anzeige bis 9000 geht? ich hab des Tacho ganz normal bei Audi anlernen lassen und es zeigt die gleichen Werte an wie vorher außer km/h hab ich gestern gemessen mit Handy ist bei 298km/h im Tacho der GPS Wert laut iphone Navigon bei 286km/h
sonst stimmen alle Werte und Daten genau überein wie vorher
Fast 300 und im Schnitt nur 7,4 ltr Verbrauch! Nicht schlecht! 😁😁😁😁
Da paßt dann aber garnichts zusammen. Ist das ein Unfallwagen?
Und mit 245 PS und der Aerodynamik des A5 sind solch hohe VMax Werte physikalisch unmöglich.
S5 cabrio: 267 km/h laut Tacho und auch bergab keinen Deut schneller!
Grüße
der Wagen wurde umgerüstet von objektive auf subjektive Anzeigen
es fühlt sich halt wie 300 an 😁
Zitat:
Original geschrieben von hillebub
Fast 300 und im Schnitt nur 7,4 ltr Verbrauch! Nicht schlecht! 😁😁😁😁
schaff ich auch - pro Zylinderbank 😉
ich hab normalerweise einen Durchschnitsverbrauch von 6-6,5L 😁 und nach 2km Autobahn ist der dann auf 10,5 geschnippst wegen der Vollgasfahrt 😉
245PS hab ich auch nicht mehr sondern eher so um die 300 😛
Zitat:
Für echte 300 km/h benötigt man bei der Aerodynamik des A5 ca. 380 bis 420 PS.
Zitat:
Original geschrieben von ITpassion
Für echte 300 km/h benötigt man bei der Aerodynamik des A5 ca. 380 bis 420 PS.Zitat:
ich hab ja geschrieben laut GPS waren es nur 286km/h
und natürlich kein Unfallwagen ich hab aber die Aerodynamik ein wenig verändert wegen der Optik ...
eine höhere Endgeschwindigkeit durch den Umbau der Stoßstangen kann ich mir nicht vorstellen
ich würde eher meinen die Software am Auto ist ganz gut geworden 😁
Zitat:
wieso stimmt die Drehzalanzeige nicht ??? nur weil die Anzeige bis 9000 geht? ich hab des Tacho ganz normal bei Audi anlernen lassen und es zeigt die gleichen Werte an wie vorher außer km/h hab ich gestern gemessen mit Handy ist bei 298km/h im Tacho der GPS Wert laut iphone Navigon bei 286km/hZitat:
Original geschrieben von vadimka434
sonst stimmen alle Werte und Daten genau überein wie vorher
Absolut Lächerlich..... ;-)
Eher gesagt peinlich......