ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 Understatement

S5 Understatement

Themenstarteram 13. Juli 2009 um 8:22

Hallo,

ich schon wieder.

Ich möchte gerne meinen S5 weniger angeberisch machen (mehr sein als scheinen) und möchte daher drei Dinge ändern:

1. das S5-Logo im Kühlergrill

kann man da irgendwie abziehen, und was passt dann die leere Stelle?

2. das S5-Logo hinten

das möchte ich durch ein anderes ersetzen, vielleicht durch A5. Und vielleicht hinten rechts die Bezeichnung eines 1.8 TFSI dazukleben, was steht denn bei denen drauf, nur 1.8 ??

3. die V8-Aufkleber links und rechts, nur entfernen ?

Wer weiß Rat?

Beste Antwort im Thema
am 13. Juli 2009 um 9:43

Verkauf den S5 und kauf dir doch gleich einen A5 1.8. :rolleyes:

Erstens sparst du damit etwas Geld und zweitens brauchst du dir nicht den Kopf zu zerbrechen, wie du die Logos abbekommst...

Also tut mir Leid, aber 1.8 Logos an einen S5 zu kleben ist meiner Meinung nach mehr als fragwürdig... *kopfschüttel*

Das ist so, als ob ich mir statt der V8 Logos die V10 Logos vom R8 kleben würde... *nochmehrkopfschüttel*

-> sinnfrei 

S5 ist dir zu angeberisch :confused::confused:

Ein Auto ist nur selten vom Werk aus schon "abgeberisch"; dass dieses irgendwann zur Angeberkarre wird liegt meistens am Verhalten des Fahrers...:D

 

Aber wenn du es unbedingt möchtest:

- 18 Zöller montieren

- Aussenspiegel in Wagenfarbe lackieren

- Grill schwarz lackieren

- 4-Rohr Auspuff gegen Doppelrohr links tauschen

- Logos entfernen

- mit maximal 2000/min fahren, damit auch ja niemand hört, dass es ein S5 ist :D

- zum :) gehen und ihn bitten, dir einen "nicht angeberischen" Auspuff-Sound per Diagnosegerät zu programmieren :D:D

- von mit aus die LED's immer ausgeschaltet lassen. Dann nimmt dich keine *** mehr im Strassenverkehr wahr.

 

Dann kannst du von Understatement reden...:rolleyes:

 

Meine Meinung...

 

P.S. Wieso hast du nicht gleich "Modellbezeichnug Entfall" bestellt? Dann hättest du eine Fön- und Zahnseidengeschichte weniger... 

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Amüsanter Thread :D

Ich bin Dienstleister und habe mir bei der Bestellung meines neuen Cab (vor allem bei der Farbwahl) sehr viele (zu viele) Gedanken gemacht!

Mein Fazit: Ich bin nun seit 8 Jahren selbstständig (seit ich 26 bin), jeder meiner Kunden kennt mich inzwischen als Cabriofahrer und die neuen Kunden lernen mich so kennen. Ich arbeite hart, gut und lange für mein Geld. Die Kunden sind zufrieden.

Auf dumme Sprüche habe ich mir die Antwort angeeignet: "den verdiene ich mir zwischen der 10. und 14. Arbeitsstunde am TAG." Grundsätzlich sind dann alle ruhig. Denn sie haben alle eine gemütliche 35-40 Stunden Woche. Selber so viel arbeiten = Überstunden auszahlen lassen = selber kaufen!!!

Und alle Schilderwegmach, künstliches Downsizing oder sonst welche Versteckaktionen sind total und fürchterlich albern!!

Teeniestyle :confused:

SO! Steinigt mich!! Ist aber ganz einfach meine Meinung!

Zitat:

Original geschrieben von s5c_sw

Amüsanter Thread :D

Ich bin Dienstleister und habe mir bei der Bestellung meines neuen Cab (vor allem bei der Farbwahl) sehr viele (zu viele) Gedanken gemacht!

Mein Fazit: Ich bin nun seit 8 Jahren selbstständig (seit ich 26 bin), jeder meiner Kunden kennt mich inzwischen als Cabriofahrer und die neuen Kunden lernen mich so kennen. Ich arbeite hart, gut und lange für mein Geld. Die Kunden sind zufrieden.

Auf dumme Sprüche habe ich mir die Antwort angeeignet: "den verdiene ich mir zwischen der 10. und 14. Arbeitsstunde am TAG." Grundsätzlich sind dann alle ruhig. Denn sie haben alle eine gemütliche 35-40 Stunden Woche.

Selber so viel arbeiten = Überstunden auszahlen lassen = selber kaufen!!!

Und alle Schilderwegmach, künstliches Downsizing oder sonst welche Versteckaktionen sind total und fürchterlich albern!!

Teeniestyle :confused:

SO! Steinigt mich!! Ist aber ganz einfach meine Meinung!

Genau so und nicht anders!

grüsse

Ich versteh ehrlich gesagt nicht, was es für ein Problem sein soll wenn der TE seine Schildchen entfernt. Ist doch seine Sache. Ich persönlich seh das eher aus dem Optik-Gesichtspunkt (mir gefällts ohne Schildchen hinten einfach besser).

Allerdings haben Autos, denen man von aussen nicht ansieht was drin steckt schon ihren Reiz. Bei uns fährt so ein alter E30 rum. Sieht von eher nach Winterauto aus als nach allem anderen. Hat aber nen Alpina V12 drin und soweit ich gehört hab seit ner Zeit mit Aufladung.

Aber den S5 auf mehr Understatement machen? Wie schon gesagt wurde. Die meisten Leute können nen S5 sowieso nicht von nem A5 unterscheiden. Und wenn man noch den Klang "wegtunt"... Ne, dann wär mir der S zu langweilig. In meinen Augen macht der Sound beim S5 den größten Teil des Vergnügens aus. Alles andere ist doch eh erst auf den 2. Blick zu erkennen. Na gut, die 4 Rohre hinten raus vielleicht nicht ;)

Aber die Reaktionen versteh ich trotzdem nicht. Ist doch die Sache des TE was er mit seinem S5 anstellt? Und wenn er sich ne Polo-Front montiert ist das doch auch seine Sache. Who cares? Er wollte nur Anregungen.

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Ich versteh ehrlich gesagt nicht, was es für ein Problem sein soll wenn der TE seine Schildchen entfernt. Ist doch seine Sache. Ich persönlich seh das eher aus dem Optik-Gesichtspunkt (mir gefällts ohne Schildchen hinten einfach besser).

Versteht mich nicht falsch... ein paar Schildchen wegmachen für die Optik ist völlig OK!

Aber aus "Understatementgründen" am teuer bezahlten S-Modell ein 1,8T Schild zu kleben, andere Aupuffanlagen zu installieren oder ähnliches was nochmal viel mehr Geld kostet ist albern.

Generell: jeder hat die Freiheit sich sein Auto so zu gestalten wie er es für richtig hält!!

Zitat:

Original geschrieben von s5c_sw

Amüsanter Thread :D

Ich bin Dienstleister und habe mir bei der Bestellung meines neuen Cab (vor allem bei der Farbwahl) sehr viele (zu viele) Gedanken gemacht!

Mein Fazit: Ich bin nun seit 8 Jahren selbstständig (seit ich 26 bin), jeder meiner Kunden kennt mich inzwischen als Cabriofahrer und die neuen Kunden lernen mich so kennen. Ich arbeite hart, gut und lange für mein Geld. Die Kunden sind zufrieden.

Auf dumme Sprüche habe ich mir die Antwort angeeignet: "den verdiene ich mir zwischen der 10. und 14. Arbeitsstunde am TAG." Grundsätzlich sind dann alle ruhig. Denn sie haben alle eine gemütliche 35-40 Stunden Woche. Selber so viel arbeiten = Überstunden auszahlen lassen = selber kaufen!!!

Und alle Schilderwegmach, künstliches Downsizing oder sonst welche Versteckaktionen sind total und fürchterlich albern!!

Teeniestyle :confused:

SO! Steinigt mich!! Ist aber ganz einfach meine Meinung!

Wiso Steinigen!!! Finde ich ne klasse einstellung!!!

Das sehe ich nicht anders wer viel arbeitet soll sich auch was gönnen!! Fertig!

Zitat:

Original geschrieben von ali21

mein ehemaliger chef hatte einen A8 W12 D2

hat vorne einen neuen grill eingebaut und hinten stand "3,7" drauf !

danach bekam er einen S8 D3

hat alle zeichen entfernt und immer rückwärts eingeparkt, damit niemand die 4 auspuffrohre sehen kann:D

wahrscheinlich damit die belegschaft das nicht negativ deuten kann

wollte damit nur mal unterstreichen, dass es noch mehr personen wie den TE gibt

dann haben sie ja nur die silbernen aluspiegel und den verchromten grill gesehen was genauso viel

aussagt wie 4 auspuffrohre ;)

am 14. Juli 2009 um 21:44

Ich versteh die Aufregung hier nicht. Soll er doch zum Händler fahren und alles abmontieren lassen. Wer sich den Unterhalt eines S5 leisten kann sollte doch nicht über Werkstattpreise jammern. Das ist doch kein Stil. Vielleicht kann ja der Händler auch die Ringe um die Instrumente seitlich aufbohren, dass der Neffe sehen kann, wie schnell der tolle Onkel fährt.

Im Ernst: Ich würde zu einem Opel Insignia raten. Understatement (ja, ok, Klassen tiefer) und Mitleid wegen der Opel Misere gibts gratis dazu.

Also ich finde das sind zwei ganz unterschiedliche Dinge:

- alle S-Embleme wegmachen ist absolout ok. Ging schließlich beim S4 noch per Konfigurator. Wurde dann aber mit dem neuen (und aktuellenb) S6 abgeschafft. Vielleicht, weil da die 4 Endrohre aufkamen und jedes Understatement per Typenbezeichnungsentfall zwecklos wurde. Umgekehrt: ich fahre eine V8 A6, aber ich käme NIEMALS auf die Idee mit dem 4.2 FSI Schrfitzug rumzufahren!

- hingegen: sich eine 1.8l Schriftzug draufzukleben geht gar nicht. Das braucht man nichtmals zu diskutieren. Das sieht man im realen Straßenverkehr nun wirklich nur bei absoluten Prollschüsseln.

am 14. Juli 2009 um 22:49

Zitat:

Original geschrieben von Der.Wanderer

Zitat:

Original geschrieben von ali21

mein ehemaliger chef hatte einen A8 W12 D2

hat vorne einen neuen grill eingebaut und hinten stand "3,7" drauf !

danach bekam er einen S8 D3

hat alle zeichen entfernt und immer rückwärts eingeparkt, damit niemand die 4 auspuffrohre sehen kann:D

wahrscheinlich damit die belegschaft das nicht negativ deuten kann

wollte damit nur mal unterstreichen, dass es noch mehr personen wie den TE gibt

dann haben sie ja nur die silbernen aluspiegel und den verchromten grill gesehen was genauso viel

aussagt wie 4 auspuffrohre ;)

naja das würden wir natürlich sofort erkennen, aber nicht otto normalverbraucher, der sich nicht viel aus autos macht...den beeindrucken dann eher 4 auspuffrohre;)

Themenstarteram 15. Juli 2009 um 14:54

Zitat:

Original geschrieben von dgsdfh

 

- alle S-Embleme wegmachen ist absolout ok. Ging schließlich beim S4 noch per Konfigurator. Wurde dann aber mit dem neuen (und aktuellenb) S6 abgeschafft. Vielleicht, weil da die 4 Endrohre aufkamen und jedes Understatement per Typenbezeichnungsentfall zwecklos wurde. Umgekehrt: ich fahre eine V8 A6, aber ich käme NIEMALS auf die Idee mit dem 4.2 FSI Schrfitzug rumzufahren!

also ich war heute beim Freundlichen und habe mir hinten das S5 und seitlich die beiden V8 entfernen lassen (sogar umsonst!).

Das Emblem S5 ist nur eingeklipst, hat er rausgelöst.

Da werde ich mir ein passendes 'quattro' draufkleben.

Zitat:

- hingegen: sich eine 1.8l Schriftzug draufzukleben geht gar nicht. Das braucht man nichtmals zu diskutieren. Das sieht man im realen Straßenverkehr nun wirklich nur bei absoluten Prollschüsseln.

OK, überzeugt, war ein dummer Gedanke!

Die Außenspiegel waren bereits in Wagenfarbe, und dank des 'Optikpaket schwarz' sind die Fenster und das Singleframe nicht mit Chrom eingefasst.

Aber dass ich Auspuff wechseln, Sitze tauschen oder ein Stück Motor abschneiden wollte, das sind einfach unfreundliche Unterstellungen, kein Wort von wahr!

ot:

welche farbe hat dein wagen?

s5 mit schwarzpaket sind selten, vielleicht könntest du ein paar bilder hochladen :-)

Themenstarteram 15. Juli 2009 um 16:01

Zitat:

Original geschrieben von godam

welche farbe hat dein wagen?

brillantrot, sieht mit dem schwarz irre gut aus!

am 15. Juli 2009 um 16:05

Zitat:

Aber dass ich Auspuff wechseln, Sitze tauschen oder ein Stück Motor abschneiden wollte, das sind einfach unfreundliche Unterstellungen, kein Wort von wahr! 

Nicht aufregen...war ja nicht böse gemeint...deswegen auch die vielen Smilies überall. Man sollte sich in einem Forum nicht alles 100% zu Herzen nehmen...;)

 

Nichtsdestotrotz: Fotos von einem roten S5 mit dem Optikpaket würden mich auch brennend interessieren...:)

 

 

P.S.: Lustig war die Diskussion aber auf jeden Fall...:D:D:D

So lassen, dazu stehen und stolz drauf sein, so ein tolles Auto fahren zu können! Basta...

Übrigens hatte ich diese Woche auch mal das Vergnügen, einen S5 (oder besser gesagt den ABT AS5-R) probe zu fahren, sehr tolles Fahrzeug!

Deine Antwort
Ähnliche Themen