S5 Vmax
Hallo Gemeinde,
kann mir jemand sagen, wie hoch eigentlich die Vmax beim S5 ist. Ich hatte bis jetzt leider noch nicht die Gelegenheit, ihn voll auszufahren. Heute mittag hatte ich ihn laut digitalem Tacho auf 262 km/h, und da war er noch nicht am Ende und kam noch reichlich. Leider musste ich abbremsen. Ich dachte der wäre bei 250 abgeriegelt?? Oder ist er bei echten 250 abgeriegelt und der Tacho geht etwas falsch??
Gruss
Moppes
Beste Antwort im Thema
Soooo, und jetzt ist wieder Frieden hier!!! 😉
Zurück zum Vmax-Thema! 😁
205 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von a5-qp
ich hab normalerweise einen Durchschnitsverbrauch von 6-6,5L 😁 und nach 2km Autobahn ist der dann auf 10,5 geschnippst wegen der Vollgasfahrt 😉
Auch das sieht eigentlich lustig aus. Übrigens solltest du vielleicht den roten Bereich des Drehzahlmessers ein wenig weiter nach links ausmalen - zumindest wenn du das Auto weiterverkaufst 😁
Zitat:
Original geschrieben von tho710
Absolut Lächerlich..... ;-)Zitat:
wieso stimmt die Drehzalanzeige nicht ??? nur weil die Anzeige bis 9000 geht? ich hab des Tacho ganz normal bei Audi anlernen lassen und es zeigt die gleichen Werte an wie vorher außer km/h hab ich gestern gemessen mit Handy ist bei 298km/h im Tacho der GPS Wert laut iphone Navigon bei 286km/h
sonst stimmen alle Werte und Daten genau überein wie vorherEher gesagt peinlich......
Lächerlich und peinlich ist dein Feedback ohne Begründung...
ich versteh nicht was lächerlich oder peinlich ist...?
ohne jetzt die S5 Fahrer kritisieren zu wollen
wäre mir es eher peinlich wenn ich nen S5 fahre der das doppelte von meinem gekostet hat und der dann bei 270 zu macht und auch noch viel höheren Verbrauch hat 😉
ich bin seit 5 Monaten sehr zufrieden mit dem Wagen und werd ihn nicht so schnell verkaufen
Zitat:
wäre mir es eher peinlich wenn ich nen S5 fahre der das doppelte von meinem gekostet hat und der dann bei 270 zu macht und auch noch viel höheren Verbrauch hat 😉
ich bin seit 5 Monaten sehr zufrieden mit dem Wagen und werd ihn nicht so schnell verkaufen
Ich bin vorher auch den TDI gefahren. Ich weiß das der Motor sparsam und zügig unterwegs ist. Aber ein V8 ist nunmal ein V8!!!
Das kannst du nur verstehen, wenn er wirklich dir gehört und du ihn Tag täglich fährst.... 🙂....glaub mir...
Und ich verstehe nicht was dabei Peinlich sein soll???
Mir würde es auch nichts ausmachen, wenn ich dir auf der Autobahn Platz machen müsste....
Ähnliche Themen
Zitat:
ich kann damit gut und gerne leben , dass von mir aus auch ein 3.0 Trecker gleich auf ist- Ich brauch kein "S" als Verlängerung....
stimmt geb ich euch Recht!
ich bin auch leider noch nie ein V8 gefahren um es verstehen zu können ob es sich lohnt paar Tausender in der Anschaffung und Unterhaltung mehr auszugeben.
ich habs auch nicht so dick um mir den S oder RS unterhalten zu können aber dennoch bin ich zufrieden mit meinem 🙂
Könnt ihr für den Traktor nicht einen Extrathread aufmachen?
Es geht hier schließlich NUR um den S5!
Zitat:
stimmt geb ich euch Recht!
ich bin auch leider noch nie ein V8 gefahren um es verstehen zu können ob es sich lohnt paar Tausender in der Anschaffung und Unterhaltung mehr auszugeben.
ich habs auch nicht so dick um mir den S oder RS unterhalten zu können aber dennoch bin ich zufrieden mit meinem 🙂
Ich persönlich kann zwar auch nicht verstehen wieso sich irgendjemand den Uralt V8 im alten S5 kaufte. Aber bevor ich einen Audi A5 Diesel auf RS5 "umbaue", stopfe ich mir lieber ein paar Socken in die Unterhose, dass dürfte mehr Stil haben.
Tja jeder so wie er kann... sagte er bevor er seinen V8 zündet um die Brötchen beim Bäcker zu holen 😁
Ich hab den Wagen auch nicht für Topspeed auf der linken Spur sondern für viel Fahrspass bevor ich Topspeed erreicht habe 😉
Ohne jetzt irgend jemanden zu kritisieren...
Mir ist egal, was Leute im Forum für peinlich und lächerlich halten, solange ich es für gut halte.
True story 🙂
A5qp
Ich finde es peinlich das ich aus meinen golf 1 vr6 mehr raushole und dich abziehe und die hälfte an kosten habe wie du.....
Man ich fahre selber einen 290ps starken 3.0 (warum nicht 310 ps?weil ich nicht gerne bis zur grenze übertreibe)und trotdem habe ich niemals das bedürfniss ein s5 abzuziehen oder so..selbst gegen ein 330d wird es schwer weil es ein sahne motor ist,geschweige ein 535d zb.da kann es sein das er MINDESTENS auf augenhöhe ist!
Kein noch so top gechippter 3.0 wird es mit nen V8 ausm s5 aufnehmen(auch wenn der s5 v8 nicht der beste ist)und ein v8 ist ein v8,das sind welten.
ist doch alles völlig richtig was ihr sagt ! ich habe aber nie behauptet das ich irgend einen Umbau oder Softwareänderung hab machen lassen um einen S5 oder sonst wen abzuziehen😕
ich habs gemacht weil es mir gefällt und im Rahmen meiner Möglichkeiten liegt. ich kann keine Brötchen mitn RS holen obwohl ich es auch sehr gern machen würde 😁😁
wenn man von Anfang an lesen würde wollte ich eigtl nur wissen wieviel ich laut GPS gefahren bin.
wie stullek schon so schön geschrieben hat nicht nicht für Topspeed auf der linken Spur sondern für viel Fahrspass bevor ich Topspeed erreicht habe auch wenns bei mir ein weniger ist^^ für Stadtverkehr reicht mir eben auch mein TDi 🙂
Zitat:
Original geschrieben von HJALJA
A5qp
Ich finde es peinlich das ich aus meinen golf 1 vr6 mehr raushole und dich abziehe und die hälfte an kosten habe wie du.....
wenn ich das Bedürfnis hätte jemanden abzuziehen dann hätte ich mir auch nen alten Golf mit Synchro und vr6 Turbo bauen lassen... hab genug Bekannte in der Szene 😛 brauch ich aber nicht !
mir reicht mein Alltagswagen völlig aus um Freude am Fahren zu haben 😛
Ach in solcher szene hast du bekannte...
Soooo, und jetzt ist wieder Frieden hier!!! 😉
Zurück zum Vmax-Thema! 😁