S5 - unbedingt Vollkasko?
Ich weiß, ein paar werden jetzt wieder sagen ich bin verrückt, but hear me out 😁
Ich muss dazu sagen, daß ich mir die Vollkasko leisten kann, aber bei den österreichischen Verhältnissen rede ich hier von circa 350 bis 400 Euro im Monat, und davon sind höchstens 150 Haftpflicht. Ich benütze das Auto viel im Stadtverkehr (also viele kleine Schrammen, minimale Lackschäden und kleine Dellen). Ich werde nur selten auf die Autobahn kommen, aber sicher auch ein paar mal im Jahr. Die Frage stellt sich, ob wenn ich so viel Versicherung zahle, es sich nicht auszahlt, wenn ich mir die paar kleineren Schäden die entstehen, selbt leiste und dabei noch besser aussteige. Ich habe in 8 Jahren nur 3 Mal die Versicherung gebracht und das war nur für Parkschäden. Das hat sich für die nie gelohnt. Auch wenn das Auto viel Wert ist, man muss nicht lange rechnen und zu merken, wieviel Geld den Versicherungen hier zugute kommt. Und dann gibt es bei der Geltendmachung der Leistung auch immer Probleme. Also, aus meiner Sicht reicht Haftpflicht.
Was gibt es für Argumente dagegen (außer das der Wagen im Falle eines Totalschadens kapputt ist)`?
Ich rechne mit circa 3500 Euro im Jahr für die Kasko ohne Haftpflicht 😰
138 Antworten
Äh😕 wieso bullshit?
du hättest Diebstahl, Parkschaden, Vandalismus, Tierschaden, Glasschaden, und Hagelschäden sind auch dabei?
lg
Johannes
Zitat:
Original geschrieben von johro
Äh😕 wieso bullshit?
du hättest Diebstahl, Parkschaden, Vandalismus, Tierschaden, Glasschaden, und Hagelschäden sind auch dabei?lg
Johannes
Wow....ja...moment....ich habe im Moment Teilkasko, seit 8 Jahren. Wie oft benutzt? 2 Mal für 1000 Euro. Wieviel gezahlt in 8 Jahren = 14.400 Euro.
Deshalb Bullshit!😉
Zitat:
Wow....ja...moment....ich habe im Moment Teilkasko, seit 8 Jahren. Wie oft benutzt? 2 Mal für 1000 Euro. Wieviel gezahlt in 8 Jahren = 14.400 Euro.
Deshalb Bullshit!😉
dh du zahlst jetzt
1800.- im jahr nur für die Teilkasko?
ich zahle momentan für meinen A4 ca.
300.- im Jahr für Teilkasko!
wieso zahlst du soviel? welches Auto fährst du?
der A5 kostet ja Haftpflicht und STeuer ja eh 2000.- im Jahr, da würde ich die 1000 bzw 1500 euro mehr für die Versicherung auch zahlen. denkst du nicht auch?
lg
Johannes
Zitat:
dh du zahlst jetzt 1800.- im jahr nur für die Teilkasko?Zitat:
Deshalb Bullshit!😉
ich zahle für momentan für meinen A4 300.- im Jahr für Teilkasko!wieso zahlst du soviel? welches Auto fährst du?
der A5 kostet ja Haftpflicht und STeuer ja eh 2000.- im Jahr, da würde ich die 1000 bzw 1500 euro mehr für die Versicherung auch zahlen. denkst du nicht auch?
lg
Johannes
Ich zahle für meinen Toyota Celica mit 190 PS, 150 Euro im Monat für Teilkasko. Willkommen in Österreich 😁
Ähnliche Themen
Also ich würde sagen bei so einem Auto würde ich vollkasko beziehen.
Eigentlich lohnt sich eine Volkasko bis 7 Jahre. Was du auch machen könntest wäre eine Teilkasko ohne selbstbeteiligung wie ich se habe. Allerdings kommt es immer auf die versicherung an was man dann zahlt.
Zitat:
Ich zahle für meinen Toyota Celica mit 190 PS, 150 Euro im Monat für Teilkasko.
MOMENT, das gibt es nicht.
der Celica kostet ähnlich viel wie ein Audi A4 und die PS sind für die Kasko-Berechnung nicht ausschlaggebend! und ich zahle 300.- im Jahr
Also wieviel bezahlst du jetzt wirklich an Kasko, wieviel Haftpflicht und wieviel kfz-Steuer?
Zitat:
Willkommen in Österreich 😁
wie lange fährst du schon ein Auto?
lg
Johannes
Zitat:
MOMENT, das gibt es nicht.Zitat:
Ich zahle für meinen Toyota Celica mit 190 PS, 150 Euro im Monat für Teilkasko.
der Celica kostet ähnlich viel wie ein Audi A4 udn die PS sind für die Kasko-Berechnung nicht ausschlaggebend!
Also wieviel bezahlst du jetzt wirklich an Kasko, wieviel Haftpflicht und wieviel kfz-Steuer?
Zitat:
wie lange fährst du schon ein Auto?Zitat:
Willkommen in Österreich 😁
lg
Johannes
Ich zahle 150 Euro für Teilkasko. Der Celica wird nicht mehr hergestellt (2005 Ende) aber damals Listenpreis 32.000 Euro.
Fahre seit 8 Jahren.
Es ist so, warum sollte ich lügen. Sehr viel billger ist es einfach in Österreich nicht. So ist das einfach.
Zitat:
Ich zahle 150 Euro für Teilkasko. Der Celica wird nicht mehr hergestellt (2005 Ende) aber damals Listenpreis 32.000 Euro.
Fahre seit 8 Jahren.
Es ist so, warum sollte ich lügen. Sehr viel billger ist es einfach in Österreich nicht. So ist das einfach.
weil das hier bei einem online Rechner rauskommt:
Haftpflicht: € 423,04 €
Teilkasko (Vandalismus: ja) 346,06 €
motorbez. Vers. Steuer: 765,60 €
dh du würdest 346.- für die Kasko im jahr bezahlen und nicht 150.- im Monat!!!
und das würde ein S5 sein:
Haftpflicht: 423,04 €
Teilkasko (Vandalismus: ja) 835,32 €
motorbez. Vers. Steuer: 1.537,80 €
Bei so einem Auto würd ich schon die VK nehmen. Bei einem 80k€ Auto sollte das schon drin sein. Es reicht auch in der Stadt aus, wenn dich ein Nachtschicht Prolet von der Seite mit 40kmh erwischt.... Rahmen verzogen usw.. Der Teufel schläft bekanntlich nicht 🙂
Zitat:
Original geschrieben von BlueIceman
Warum ist bei euch die VK so hoch?
Bei den hohen Prämien kann ich dich vielleicht ein bisschen verstehen, aber habt ihr nicht so wie wir einen Beitragssatz, bei dem
ihr nach mehreren Jahren schadenfrei weniger Prämie bezahlt?Wie sieht es mit einer Teilkaskoversicherung aus?
Schließlich kann Dein Fahrzeug auch gestohlen werden, und dann ist es kein kleiner Kratzer mehr. Oder meintest Du, Du willst
Haftpflicht mit Teilkasko?Meiner Meinung ist es ein enormes finanzielles Risiko, einen Wagen im Wert von 70.000 Euro (oder ein paar Euro weniger, je
nach Ausstattung) ohne Vollkasko auf den öffentlichen Straßen zu bewegen.Und das mit den Statistiken halte ich für unsinnig.
Es gibt übrigens in Deutschland eine Neuregelung. Mithaftung.
Fährt Dir einer rein und du bist nur 10 oder 20 km/h zu schnell gewesen können Sie dir eine Mithaftung anhängen. Bei 20 oder 30% kannst
Du Dir Deine Eigenbeteiligung selbst berechnen.Muss aber letztendlich jeder selber wissen. Sofern das Bankkonto stimmt....
Zitat:
Original geschrieben von Folk-Implosion
Zitat:
MOMENT, das gibt es nicht.
der Celica kostet ähnlich viel wie ein Audi A4 udn die PS sind für die Kasko-Berechnung nicht ausschlaggebend!
Zitat:
Original geschrieben von Folk-Implosion
Ich zahle 150 Euro für Teilkasko. Der Celica wird nicht mehr hergestellt (2005 Ende) aber damals Listenpreis 32.000 Euro.Zitat:
wie lange fährst du schon ein Auto?
lg
JohannesFahre seit 8 Jahren.
hallo, also irgend was stimmt dan mit deiner Versicherung nicht. Ein Vergleich sollte da lohnen.
Mein jetztiges Auto ist mit 54t€ Vollkasco Versichert. Jährlich kostet diese bei 250€ SB 658€. Ok, ist auch schon lange her. Inzwischen ist die Versicherung ziehmlich erhöht worden. Aber der Trick ist, man muß die VK immer wieder kündigen, denn das Auto verliert ja alle Jahre ziehmlich an Wert.
Ergo, wenn schon, im 1 Jahr eine Vollkasco auf ein Jahr, danach wieder eine abschliessen, für ein jahr, die Prämie fällt da gans schön, da die Karre ja im ersten Jahr den meisten Wertverlust hat.
So habe ich das gemacht, funktionierte immer Prima. Ausserdem muß man halt alle Versicherungen quwälen, um den besten Preis zu bekommen.
Ps, wann soll dein S5 angeliefert werden? Hast du schon einen Liefertermin?
lg
Hallo!
Einen S5, und dann behaupten, dass man am Gürtel, Ring, Aussenring schnell fahren kann?!!!
Sag einmal wo lebst du? Du meinst bestimmt ein anderes Wien als das ich meine.
Und wofür brauche ich um Gottes willen einen S5 um 80.000 Euro in Wien??? Willst du Luxus/Wohlfühlklima... gibt es bessere Autos! Willst du Sport....gibt es bessere Autos! Ein S5 ist nicht gebaut um in der Stadt von einer Ampel zur nächsten zu gondeln. Seine Heimat ist die AB und die Rennstrecke!
Ich tät mir das nocheinmal überlegen! Nicht den Autokauf generell, sondern das Auto selber. Es gibt duzenden Autos die einfach mehr Vorzüge bieten in der Stadt.
Irgendwie find ich dieses ganze hin und her Vollkasko ja Vollkasko nein sehr seltsam!Du sagst dein Audi kostet 87000.-Hier mal eine andere Kostenrechnung.Wir nehmen mal an du fährst den Wagen drei Jahre und 60000km!Wertverlust ca 45000,. =15000,- im Jahr!Der Wagen braucht 14l auf 100km (1.45.- pro Liter)=4000.- im Jahr!Also wenn das Geld nicht reicht um Vollkasko zu zahlen hast du das falsche sprich viel zu teuere Auto bestellt!Die Vollkaskokosten machen nämlich nur 18% der Gesamtjahreskosten aus!Was kostet eigentlich dein Corsa im Jahr an Versicherung? Schönes Wochenende!
Zitat:
Original geschrieben von wiederbmw
Irgendwie find ich dieses ganze hin und her Vollkasko ja Vollkasko nein sehr seltsam!Du sagst dein Audi kostet 87000.-Hier mal eine andere Kostenrechnung.Wir nehmen mal an du fährst den Wagen drei Jahre und 60000km!Wertverlust ca 45000,. =15000,- im Jahr!Der Wagen braucht 14l auf 100km (1.45.- pro Liter)=4000.- im Jahr!Also wenn das Geld nicht reicht um Vollkasko zu zahlen hast du das falsche sprich viel zu teuere Auto bestellt!Die Vollkaskokosten machen nämlich nur 18% der Gesamtjahreskosten aus!Was kostet eigentlich dein Corsa im Jahr an Versicherung? Schönes Wochenende!
Meinst du mich mit dem Corsa? denn ich fahre kein corsa😁