ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 Understatement

S5 Understatement

Themenstarteram 13. Juli 2009 um 8:22

Hallo,

ich schon wieder.

Ich möchte gerne meinen S5 weniger angeberisch machen (mehr sein als scheinen) und möchte daher drei Dinge ändern:

1. das S5-Logo im Kühlergrill

kann man da irgendwie abziehen, und was passt dann die leere Stelle?

2. das S5-Logo hinten

das möchte ich durch ein anderes ersetzen, vielleicht durch A5. Und vielleicht hinten rechts die Bezeichnung eines 1.8 TFSI dazukleben, was steht denn bei denen drauf, nur 1.8 ??

3. die V8-Aufkleber links und rechts, nur entfernen ?

Wer weiß Rat?

Beste Antwort im Thema
am 13. Juli 2009 um 9:43

Verkauf den S5 und kauf dir doch gleich einen A5 1.8. :rolleyes:

Erstens sparst du damit etwas Geld und zweitens brauchst du dir nicht den Kopf zu zerbrechen, wie du die Logos abbekommst...

Also tut mir Leid, aber 1.8 Logos an einen S5 zu kleben ist meiner Meinung nach mehr als fragwürdig... *kopfschüttel*

Das ist so, als ob ich mir statt der V8 Logos die V10 Logos vom R8 kleben würde... *nochmehrkopfschüttel*

-> sinnfrei 

S5 ist dir zu angeberisch :confused::confused:

Ein Auto ist nur selten vom Werk aus schon "abgeberisch"; dass dieses irgendwann zur Angeberkarre wird liegt meistens am Verhalten des Fahrers...:D

 

Aber wenn du es unbedingt möchtest:

- 18 Zöller montieren

- Aussenspiegel in Wagenfarbe lackieren

- Grill schwarz lackieren

- 4-Rohr Auspuff gegen Doppelrohr links tauschen

- Logos entfernen

- mit maximal 2000/min fahren, damit auch ja niemand hört, dass es ein S5 ist :D

- zum :) gehen und ihn bitten, dir einen "nicht angeberischen" Auspuff-Sound per Diagnosegerät zu programmieren :D:D

- von mit aus die LED's immer ausgeschaltet lassen. Dann nimmt dich keine *** mehr im Strassenverkehr wahr.

 

Dann kannst du von Understatement reden...:rolleyes:

 

Meine Meinung...

 

P.S. Wieso hast du nicht gleich "Modellbezeichnug Entfall" bestellt? Dann hättest du eine Fön- und Zahnseidengeschichte weniger... 

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

um allem neid und allen möglichen anfeindungen bereits von vornherein aus dem weg zu gehen,

bietet eine firma names volkswagen ein auto namens golf an. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Linving-a5

Ich kann den TE schon verstehen, es gibt auch viele da draußen die den gegenteiligen "Hingucker-Effekt" gerne hätten.

Mit nem S5 privat zu fahren ist fahrerisch sicherlich schön, aber geschäftlich ist es vllt besser ein bisschen weniger gross aufzufahren.

Daher auch die offensichtliche Fehlbeschilderung, wer den S5 kennt wird es sicherlich nach kurzer Inspektion schnell herausgefunden haben, der Buissneskunde denkt sich beim Hinterherwinken vllt aber auch nur "nettes Auto , ´n kleiner Motor, aber ein mords Sound" und ist nicht durch das Auftreten pikiert.

Sorry, aber dann muss man sich ein anderes Auto kaufen. Entweder man steht dazu oder man sollte mal kurz bei seinem Therapeuten nachfragen und nicht hier im Forum.

Was, wenn der Businesskunde den S5 kennt?!?! Was, wenn der Kunde eher einen S5 als einen A5 erwartet hätte?!?!

Wen interessiert es denn, ob man einen S5 oder A5 fährt? Die meisten "Kunden" können die beiden Modelle ohnehin nicht auseinander halten und der, der es kann, wird sich fragen mit welchem Vollpfosten er es denn da zu tun hat. Stellt sich die Frage, was peinlicher ist und einem die Tour mehr versaut. Bei "kritischen" Kunden fährt man einfach mit dem Fahrzeug eines Kollegen vor und fertig.

Ich habe nichts gegen technische Fragen zur Umsetzung von irgendwas, aber wenn schon die Überschrift das Wort "Understatement" beinhaltet, bekomme ich Gänsehaut.

Sommerloch in motor-talk? (Rhetorische Frage)

Das ganze bringt Dir nix lieber TE, außer sinnlose Arbeit.

 

Leute, die sich nicht für Autos interessieren, die kennen keinen Unterschied zwischen einem A3 und einem A8. Ist halt ein Auto, bestenfalls ein Audi, der eine ist größer der andere kleiner....Fertig.

 

Leute die sich aber auskennen, werden Deinen S auch nach sämtlichen Umänderungen kennen. 

am 13. Juli 2009 um 13:29

Zitat:

Original geschrieben von crandler

 

Sommerloch in motor-talk? (Rhetorische Frage)

Glaub eher, dass da wer Sommerferien hat :rolleyes:.

am 13. Juli 2009 um 13:56

Zitat:

Original geschrieben von crandler

Zitat:

Original geschrieben von Linving-a5

Ich kann den TE schon verstehen, es gibt auch viele da draußen die den gegenteiligen "Hingucker-Effekt" gerne hätten.

Mit nem S5 privat zu fahren ist fahrerisch sicherlich schön, aber geschäftlich ist es vllt besser ein bisschen weniger gross aufzufahren.

Daher auch die offensichtliche Fehlbeschilderung, wer den S5 kennt wird es sicherlich nach kurzer Inspektion schnell herausgefunden haben, der Buissneskunde denkt sich beim Hinterherwinken vllt aber auch nur "nettes Auto , ´n kleiner Motor, aber ein mords Sound" und ist nicht durch das Auftreten pikiert.

Sorry, aber dann muss man sich ein anderes Auto kaufen. Entweder man steht dazu oder man sollte mal kurz bei seinem Therapeuten nachfragen und nicht hier im Forum.

Was, wenn der Businesskunde den S5 kennt?!?! Was, wenn der Kunde eher einen S5 als einen A5 erwartet hätte?!?!

Wen interessiert es denn, ob man einen S5 oder A5 fährt? Die meisten "Kunden" können die beiden Modelle ohnehin nicht auseinander halten und der, der es kann, wird sich fragen mit welchem Vollpfosten er es denn da zu tun hat. Stellt sich die Frage, was peinlicher ist und einem die Tour mehr versaut. Bei "kritischen" Kunden fährt man einfach mit dem Fahrzeug eines Kollegen vor und fertig.

Ich habe nichts gegen technische Fragen zur Umsetzung von irgendwas, aber wenn schon die Überschrift das Wort "Understatement" beinhaltet, bekomme ich Gänsehaut.

Sommerloch in motor-talk? (Rhetorische Frage)

Ok, nochmal drüber nachgedacht gebe ich Dir zu 99% recht.

Auch hhj76 hat wohl recht, dass der unbedarfte Kunde wohl keinen Unterschied merkt. Bleibt nur die Frage wofür der TE diesen Aufwand machen möchte. Den Neid hat er bei den minderbemittelten doch egal mit welchem Auto von Audi ( exclusive A2, da isses Mitleid).

Aber wenn manche schon die Ringe um den Tacho störend empfinden, dann befinden wir uns tatsächlich im Sommerloch.

Einzig der Vorschlag mit dem Umbau von 8 auf 4-Zylinder hatte meine volle Aufmerksamkeit, vielleicht sollten wir das mal verfolgen. Wäre auch ökonomisch sinnvoll da die durchschnittlichen (von den Fahrern angegebenen) 12l/100km sich ja dann auch halbieren würden und das bei immerhin 177PS.

Ganz nebenbei -> United States Patent 6715289

am 13. Juli 2009 um 13:58

[Ironie off]

sorry habs vergessen

1,8T-Aufschrift auf dem S5 ist einfach nur peinlich. Das hat IMHO nichts

mit Understatement zu tun, denn Understatement beruht nicht auf

Fehlinformation, sondern auf bescheidener Formgebung.

Viele Grüße

Matthias

 

Zitat:

Original geschrieben von mkleine

1,8T-Aufschrift auf dem S5 ist einfach nur peinlich.

Viele Grüße

Matthias

So ist es. Etwas absurd.

Wobei ich gestehen muss, den Threaderöffner nicht ganz verstanden zu haben

 

Wenn man einen S5 kauft und nicht auffallen will, muss man folgende Grundregeln beachten:

1. Die Farbe muss ganz normales Silber sein

2. Max. 18' Felgen

3. Alle Logos entfernen

4. Das TFL nicht einschalten

5. Evtl. noch den Frontgrill austauschen

.... und schon gehst Du in der Masse unter ..... und wirst vielleicht sogar als A4 gehalten .....

Gruss ROYAL_TIGER

Anmerkung zum Frontlogo: Das S-Plättchen und die 5 sind auf dem schwarzen Hintergrund aufgeklebt und lassen sich relativ reicht entfernen, sind danach jedoch nicht mehr brauchbar.

am 13. Juli 2009 um 20:18

Jap, seit heute sind Sommerferien in RP und Hessen... :D

...wobei ich niemanden hier etwas unterstellen will ;)

 

Die A5 / S5 / 1.8 Logo-Story ist aber trotzdem der Abschuss und höchstpeinlich...entweder man steht zu dem Auto oder kauft sich etwas anderes...

 

By the way: Was sagt denn der TE zu unseren zahlreichen Vorschlägen?

Irgendwie favorisiere ich auch die Methode des Umbaus von 8- auf 4-Zylinder... :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von hhj76

Das ganze bringt Dir nix lieber TE, außer sinnlose Arbeit.

Leute, die sich nicht für Autos interessieren, die kennen keinen Unterschied zwischen einem A3 und einem A8. Ist halt ein Auto, bestenfalls ein Audi, der eine ist größer der andere kleiner....Fertig.

Leute die sich aber auskennen, werden Deinen S auch nach sämtlichen Umänderungen kennen. 

Da kann ich 100 % zustimmen.

am 13. Juli 2009 um 20:56

Mach die "Aufkleber" ab sprich: V8 & S5 und lass dir die Aussenspiegel noch in Wagenfarbe lackieren ich denke da hast du das beste Aufwand/Nutzen Verhältnis.

am 13. Juli 2009 um 23:08

mein ehemaliger chef hatte einen A8 W12 D2

hat vorne einen neuen grill eingebaut und hinten stand "3,7" drauf !

danach bekam er einen S8 D3

hat alle zeichen entfernt und immer rückwärts eingeparkt, damit niemand die 4 auspuffrohre sehen kann:D

wahrscheinlich damit die belegschaft das nicht negativ deuten kann

wollte damit nur mal unterstreichen, dass es noch mehr personen wie den TE gibt

Zitat:

Original geschrieben von mkleine

1,8T-Aufschrift auf dem S5 ist einfach nur peinlich. Das hat IMHO nichts

mit Understatement zu tun, denn Understatement beruht nicht auf

Fehlinformation, sondern auf bescheidener Formgebung.

 

Viele Grüße

Matthias

Sehe ich ganz genauso! I

Ich frage mich wer der größere Wichtigtuer ist, der 1,8-Fahrer, der ein S5-Schild auf seinen 4Zylinder klebt, oder der S5-Fahrer, der seinen V8 optisch zum 4Zylinder macht, um an der Ampel unterschätzt zu werden....Es gibt Dinge im Leben, die sind sowas von unnötig....:rolleyes:

 

Und bzgl. Dienstfahrten zu Kunden: das ist nun wirklich kein Argument. Dann müssten ja 30% der S5 umgebaut werden. Wenn man mit dem S5 nicht zu Kunden fahren kann, weiß man das im Vorhinein und sollte sich ohnehin ein dezenteres Auto zulegen oder einen weniger auffallenden Zweitwagen besitzen.....

Zitat:

Original geschrieben von ali21

mein ehemaliger chef hatte einen A8 W12 D2

hat vorne einen neuen grill eingebaut und hinten stand "3,7" drauf !

danach bekam er einen S8 D3

hat alle zeichen entfernt und immer rückwärts eingeparkt, damit niemand die 4 auspuffrohre sehen kann:D

wahrscheinlich damit die belegschaft das nicht negativ deuten kann

wollte damit nur mal unterstreichen, dass es noch mehr personen wie den TE gibt

nun ja, bei all den spielen hat er wohl vergessen, dass die durchschnittsbelegschaff sich auch keinen 3,7er a8 leisten kann,

somit war die aktion noch alberner als ohnehin schon...

Deine Antwort
Ähnliche Themen